Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mammut Eigerjoch Daunenjacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammut Eigerjoch Daunenjacke

    Hi,

    hat oder kennt jemand die Mammut Eigerjoch Daunenjacke ? Ich spiele schon länger mit dem Gedanke, mir die Jacke anzuschaffen. Ein Gutschein und eine Rabattaktion bei BZ machen das grade wieder interessanter.

    Allerdings bin ich doch noch unschlüssig, ob das "haben wollen" das "brauchen" oder "Nutzen" verdrängt. Ohne Zweifel eine super Jacke mit top Wärmeleistung. Trotzdem frag ich mich, ob ich oder man sowas wirklich braucht, wenn man nicht grade bei -30 Grad draussen unterwegs ist.

    Klar bin ich das ganze Jahr in den Bergen unterwegs, saukalt ist es immer mal wieder, bisher bin ich mit ner "normalen" Daunenjacke aber auch über die Runden gekommen.

    Zumal das Packmaß der Eigerjoch nahe am Sack Zement liegt und sie daher in der Praxis dann doch meistens zuhause bleibt ?

    Kann da jemand (aus eigener Erfahrung) was zu sagen ?

  • #2
    AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

    Zitat von bigpictures Beitrag anzeigen
    ...bisher bin ich mit ner "normalen" Daunenjacke aber auch über die Runden gekommen.
    Na, da hast du ja schon die Antwort. Du brauchst sie nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

      ich weiß :-)

      aber das "haben wollen" läßt mir keine Ruhe, daher suche ich ein, zwei Gründe, sie mir schön zu reden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

        andere hersteller, bessere preise, aus tierschutzgründen primaloft => 1 Hauptgrund sie NICHT zu kaufen

        Kommentar


        • #5
          AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

          Mammut lässt sein Zeug nur mehr von anderen Firmen herstellen und pickt nachher das Logo drauf. Find raus welche Firma die Jacke in Wahrheit macht und du sparst dir einen Haufen Schotter weil du auf das Mammut Image verzichtest

          Kommentar


          • #6
            AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

            Nahezu kein Textilunternehmen produziert selbst. Nichtsdestotrotz spezifiert es die Produkte im Detail und aus der selben Fabrik kommt oft sowohl hochwertige Ware neben einfacher.
            Und direkt beim chinesischen/litauischen/türkischen/usw Produzenten einkaufen ist im Normalfall schwer möglich.

            (Cumulus und Carinthia dürften Ausnahmen sein, wobei ich bei letzteren nicht sicher bin, ob die slowakischen Werke ihre eigenen sind. Ich halte das aber wie gesagt eh für mäßig relevant)
            Zuletzt geändert von FloImSchnee; 15.12.2014, 19:30.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

              Mir ging es genau so wie dir , wollte sie immer haben und suchte nach "guten" Gründen. Habe meiner Frau eine Biwak gekauft und sie war richtig begeistert . Habe mir die Eigerjoch dann auch geholt , wie ich finde eine wirklich feine Daunenjacke . Würde sie nicht mehr hergeben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                Packmaß nahe am Sack Zement? Welchen Zement rührst du an, mein Freund?
                Die Eigerjoch hat einen eigenen kleinen Sack, in dem sie unkompliziert verstaut werden kann (befindet sich in der Innentasche) und hat daher ein ziemlich geringes Packmaß.

                Sie ist natürlich nix für aktiven Sport, sondern eher was zum Drüberziehen, sollten sich wieder mal arktische Luftmassen auf uns zubewegen. Die -20 dürft sie schon aushalten. Also wenn du vorhast mal in den Norden zu düsen oder dich im Hochwinter auf höheren Gipfeln rumzutreiben, kann ich sie dir ans Herz legen. Mammut verzichtet außerdem auf Lebendrupf, nur weil zuerst der Tierschutz als Grund für einen Verzicht angegeben wurde.

                Und ja, ich kenn eigentlich zudem keine Firma, die eigens produziert. Mammut produziert außerdem nicht nur in China (Portugal, Schweiz zB).
                Zuletzt geändert von Seek; 15.12.2014, 20:41.
                www.facebook.com/bergaufundbergab

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                  Wenn du andere leute brauchst um dir das teil schönreden zu lassen würde ichs lassen. Ansonsten sicher eine gute jacke die ich sicher nicht kaufen würde, weil mir das elefantenzeugs nicht taugt.
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

                  Paul

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                    Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                    Packmaß nahe am Sack Zement? Welchen Zement rührst du an, mein Freund?
                    Die Eigerjoch hat einen eigenen kleinen Sack, in dem sie unkompliziert verstaut werden kann (befindet sich in der Innentasche) und hat daher ein ziemlich geringes Packmaß.
                    klar ist das etwas übertrieben ausgedrückt. das war auch eher im Vergleich zum Mammut Broad Peak Hoody, welche ich auch habe. Die kann man ja sehr kompakt in die Brusttasche reinkriegen. Das schafft man mit der Eigerjoch nicht, aber dafür ist es eine andere Jacke die ein wenig mehr kann.

                    wir wollen nächstes Jahr die Spaghetti-Tour bei Zermatt machen. Da ist man ja die ganze Woche auf über 3.500m unterwegs. Da denke ich schon, das die Eigerjoch ne feine Sache wäre.
                    Zuletzt geändert von bigpictures; 16.12.2014, 16:27.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                      Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                      Wenn du andere leute brauchst um dir das teil schönreden zu lassen würde ichs lassen. Ansonsten sicher eine gute jacke die ich sicher nicht kaufen würde, weil mir das elefantenzeugs nicht taugt.
                      andere Leute brauch ich dazu nicht. ich mag mir bloß die ein oder andere Meinung einholen, die mir ev. bei der Entscheidung hilft. schöngeredet hab ich sie mir schon ganz alleine :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                        Zitat von dynastar Beitrag anzeigen
                        andere hersteller, bessere preise, aus tierschutzgründen primaloft => 1 Hauptgrund sie NICHT zu kaufen
                        Was soll heißen aus tierschutzgründen? Gibt genug hersteller die nur daune aus totrupfung verwenden, wo is da das problem? Daune hat ein besseres gewicht/wärmedämmung und kompressionsverhalten als primaloft und ist dazu noch langlebiger.

                        Jacke schaut gut aus, würds aber nur stärker reduziert kaufen, mammut ist gut aber find den uvp preis meist nicht wert. Bauschkraft und daune/feder verhältnis ist top. Kaputze gefällt mir auch gut. Find sie schaut auf fotos halt etwas "dünn" aus. Wesentlich günstiger bekommst du zb das hier: http://www.bergfreunde.de/mountain-e...editionsjacke/ Die wäre halt für extreme bedingungen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                          Kauf sie!

                          Ernsthaft, wenn du sie gerne hättest, sie dir gefällt und du das Geld dafür ausgeben möchtest, kauf sie dir einfach. Es wird immer mehr von der Sorte geben, die dir schöne (und teure) Dinge ausreden wollen, "weil man sie nicht braucht". Gerade beim Hobby, das eigentlich keiner "braucht", sollte man mit Herz und weniger mit Hirn kaufen - man kann ja nichts falsch machen! Ich kaufe lieber Qualität vor Quantität, natürlich in meinem finanziellen Rahmen. Solange ich mich darin wohl fühle, kann man nur gewinnen. Die Jacke selbst ist sicher ein top Produkt, da besteht kein Zweifel. Lass die Träumer reden, die dir Tipps geben wie, "such den wahren Hersteller und kauf sie dann ohne Logo irgendwo billiger, kommt eh alles aus der gleichen Fabrik", ist doch alles Bulls**t - genau wie die angeblichen Tierschutzgründe
                          Schau mal auf mammut-shop, die haben die Vorjahreskollektionen oftmals reduziert im Angebot.
                          Zuletzt geändert von kärntner1; 18.12.2014, 00:32.
                          "Bergsteigen ist mehr als Sport.
                          Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                            Zitat von albertros753 Beitrag anzeigen
                            ... Wesentlich günstiger bekommst du zb das hier: http://www.bergfreunde.de/mountain-e...editionsjacke/ Die wäre halt für extreme bedingungen.
                            Die "Annapurna" ist halt von bescheidener Daunengüte (675 cuin) und enormem Gewicht (1280g bei M)
                            Andere schaffen das mit vielleicht sogar besserer Wärmedämmung mit 800g Gesamtgewicht, aber zugegebenermaßen bei doppeltem Preis ... dafür garantiert und wirklich made in GB.
                            Eine solche Daunenjacke ist mE für Durchschnittsbergsteiger eine Anschaffung "fast für's Leben", und wenn man so etwas will/braucht, sollte das Beste gerade gut genug sein

                            lg
                            Norbert
                            Meine Touren in Europa
                            ... in Italien
                            Meine Touren in Südamerika
                            Blumen und anderes

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mammut Eigerjoch Daunenjacke

                              Ist gerade bei Bergfreunde gesenkt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X