Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit Radical, Hinterbacken austauschen - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit Radical, Hinterbacken austauschen - wie?

Letzte Tourensaison hat sich bei mir ein Hinterbacken (Dynafit, Radical) während der Abfahrt zerlegt. Der Backen (noch nicht ganz zerbröselt) konnte notdürftig mit Draht zusammengehalten werden. Das ganze hat sich in den Schweizer Alpen auf über 3000m Höhe abgespielt und war wirklich ziemlich unlustig, die restliche Abfahrt bestand in HangQuer fahren, Spitzkehre, HangQuer fahren, Spitzkehre, ... ungefähr 1400 Hm, zum Glück bei schönem März-Wetter.

Da ich ein zweites Paar Schi mit der selben Bindung habe, dachte ich mir ich könnte von dem nicht verwendeten Paar einen Hinterbacken quasi als Reserve bei der Tour im Rucksack mitführen.
    Meine Frage: Wie kann man leicht den Hinterbacken abmontieren ohne dabei die ganze Bindung vom Schi entfernen?

Danke für Eure Antworten
    Gerhard

AW: Dynafit Radical, Hinterbacken austauschen - wie?

Zitat von ge12345678 Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wie kann man leicht den Hinterbacken abmontieren ohne dabei die ganze Bindung vom Schi entfernen?

Danke für Eure Antworten
    Gerhard
    Genauso, wie man die Bindung an sich montiert, sprich: grosse Dicke Schraube raus, den Stöpsel für die Rasten rauspfriemeln und auf dem anderen Ski wieder drauf, dazu brauchst Du einen etwas grösseren Schraubenzieher und für den Stöpsel einen kleinen oder eine Ahle.
    Kaklakariada

Kommentar

Zitat von ge12345678 Beitrag anzeigen
      Eine (englische) Beschreibung dazu findest du bei wildsnow.com:
      >>> LINK <<<
      Funktioniert meines Wissens nach bei der Radical genauso, wie bei der Comfort.

Kare hats eh schon richtig beschrieben; ist eine ziemliche Fudlerei, wennst nicht das passende Werkzeug mithast...
      Zuletzt geändert von Gugaruz; 13.01.2015, 08:13.
      Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :-)

Gerhard

Kommentar

Lädt...