Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scarpa F1 Evo - Rückruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scarpa F1 Evo - Rückruf

    Der Scarpa F1 Evo wird zurück gerufen. Sowohl das Herren- wie das Damenmodell. Der Kaufbetrag wird zurückerstattet und es gibt keine Reparatur/Tausch.
    Scheinbar ein Fehler beim Tronic-No-Hand Mechanismus.

    der käufer als beta-tester... immer wieder dasselbe....




    Quelle: freeskiers.net
    Zuletzt geändert von Steirerspur; 02.02.2015, 20:45.

  • #2
    AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

    Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    @moderation: bitte im betreff ein - Rückruf hinzufügen
    Gerne
    Meine Touren in Europa

    Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


    • #3
      Scarpa F1 Evo - Rückruf



      quelle: http://www.scarpa.net/recall-f1-evo-e-f1-evo-wmn.html

      Kommentar


      • #4
        AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

        Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
        der käufer als beta-tester.. immer wieder dasselbe....
        Ja nicht schön. ABER immerhin starten sie einen Rückruf und du bekommst dein Geld zurück. Ich glaub viele Firmen würden das einfach irgendwie vertuschen, daher

        Kommentar


        • #5
          AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

          Fatal, fatal...hab ich doch erst vorgestern das nächste Paar Schotterski auf die kürzere Schuhlänge umgebohrt....

          Ein Bisserl arg wird in dem Rückruf allerdings gemogelt:

          Durch eine negative Verwölbung der Ski kanns passieren das der Tronic Mechanismus in Walk umschaltet und dann noch völlig ohne Sturz die glorreiche Dynafitbindung vollständig durch die enorme Vorspannung die dadurch entsteht,total blockiert, Man kann nicht einmal aussteigen, da der Schuh durch diese Vorspannung auch extrem fest in den Vorderbacken zwischen die geöffneten!!! Pins gedrückt wird.

          Ist mir vor ca 10 Tagen passiert, erst hab ich geglaubt, jetzt kannst zu Fuß heimhatschen... doch ein genialer Fußtritt meines lieben Kameraden Erich konnte die Situation erleichternd klären.

          Zu Hause hab ich das on The Shelf sozusagen nachvollziehen können und gleich alle Bindungen enger distanziert... Weil ich mir dachte der Fehler wird durch die eventuell etwas zu weite Distanzierung verursacht, hab ich dann mit dem Umbohren angefangen...... mit Verlusten muß man rechnen... Blöde Geschichte trotzdem!

          Die ganzen positiven Jubeltests... Alle Fakes??

          Peinlich ist gar kein Ausdruck... Auch wenn mir der Schuh super passt und ich damit äußerst zufrieden bin, das Sicherheitsrisiko nüchtern betrachtet ist leider nicht zu verantworten -es braucht ja nur bei einer extremeren Situation blockieren und aus ist's mit dem Vergnügen - sehr sehr schade um die sonst herrlichen Schuhe.

          Kommentar


          • #6
            Scarpa F1 Evo - Rückruf

            Zitat von hikr Beitrag anzeigen
            Ja nicht schön. ABER immerhin starten sie einen Rückruf und du bekommst dein Geld zurück. Ich glaub viele Firmen würden das einfach irgendwie vertuschen, daher
            das ist eh aller ehren wert; nur ganz ehrlich: wenn ein hersteller in nordamerika ein produkt auf dem markt hat, das potentiell einen unfall auslösen kann, wirds mit dem vertuschen schwierig.... weil im fall des falls wird er in grund und boden geklagt....
            der schuh an sich wär super... ich hoff drauf, dass sie ihn mit normalem umschalthebel anbieten... dann wär ich hochinteressiert... ich hab ihn ursprüngl. heuer kaufen wollen, hab aber genau den geh/ski-modus als defektquelle vermutet und daher einen anderen schuh (la sportiva spitfire... ein geiles teil!!) gekauft....
            naja, schade um den f1 evo... das grundkonzept (boa-schnalle etc. ) find ich sehr gut...

            Kommentar


            • #7
              AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

              Ich find zudem das schärfste, das sie für den Schuh eine Auszeichnung als "Ausrüstungsprodukt des Jahres 2014" bekommen haben. (das war für mich inkl der euphorischen Testberichte ein wesentlicher Kaufgrund)



              Nur das muß auch gesagt werden:

              Anständiger als Scarpa oder auch mein Händler Schwanda kann man sich in so einem Fall nicht verhalten, dafür allerbesten Dank!

              andere Firmen wie zb. Dynafit verkriechen sich lieber - ich erinnere nur an die miesen 7S SKI.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                bin gespannt was sich Scarpa einfallen lässt der F1 hätte mir gut gepasst. Auch der Locking Mechanismus mit dem Drehrad gefällt mir gut. Da kannst den Schuh zuknallen bis die zehen blau werden. Hab einige aus dem Bekanntenkreis die den Verschlussmechanismus vom Alien kennen und die waren auch recht zufrieden....nicht nur zum Pistengehen geeignet.
                Den Step in Mechanismus braucht kein Mensch den könnes wieder ausbauen, dann passen auch die Steigeisen vernünftig. Das Mini Naserl dass da ansonsten zur Verfügung steht ist nicht besonders vertrauenserweckend....

                im nächsten Jahr wird der La Sportiva Spitfire 2.0 eine interessante alternative
                https://outdoorindustry.org/news/ind...p?newsId=21017

                Dynafit bringt einen leicht "verbesserten" TLT6 raus. Wer auf einen TLT7 gehofft hat wird enttäuscht.

                Wirklich interessant im Bereich der eher leichten Schuhe ist der neue Atomic Backland
                http://www.bergsteigen.com/news/test...tourenskischuh

                also heuer muss er noch durchhalten der alte Schuh
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

                Paul

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                  Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                  Wirklich interessant im Bereich der eher leichten Schuhe ist der neue Atomic Backland
                  http://www.bergsteigen.com/news/test...tourenskischuh

                  also heuer muss er noch durchhalten der alte Schuh
                  Also auf den bin i a schon gespannt.

                  Den Spitfire kann i ma eh schon wieder in die Haare schmieren, weils den erst in 2 Größen zu groß gibt

                  Der Syborg von LaSportiva ist aber auch abartig leicht...
                  Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                    Zitat von Mileean Beitrag anzeigen

                    Der Syborg von LaSportiva ist aber auch abartig leicht...
                    Der aber auch in einer ganz anderen Kategorie als TLT6, Spitfire oder F1 Evo angesiedelt ist...
                    lampi
                    ________________________________________
                    Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                      Zitat von LampisBerge Beitrag anzeigen
                      Der aber auch in einer ganz anderen Kategorie als TLT6, Spitfire oder F1 Evo angesiedelt ist...
                      stimmt, ein klassischer racer der mir zum schibergsteigen zu instabil wäre (wahrscheinlich auch zu kalt). Die oben genannten sind allesamt auch für steile abfahrten (bis zu einem gewissen grad) stabil genug und trotzdem leicht.
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

                      Paul

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                        Alles wird gut!!!!
                        Bericht von Ispo 2015
                        Die Misere von SCARPA ist schon ausreichend durch die Medien gegangen. Der F1 Evo und der F1 Evo Women feiern aber in der kommenden Saison fröhliche Urständ‘. Sensationell, wie SCARPA so schnell reagieren konnte und den Schuh raschest wieder auf den Markt bringt, allerdings mit einer händischen Verriegelung. Dazu gleich mit einigen Verbesserungen: z.B. mit einem völlig neu konstruierten Innenschuh, einem durch eine andere Laschenkonstruktion und verkürzte Gamasche extrem erleichterten Einstieg (Halleluja!) und eine breitere Zunge, damits beim Schnallen zumachen nicht immer eckt.
                        Aber auch die „Tronics – No Hands“ Verriegelung ist nicht tot! Er wurde bereits so umgearbeitet, dass der beanstandete seltene Fall einer Negativdurchbiegung des Skis auch zu verdauen ist, kommt also wieder. Fotos vom Prototyp durften wir noch nicht machen, auch Details gibt’s noch keine nach außen…aber SCARPA will be back!
                        Interessant für die Rennläufer: der SCARPA Alien 2.0 wird unverändert bleiben, also auch weiterhin die „Tronics – No Hands“ Verriegelung haben.
                        SCARPA wird übrigens auch weiterhin die DYNAFIT Quck Step In Pins verarbeiten.

                        http://www.askimo.at/verband/145955/...n-4-skischuhe/
                        www.schwanda.at

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                          Zitat von LampisBerge Beitrag anzeigen
                          Der aber auch in einer ganz anderen Kategorie als TLT6, Spitfire oder F1 Evo angesiedelt ist...
                          Hab a nie wos Gegenteiliges behauptet, owa die Kategorie Rennschuh kommt eh nie bei mir in Frage bei meiner Schuhgröße (und meim Fahrkönnen )

                          Aber zum Schnitt: hat irgendwer einen Scarpa - Dynafit Direktvergleich? Ich würde mal behaupten Dynafit schneidet schmaler, aber meinen letzten Scarpa hab ich so weit zurückverdrängt, dass i mi net erinnern kann... hat da wer Erfahrungen?
                          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

                          Kommentar


                          • #14
                            grdstzl. sind die scarpas breiter, ja... und danke schöngeist für die taufrischen ispo infos... dass ein händischer verstell-mechanismus kommt, hab ich gehofft und macht den schuh pro futuro interessant (va die boa-schnalle find ich super).. im klassischen tourenbereich bringt die automatik mmn eher nicht so viel...
                            Zuletzt geändert von Steirerspur; 11.02.2015, 23:13.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scarpa F1 Evo - Rückruf

                              Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
                              .... allerdings mit einer händischen Verriegelung.
                              Aber auch die „Tronics – No Hands“ Verriegelung ist nicht tot! Er wurde bereits so umgearbeitet, dass der beanstandete seltene Fall einer Negativdurchbiegung des Skis auch zu verdauen ist
                              Danke für deine Infos....aber ist der Schuh jetzt händisch zu verriegeln oder doch wieder dieser "tronics no Hand" Mechanismus ?
                              Oder gibt's beide zur Auswahl?
                              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                              google online Album

                              Paul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X