Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergschuhe made in Europe :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bergschuhe made in Europe

Baru schreibt: "...es gibt sie, die Bergschuhe made in Österreich, in Wörgl: Stadler"
    Ich muss relativieren:
    "Vorfertigung von Sport-, Berg- und Wanderschuhen. Die Produktion erfolgt in Kroatien"
    http://www.firmenabc.at/stadler-kg-schuhfabrik_kdw,
    dies geht aus dem hervor.
    Außerdem hab ich während eines Kuraufenthaltes einen Familienangehörigen der Stadlers kennengelernt, der hat mir auch bestätigt, dass in Kroatien gefertigt wird.

Kommentar

Die meisten Bergschuhe werden noch in Europa erzeugt, meistens Rumänien, Slowakei und natürlich italien.
      Mammut ist einer der wenigen Hersteller die ihre Schuhe in China erzeugen lassen.
      Von Mitte Oktober bis Anfang April organisiere ich einen sehr sehr aufwändigen Bergschuhtest für das "Land der Berge" Magazin.
      Testkandidaten sind größtenteils allseits bekannte Klassiker:
      Meindl Island,
      Lowa Tibet,
      Hanwag Alaska,
      Aku Superalp,
      Garmont Tower Trek GTX
      Scarpa Marmolada Pro
      und noch zwei andere Bergschuhfirmen

Mein Testteam besteht derzeit aus 36 Personen, die die jeweiligen Modelle (insgesamt 48 Paar) mehrere Wochen und Monate
      aufs Ausgiebigste testen werden.

Im Bericht wird dann wie üblich auch das Herstellungsland aufgelistet sein!
      www.schwanda.at

Kommentar

bin mir bei Stadler ziemlich sicher dass sie in Rumänien und nicht in Kroatien gefertigt werden, habe erst vor einer Woche mit der Logistikleiterin genau darüber telefoniert, würde mich wundern wenn die das nicht weiß ....

Kommentar

Lädt...