Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SHUNT Ersatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SHUNT Ersatz

Heyho

gibt es eigentlich ein Gerät, welches ähnlich wie das Shunt zwei Seilstränge blockieren kann und eine ähnliche funktionsweise besitzt? (alsBackup / Hintersicherung oder wie man es auch bezeichnen möchte )

Ich möchte jetzt keine Diskussion über warum nicht Prusik verwenden etc hören, bin aber an einem mechanischem Ersatz für genau den Prusik interessiert.

Vielen Dank im Vorraus.

AW: SHUNT Ersatz

Zum abseilen kenn ich nix, zum aufstieg am seil gibts diverse seilklemmen, tibloc, micro traction zb

Kommentar

Warum willst du den Stunt denn ersetzen? Meines Wissens nach ist das das einzige Gerät mit dieser Konstruktionsprinzip...
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

jopp für einfachseile gibts etliche möglichkeiten, für doppelseile eher weniger. bin einfach am rumprobieren was es so gibt und was sich wobei anbietet... beim shunt gefällt mir zb nicht, dass wenn man abseilt und dann reflexartig( aus was für gründen auch imemr) man oberhalb des shuntes ins seil greift, man das shunt mit runterschieben kann

Kommentar

.
          falls das eine shunt-diskussion wird, die es nicht werden soll..
          ich liebe das ding..
          ein anderes gerät für halbseile und der anwendung kenn ich nicht..
          falls es das aber gibt.. interessierts mich auch..

but i see direct lines

Kommentar

ganz genau ich finde es auch super, läuft geschmeidiger mit als prusik und das handling ist angenehmer. ist wirklci hwie du sagst informativ angedacht

Kommentar

Lädt...