Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schipflege Tourenschi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schipflege Tourenschi

Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon öfters gelesen aber gibt es zu diesem Thema auch brauchbare Tests/Versuche?
    Ich weiß von einem Salzburger Shop, wo sie irrtümlich ein Fluor-Wachs erwischt haben und anschließend das Fell des Kunden nimmer gehalten hat.
    Nachdem's mir ein Mitarbeiter von dort erzählt hat, glaub ich's.

Kommentar

Schipflege Tourenschi

FolmSchnee hat recht!
      Diese Erfahrung hab ich selber auch gemacht. Auf der Jamtalhütte habe ich am Abend Fluor Wachs (ohne es zu wissen, was ich damit anrichte) aufgetragen.
      Das Fell hat nicht mehr gehalten, auf die Augstenspitze bin ich fast nur auf den Harscheisen gegangen, unterstützt von Gewebeband-net lustig..
      Dem Ski habe ich dann im Sportgeschäft den Belag abschleifen lassen, die Felle habe ich zum Hersteller eingeschickt, der Kleber wurde entfernt und dann neu aufgetragen.
      Der Tip von ftw ist goldrichtig!
      Zuletzt geändert von Alpinratte; 30.11.2015, 23:07.
      Manchmal entscheidet ein Augenblick der Ruhe darüber, wie lange ein Weg wird...

Kommentar

ganz wichtig: auf einen ordentlichen untergrund achten. soll heissen - wenn die schi bis zum boden kommen, dann nehm ich scheeschuh. das verlängert ganz erheblich die lebensdauer drr schi. und die geldbörse wird auch geschont. von der möglichen arbeitszeit gar nicht zu reden ...
        meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
        klettern, klettersteige,
        bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
          ganz wichtig: auf einen ordentlichen untergrund achten. soll heissen - wenn die schi bis zum boden kommen, dann nehm ich scheeschuh. das verlängert ganz erheblich die lebensdauer drr schi. und die geldbörse wird auch geschont. von der möglichen arbeitszeit gar nicht zu reden ...
          .....
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...