Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leki "Sherpa XL" Klemmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Leki "Sherpa XL" Klemmung

Ich belächele ja doch etwas deine Argumentation.
    Fakt aber ist, und da kannst Du dich noch so versuchen herauszuwinden, daß es einfach an der Technik selbst liegt, wenn sich der Klemmkeil hier freiarbeitet und sich mitdreht.
    Bei den anderen aufgelisteten Problemen von dir kann ich nur sagen, dann solltest Du die Ausrüstung mal überdenken und auswechseln, wenn Du tatsächlich 10 Min und mehr wegen den Schuhhakerln und Schuhbänderln, dem Reißverschluß deiner Jacke, deinen Stöcken und den Steckschnallen am Rucksack, am Berg verlierst.

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
    Diese Stöcke verkaufen wir auch in unserem Geschäft und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die vorführen soll...
    Berätst Du deine Kundschaft in deinem Geschäft auch so wie hier ?!
    Zuletzt geändert von Die Waldfee; 26.01.2016, 11:12.

Kommentar

Pablito, ohne Sarkasmusschild geht das nicht

vom Töpfchen

Kommentar

Zitat von Die Waldfee Beitrag anzeigen
        ........ die Verstellung daß der Spreizkeil sich mitdreht, und dann klemmt hier gar nichts... da dreht man unendlich.
        Das Problem kenn ich!
        Das kommt vom Gewinde, der linke Stock hat bei manchen Herstellern ein Linksgewinde,da musst nur die Drehrichtung ändern und schon funktioniert das Schxxxxding

lg
        tch

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
          Das kommt vom Gewinde, der linke Stock hat bei manchen Herstellern ein Linksgewinde,da musst nur die Drehrichtung ändern und schon funktioniert das Schxxxxding
          Das meinst du aber jetzt nicht im Ernst!

Setzt ja voraus daß die Handschlaufen mit L und R bezeichnet sind oder klar ersichtlich welcher Stock der linke bzw. rechte ist!
          LGr. Pablito

Kommentar

Da ich ja derzeit an einem Faltstocktest für das Magazin "Land der Berge" arbeite, und diese Modelle alle mit
            einem Klemmverschlussystem für die Höhenverstellung ausgestattet sind kann ich nur soviel berichten.

Black Diamond (fast problemlos), Klassiker wie das Modell Trail hundertfach verkauft ohne Probleme,
            bin selbst noch für Skitouren mit einem BD Spire Elliptic unterwegs, für den Test diesmal mit dem alpine FZ.
            Einziges Manko: die Schraube am Klemmverschluss ist nur mit einem Schraubenzieher oder 1 Cent Stück zu verstellen.

DSC_0641.JPG

Leki (wenig Probleme) Hebel ist nicht ganz so robust als der von BD, Klemmung kann am neuen 2015/16 er System
            mittels handlichem Drehrad recht einfach mit den Fingern verstellt werden.

Komperdell (wenig Probleme)neigen hin und wieder etwas stark zu klemmen, dank der neuen Klemmhebel aus Metall wesentlich robuster
            als die Vorgängermodelle aus Kunststoff.

Zum Spreizkeil, dem älteren System von Leki, von dem es 4 verschiedene versionen gab nur soviel.
            Dreht sich das Segment durch, Segmentteile auseinanderziegen und Spreizteil so weit auf das gewinde schrauben, sodass
            sich die Hülse in beide Richtungen um 180 Grad drehen lässt, dann greift der Teil wieder, und das Stocksegment lässt sich wieder fixieren.
            Wir haben ca zwei mal in der Woche solch eine "Reklamation".
            www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
              Das meinst du aber jetzt nicht im Ernst!

Setzt ja voraus daß die Handschlaufen mit L und R bezeichnet sind oder klar ersichtlich welcher Stock der linke bzw. rechte ist!
              Glaubst ich mach Spaß,haa ?

Meine waren sind mit "d" und "s" gekennzeichnet, damit wird ausgeschlossen das die Handschlaufen falsch montiert werden.

lg
              tch

Kommentar

Wer kennt sich denn mit den Stöcken von Kohla aus und kann mir sagen wie die Farben aussehen.
                Den Adventure Tour gibt es ja in 3 verschiedenen Farben. Nur kann ich bei Kohla die erhältlichen Farben nicht anschauen.
                Um mir ein Bild zu machen, wie grün, silver und Edelweiss aussehen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiß wie die unterschiedlichen Farben aussehen.
                Kohla verweißt mich nach Anfrage nur auf die Homepage ???

Dann noch eine Frage:
                Was außer dem Gewicht unterscheidet die beiden Stöcke Adventure Tour und X-Light Apex ?
                Wäre der X-Light Apex genau so stabil wie der Adventure Tour ?

Kommentar

Der auf der Homepage abgebildete Andventure Tour http://www.kohla.at/de/produkte/tele...dventure-tour/ ist Edelweis.
                  Der tour sl http://www.kohla.at/de/produkte/tele...nture-tour-sl/ ist in grün abebildet und der freeride http://www.kohla.at/de/produkte/tele...ture-freeride/ zeigt wie die Stöcke in Silber aussehen.

Kommentar

Ich danke Dir, Dummas !!!
                    Und wie schaut es mit dem Unterschied zwischen Adventure Tour und X-Light Apex aus ?

Kommentar

Lädt...