Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

S: Angepasster/maßangefertigter Tourenskischuh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• S: Angepasster/maßangefertigter Tourenskischuh

Liebe Kollegen!

Durch einen in ungünstiger Lage versteiften Fuß (105°, OSG+USG) bin ich auf der Suche nach einem maßangefertigten bzw. angepassten Tourenskischuh.
    Ein angepasster Innenschuh alleine reicht nicht, es muss die Außenschale aufgeweitet werden.
    Pinbindungstauglich muss er auch sein.

Wer macht sowas? Wer kann sowas?

Bevorzugt in Ostösterreich....

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

AW: S: Angepasster/maßangefertigter Tourenskischuh

Schale weiten kann jeder gute Schuhanpasser.
    Bspw. SportArt /Altenmarkt.

Kommentar

Ich stehe vor demselben Problem (Triple Arthrodese) und auch in Ostösterreich.
      Mir hätte aber trotz allem dieser Anbieter, wenn auch sehr weit weg, von der Beschreibung her gefallen:
      http://condition-steigenberger.de/sk...g-mit-laufband

Wie kommst du mit Spitzkehren zurecht oder nur mehr "Steirerspur"?
      Zuletzt geändert von scubasigi_73; 06.12.2016, 22:41.

Kommentar

Danke für die Hinweise!

Zitat von scubasigi_73 Beitrag anzeigen
        Wie kommst du mit Spitzkehren zurecht oder nur mehr "Steirerspur"?
        Bis jetzt hab ich erst an die 5 Spitzkehren gemacht. Geht aber ganz gut, wenn man dabei die Ski flach hinstellt.
        Steirerspur geht gar nicht. Hab mir auf der kaputten Seite den Hinterbacken erhöhen lassen, damit ich zumindest etwas Vorderlage zusammenbringe. Damit gehe ich links quasi immer mit Steighilfe. Bei steilen Rechtsquerungen ist das mehr als lästig.
        Abfahren geht - bis auf die Schmerzen bei harten Verhältnissen - ganz gut....
        Zuletzt geändert von Gugaruz; 07.12.2016, 06:35.

Kommentar

Alle die ich kenne und bislang dort waren, werden der Empfehlung nicht widersprechen:
          http://www.gz-pilz.at/
          Wird scho einen Grund haben, warum auch so manche Rennläufer dort vorbeischauen

mfg, RADES
          Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

ist mir auch noch eingefallen:
            http://www.ortho-rauscher.at/Sites/main1.html
            Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Danke auch für die Tipps!

@Gugaruz:

Na das macht ja Hoffnung wenn Spitzkehren noch gehen. War/bin mir diesbzgl. sehr unsicher. Wollte deshalb auch vorerst mal bei einem Opening testen obs technisch überhaupt noch möglich ist. Alpin geht gut, nur nicht mehr so stilsicher wie früher und Schmerzen bei längerer Tragedauer. Deshalb auch unbedingt ein angepasster Schuh notwendig für Touren als auch Piste.

Das mit dem erhöhten Hinterbacken ist natürlich eine gute Idee. War seit meiner Verletzung nicht mehr auf Tourenski. Überlege mir die Vipec 12 wegen Sicherheitslösung vorne und leichterer Handhabung zu nehmen. Bin früher die Radical ST gefahren. Wenn, dann wieder nur Pinbindung.

Hat die Erhöhung ein Händler deines Vertrauens gemacht oder selbst gebastelt/basteln lassen?
              Könntest du mir ev. ein Bild davon machen?

Zitat von Gugaruz Beitrag anzeigen
              ... Bis jetzt hab ich erst an die 5 Spitzkehren gemacht. Geht aber ganz gut, wenn man dabei die Ski flach hinstellt.
              Steirerspur geht gar nicht. Hab mir auf der kaputten Seite den Hinterbacken erhöhen lassen, damit ich zumindest etwas Vorderlage zusammenbringe. Damit gehe ich links quasi immer mit Steighilfe. Bei steilen Rechtsquerungen ist das mehr als lästig.
              Abfahren geht - bis auf die Schmerzen bei harten Verhältnissen - ganz gut....
              Zuletzt geändert von csf125; 07.12.2016, 17:04. Grund: Zitat neu formatiert

Kommentar

Off topic:

a dumme Frage von am Piffke - wos is a Steirerspur?
                auffi wüll i

Kommentar

des gleiche, wia a Berchtsgodner Spur (ohne Spitzkehren, in Falllinie)
                  Kaklakariada

Kommentar

Zitat von scubasigi_73 Beitrag anzeigen
                    Hat die Erhöhung ein Händler deines Vertrauens gemacht oder selbst gebastelt/basteln lassen?
                    Könntest du mir ev. ein Bild davon machen?
                    Dieses Provisorium hat mir ein Freund und Forumskollege, der in einem Bergsportgeschäft arbeitet, gemacht. Werde noch mehr Erhöhung brauchen.

hiba.JPG

Die verstellbare Platte ist übrigens für Verleihskis gedacht.
                    Zuletzt geändert von Gugaruz; 08.12.2016, 17:35.

Kommentar

Alles klar, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
                      Danke auch für das Bild und viel Glück bei der Schuhanpassung!

Zitat von Gugaruz Beitrag anzeigen
                      Dieses Provisorium hat mir ein Freund und Forumskollege, der in einem Bergsportgeschäft arbeitet, gemacht. Werde noch mehr Erhöhung brauchen.

[ATTACH]554835[/ATTACH]

Die verstellbare Platte ist übrigens für Verleihskis gedacht.

Kommentar

Lädt...