Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

    die Sache hat 2 Seiten:

    Zum Gehen sind die Profoils perfekt - sie halten auch in der widerlichsten EisSpur und auch auf steilen harten Pisten - im Gelände sowieso und das Gleitverhalten ist unübertroffen und frappierend!

    Doch leider halten sie nicht!!! am Ski - die Materialspannung des Schuppenplastiks ist dermaßen hoch, das sie sich grundsätzlich schon beim ersten aufziehen im Skikeller an den Kanten in der ganzen Länge von den Ski weglösen - da hilft kein anreiben - zurechtbiegen - gar nix - beim Demontieren darf man dann auch noch das entstandene Eis von den Skien und den Fellen kratzen - GRRRR!

    Resultat: im derzeitigen Produktzustand unbrauchbar - ein Wiederaufziehen während einer Tour ist schlicht unmöglich - eine längere Hochtour damit undenkbar

    (Ich bin damit nicht allein und kenn persönlich 3 Anwender (davon 2 professionelle Bergführer!!) die genau das gleiche berichten!)

    Schade - denn siehe 1. Absatz!

  • #2
    AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

    Schade, hab auch überlegt sie mir zuzulegen... Danke für deine Erfahrungen mit den "Fellen"

    Kommentar


    • #3
      AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

      Hallo General, einen gravierenden Nachteil hast du noch vergessen, die Dinger sind nervtötend laut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

        Hallo General!

        Danke, denn neue Felle stehen bei mir an. Ich finde aber, dass Du schon zumindest einen Namen unter Deinen Thread setzen solltest, da hier doch eine gravierende Kritik steht.

        Lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

        Kommentar


        • #5
          AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

          vielleicht ein Produktionsfehler und es wurde irrtümlich der gleiche kleber wie bei den Wahlkuverts verwendet.


          PS:
          Der Thread kann ja als Forsetzung von diesem profoil-thread gesehen werden, da hat das ja nicht so schlecht geklungen.

          Vielleicht liegt es am "Drittschi", vielleicht muß der Belag ein spezieller "Fischer"-Belag sein, damit der kleber hält. Obwohl so eine Info müßte ja einer Gebrauchsanleitung zu entnehmen sein, oder zumindest im www herumgeistern, evt steht General jetzt ein Honorar als Felltester zu.
          Zuletzt geändert von kokos; 02.01.2017, 16:21.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

            Interessant, ein Tourenkollege ist mit diesem "Fell" (montiert auf einem breiten Fischer Schi) die letzte Saison zwar nur 10 Touren gegangen, hatte aber keine negativen Erfahrungen.

            Liegt es eventuell an der Schi-Fell Kombi ?

            LG, Günter

            (Und ja, sie sind auf hartem Untergrund relativ laut)
            Meine Touren in Europa

            Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


            • #7
              AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

              Also ich hab die Fischer Profoils mit einem Fischer Transalp 88 gegen die Empfehlung meines Lieblingssporthändlers im 1. Bezirk gekauft, ich wollte Sie ausprobieren, weil Sie im amerikanischen Wildsnow Forum so gelobt wurden. die Ski sind super, die Profoils nach einem Jahr schlicht unbrauchbar.

              Als weiterer auch sehr gravierender Nachteil kommt dazu, das Sich die "Felle" an den Kannten sagenhaft abnudeln, man sieht förmlich wie das Plastik der Stufen in den stark belasteten Bereichen unterm Schuh abgerieben wird.(vom Eis?) 20 Touren mit ca 55km und 22.000 hm - also sicher nicht besonders viel verwendet - ich hab 4 Paar Tourenski zum auswählen und geh ca 35 bis 40 Touren im Jahr (aktuell 9)

              An einen "Ausreißer" möchte ich eher nicht glauben, das Plastik ist einfach recht starr und widerborstik, die Materalspannung ist weit größer als die Klebekraft, die eigentlich recht gut wäre, doch gegen die Macht der Wölbung nicht ankommt.

              Ich werd die Felle jetzt reklamieren, wenn nix besseres nachkommt - mit Verlusten muß man rechnen - sie entsorgen - und normale Felle nach kaufen - vermutlich auch von Fischer passende - mit dem selber zuschneiden bin ich zu oft "reingefallen" (ausfransen an den Kannten)

              LG an alle - Stefan Requat

              Kommentar


              • #8
                AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                IMG_2243.jpgIMG_2242.jpg
                Auf den 2 Fotos sieht man ganz gut was ich von den Profils halte - untaugliches Material!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                  Schade, denn an sich recht vielversprechend, die Dinger!

                  Könnte ein frischer, starker Kleber (Black Diamond bspw) ev. helfen? Die Tube kostet 11 Euro und ist an den neuralgischen Stellen schnell mit einer alten Kreditkarte verstrichen. Über Nacht offen trocknen lassen, fertig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                    Ein zusätzlicher Kleber wird leider nix nutzen, picken täten sie eh höllisch - nur ist leider die Materialspannung kräftiger! (Der Kleber ist so stark, das wenn man die 2 Klebeschichten aufeinander bringt es beim Auftrennen zur Zerstörung einer der beiden Seiten kommen soll - lt Anleitung)

                    Das Plastikmaterial wölbt sich einfach völlig widerborstik quer zum Ski z.B. beim Endhaken ist das regelrecht eine konkave Schüssel - ich habs versucht das zurechtzubiegen - keine Chance! auch ein mehrmaliges Aufrollen hats nicht verbessert - die Materalkombination - Plastik -Träger und Kleber dürften sich einfach nicht vertragen bzw. unterschiedliche Dehnungen aufweisen!

                    Im Wildsnow Forum hab ich heute den Antwortkommentar erhalten, das das offensichtlich ein echtes Problem ist - und man hoffen muß, das möglichst rasch eine überarbeitete Ausführung auf den Markt kommt - dass lass ich allerdings lieber andere Benutzer ausprobieren!

                    Es ist wirklich schade, denn das Gleitverhalten ist schon sehr super!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                      das ist wohl leider der nachteil vom plastik, es verformt sich halt je nach temperatur und über das ganze material kommt es noch dazu zu ungleichmäßiger verformung :S vlt, falls wer von fischer mitliest, wäre eine plastik-lauffläche mit kanten aus herkömmlichen fellen eine möglichkeit dieses problem zu beheben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                        Interessant was da passiert ist, ob das ein Langzeiteffekt der Kleber/Kunststoff-Kombination ist?
                        Ein Schihersteller arbeitet ja ständig mit Verbundwerkstoffen, das würde Fischer doch im Griff haben, ...

                        oder hat sich der Kunststoff im Rand- bzw Kantenbereich mehr gedehnt; weil er dort mehr belastet wird?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                          Dazu kommt noch, wie ich gestern abends merken musste, dass sich an den Enden der Wunderdinger der Stoffträger samt Kleber vom Schuppenbelag löst - sozusagen wegrollt!

                          Stoff, Plastik und Kleber wollensich offensIchtlich nicht Verträge.

                          @Vino : durch die abgewetzten Schuppenspitzen sind die Dinger jetzt wesentlich leiser geworden - nach weiteren 23 Touren würden Sie vermutlich ganz verstummen....und dann beidseitig verwendbar werden - wenn man dann noch vom Fleck kommen sollte! (Fataler Schmarrn)

                          Gestern, bei meiner letzten Tour damit aufn Klingspitz bei -20 war es dann so, das ein Teil am Gipfelpunkt auf der ganzen Länge nicht mehr mit dem Ski verbunden war - durch das steife Plastikmaterial hat man das aber beim Gehen gar nicht so arg gemerkt - außer das der Ski vom dazwischen sich aufbauenden Eis immer schwerer geworden ist! Es war trotzdem noch eine Super Tour - mit allerdings viel Schnee nur in den Leeseiten der Mulden und Waldränder - der Rest war fortgeblasen -leider!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                            Wie ich heute erfahren habe, sind die "Felle" offensichtlich nicht weiter verwendbar -ein Ersatzprodukt gibts auch nicht, die Fa Fischer hat mir eine Gutschrift über 160.-€ gegeben.

                            (19 Euro Abschlag - ein Euro Pro Tour - das akzeptiere ich dankend)

                            ... das war es dann für mich mit den Profoil Stufenfellen!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fischer Profoil Felle - Lagebericht nach 1 Jahr und ca 20 Touren - leider nicht zu Empfehlen

                              Wie ich heute erfahren habe, sind die "Felle" offensichtlich nicht weiter verwendbar - ein Ersatzprodukt gibts nicht, die Fa Fischer hat mir eine Gutschrift über 160.-€ gegeben....

                              (schon mit 19 Euro Abschlag - ein Euro Pro Tour - das akzeptiere ich nach einem Jahr dankend)

                              ... das war es dann für mich mit den Profoil Stufenfellen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X