Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blizzard Zero G 85 versus Atomic Backland Ul 85

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blizzard Zero G 85 versus Atomic Backland Ul 85

Ich werde mir wieder einmal einen neuen Schi gönnen. In die engere Wahl kommen der Blizzard und der Atomic. Gibt es Erfahrungen mit den beiden Modellen? Sind die Schi für eine ähnliche Zielgruppe konzipiert. Maße und Gewicht unterscheiden sich ja nicht groß, der Atomic ist etwas stärker tailiert, hat etwas mehr Fläche. Ich denke im Aufstieg sollte es keinen großen Unterschied geben. Dass das keine ausgesprochenen Pulverlatten sind, ist mir auch klar. Mich interessiert vor allem die Performance wenn es schwieriger wird, steilere Rinnen, im ruppigen Gelände, wenn es bruchharschig wird. Schon jetzt danke für eure Inputs.
    Zuletzt geändert von feiN; 16.02.2017, 13:51.
    It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

AW: Blizzard Zero G 85 versus Atomic Backland Ul 85

Ich kann mit dem Blizzard Zero g 95 dienen.
    Dürfte von der Härte ähnlich dem 85 sein.
    Der Ski is rel leicht und fährt sich dafür erstaunlich gut. Ruppiges Gelände bei entspr Fahrtechnik kein Problem. Richtiger Bruchharsch, kann ich nicht beurteilen, da ICH mir da mit jedem Ski schwer tu..

In 95er breite schwimmt er auch ganz gut auf. Ist für einen Tourenski rel hart und geht deshalb auch auf der Piste - wenns aus Schneemangel mal auf ne Pistenhütten Skitour geht.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass beim Aufstieg viel Schnee ❄️ Auf der Oberfläche haftet. Meine Begleiter hatten da weniger drauf. Das werde ich (hoffentlich ) mit Imprägnierspray lösen.

Kommentar

AW: Blizzard Zero G 85 versus Atomic Backland Ul 85

Bin den Zero G 85 jetzt auf ca 15 Skitouren mit recht unterschiedlichen Schneeverhältnissen gefahren. Teilweise auch im extremeren Steilgelände. Bin ziemlich begeistert von dem Ski vor allem der Kantengriff ist wirklich exzellent. Drehfreudigkeit auch top. Ansonsten macht er auch im Powder eine gute Figur, aber natürlich ist Kurzschwung statt bit turn angesagt, aber da sollte eh klar sein.

Ist aber auch mein erster "Leicht" Ski, daher kann ich noch nichts hinsichtlich Haltbarkeit sagen. Bin aber selbst schon gespannt wie oft Kanten schleifen der Ski verträgt.

Kommentar

Lädt...