Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allround-Rad für Asphalt, Schotter und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Allround-Rad für Asphalt, Schotter und mehr

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
    Fesch! Im übrigen finde ichs fair, dass du das Bike dort kaufst wo du dich eingehend beraten hast lassen.
    Ja, das habe ich mir auch vorab vorgenommen. Was meine sonstige Bergausrüstung angeht (Steigeisen, Pickel, Ski, Hose und Co.) gehts ohne Ladenberatung. Da kenn ich mich mittlerweile aus, belese mich eher im Netz und kaufe dann auch online. Man kommt dort halt meist günstiger weg.

Aber wie schon angedeutet: Mir fehlt das Detailwissen, was Räder angeht und da vertraue ich dann auf die Meinung in einem professionellen Radladen. Und in meinem Laden sind sie auf Stevens Bikes spezialisiert, die nach eigener Aussage einer der großen Marktführer bezüglich Cyclocrosser sind und hohe Qualität produzieren. Dass ich jetzt nach 2h Beratung nicht irgendwo online kaufe, versteht sich für mich von selbst.

Bei der Beratung wurde mir gesagt, dass bei 2500-3000km im Jahr, guter Lagerung/Pflege und wenigen Fahrten bei Nässe bzw. im Winter das "Tabor" völlig ausreicht. Erst wenn ich über die 3000km kommen sollte und unabhängig der Witterung unterwegs sein will, sollte ich zum nächsten höheren Preissegment (in diesem Fall das "Namur") greifen.

Letztendlich hat wohl jeder andere Erfahrungen gemacht und selbstverständlich steigt die Radqualität i.d.R. exponentiell zum Preis. Da ich aber keine 1500-2000€ ausgeben kann und will, muss ich halt Abstriche machen.

Und noch zum Abschluss @Hans: Danke für dein Feedback!
    Zuletzt geändert von Wette; 18.03.2017, 15:40.
    "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
    Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

AW: Allround-Rad für Asphalt, Schotter und mehr

Das Stevens gefällt mir sehr gut. Hat Ösen für die Montage von Gepäckträger und evtl Kotflügel und genug Platz für breitere Reifen, das schaut problemlos aus, und trotzdem noch eine ansprechend sportliche Geometrie. Viel Spass und viele unfallfreie Kilometer wünsch ich dir damit.

Kommentar

Lädt...