Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausrüstung für Islandreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausrüstung für Islandreise

Ich fahre im Sommer nach Island und werde dort (leichte bis mittelschwere) Wanderungen machen. Vom Reiseveranstalter habe ich eine Ausrüstungsliste erhalten, bin mir aber nicht sicher, welche Qualität eine windfeste und schnelltrocknende Hose haben soll. Das umfasst das dünne Fähnchen mit abzippbaren Beinen genauso wie eine Winterhose. - Was empfehlen mir erfahrene Island-Reisende?
    Indessen ist man nicht zur Arbeit, sondern auch zum Vergnügen in der Welt! :froi:

AW: Ausrüstung für Islandreise

Ich habe mit einer normalen Sommer/Herbst Wanderhose und einer Regenüberhose (aus Gore-Tex) in Island gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist ja nicht sonderlich kalt dort, es regnet aber oft waagrecht :-)

Kommentar

Zitat von robroy Beitrag anzeigen
      Ich habe mit einer normalen Sommer/Herbst Wanderhose und einer Regenüberhose (aus Gore-Tex) in Island gute Erfahrungen gemacht.
      Es ist ja nicht sonderlich kalt dort, es regnet aber oft waagrecht :-)
      Würde ich auch so meinen. Genau die gleiche Ausrüstung wie ich sie auch bei uns in den sommerlichen Bergen verwende. Ein Spezifikum vielleicht: Für die häufigen Flussquerungen hatten wir Crocs auf den Rucksack geschnallt, sind leicht, nehmen kein Wasser auf und sind auch gut geeignet als Schuhwerk für die Hütte oder das Camp.
      Wir hatten auch Neoprensocken dabei, sie dann aber nie verwendet. Ein bissl Kältekitzeln in den Zecherln ist eh ganz lustig.
      Und eine Badehose jedenfalls für die Naturpools. Bei uns zu Hause auf der Alm kann man ja überall nackt reinspringen, aber dort kanns schon sein, dass an den warmen Quellen mehr Leute herumplanschen als bei uns in den kalten Gewässern.

LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Vielen Dank für die hilfreichen Auskünfte!
        Indessen ist man nicht zur Arbeit, sondern auch zum Vergnügen in der Welt! :froi:

Kommentar

Lädt...