Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zu wenig Vorlage beim Scarpa Magic Lady ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu wenig Vorlage beim Scarpa Magic Lady ?

Hab am Wochenende meinen neuen Tourenschischuh getestet - Scarpa Magic Lady - ich hab das Gefühl, dass mann sehr gerade im Schuh steht und ich dadurch leicht in Rückenlage komme. Oder liegts am hohen Rist von diesem Modell ? ... oder an mir ?????

Danke und LG
    "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

AW: Zu wenig Vorlage beim Scarpa Magic Lady ?

Also wenn du einen hohen Rist hast, dann ist dieser Schuh genau das Gegenteil, der ist schmal = im Vorfußbereich, geschnitten und für einen niedrigen Rist, wobei der Rist aus der Schuhmachersprache gesprochen der Bereich ist wo bei bei Bergschuhen die Schnürung anfängt bis zu dem Bereich wo sich die ersten Tiefzughaken befinden!

Wenn du den kl. Kipp-Hebel an der Ferse umstellst und bei festgeschlossenen Schnallen gut in die Knie gehst(erst dann rastet der Mechanismus von Walk auf Ski um!) hast du immerhin einen Neigunsgwinkel von gut 20°.

Da viele userInnen oft nicht wissen wie der Schuh auf Abfahrt umzustellen ist, kann es leicht sein, daß das Gefühl entsteht zuwenig Vorlage zu haben!
    LGr. Pablito

Kommentar

... an der Umstellung von Walk auf Ski liegts sicher nicht ... ein deutliches klicken ist zu hören. Vielleicht war mein früherer Schuh (Nordica TR 12) auch weicher vom Kunststoff her und konnte ihn deshalb besser nach vorne drücken.

Jedenfalls danke für die Infos
      "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Es liegt an der Umstellung von Gehen auf Abfahrt, Scarpa hat mehrere Vorlagepositionen. Schnapperl auf, ganz nach vorne drücken, Schnapperl zu.

Kommentar

War heute im Sportgeschäft - laut Verkäufer gibt es bei diesem Modell nur eine Vorlageposition. Leider gabs auch kaum Alternativen zu probieren - war schon alles raus verkauft - sehr schwach für Mitte Dezember !!!!!

Kommentar

Zitat von Samsara
            sehr schwach für Mitte Dezember !!!!!
            In welchem Geschäft warst du denn einkaufen???
            LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Samsara
              War heute im Sportgeschäft - laut Verkäufer gibt es bei diesem Modell nur eine Vorlageposition. Leider gabs auch kaum Alternativen zu probieren - war schon alles raus verkauft - sehr schwach für Mitte Dezember !!!!!

Tja das wird aber in zukunft noch ärger werden.
              ein grossteil der firmen produziert nur mehr auf vororderbestellungen
              + 5 prozent, da die produkte ob jacken oder schuhe meistens im fernen osten oder in ost-südeuropa produziert werden, können die meisten firmen nicht mehr so flexibel agieren.

einige beispiele

scarpa laser ist meistens mitte jänner in standardgrössen wie 43, 44 ausverkauft, bekleidungsfirmen wie thenorthface oder wolfskin sind mit
              diversen winterjacken in den grössen large oder medium ebenfalls ausverkauft,
              topmodelle der firmen atomic, k2, black diamond in längen 160, 170 werden ca mitte jänner ebenfalls schon sehr rar.
              www.schwanda.at

Kommentar

Bei uns in Linz gibts eigentlich eh nur ein großes Sportgeschäft, das auch Schitourenausrüstungen anbietet. Ein bischen Konkurenz wäre nicht schlecht !!!

Jetzt hab ich eine Umtausch-Garantie bei Passformproblemen - nur wie soll man sich einen anderen Schuh aussuchen, wenn die passende Größe oder manche Modelle überhaupt nicht mehr lagernd sind.

Jetzt hab ich mir auf gut Glück einen neuen Schuh bestellt, den ich eine halbe Nummer kleiner und mit einem anderen Innenschuh probiert habe. Ob das gut geht ?

Kommentar

In Linz gibt es immerhin 2 Intersport-Eybl Geschäfte in der Plus-city und in der Hafferlstraße und da ich selbst in einem solchen Geschäft in Wien arbeite glaube ich trotzdem nicht, daß kein einziger Schuh in deiner Größe zumindest von einer andern Filiale herbestellt werden kann und schlußendlich bleiben noch die Lieferanten und Hersteller auf die wir zurückgreifen können!
                  LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...