Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!!!Aliens können brechen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: !!!Aliens können brechen!!!

Hallo Stef,
    Jetzt ist es mir klar,-die "...wenigen 100N..." treten bei der Anwendung des ESPI-Verfahrens auf, - OK.
    Die kritischen Spannungen treten als Schubspannungen in den Lötstellen auf.
    -Ob da bei geringer Belastung schon etwas zu erkennen ist ? Ich bin gespannt auf Deine Nachricht, meine PN ist unterwegs, - Danke.
    Gruss, Franz.

Kommentar

Hier noch eine Hersteller-Info:
      http://www.aliencamsbycch.com/recall/faq.html
      FBR

Kommentar

Zitat von Steffe
        Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne Nachricht mit deiner Mailadresse, dann schicke ich mal ein paar Veröffendlichungen zu ESPI im PDF.
        Hallo Steffe,

schreib das lieber mal dem Hersteller. Ich möchte wetten die wissen nicht mal, dass es so was gibt.

Über die Herstellung von den Teilen habe ich mich mal erkundigt, die Einzelteile werden zentral bestellt, an "Freelancer" nach Hause geschickt, die sie in Heimarbeit montieren.

Eingangsprüfung nur als Stichprobe. Das mit dem Weichlot ist in meinen Augen ein übler Konstruktionsfehler - ähnlich wie bei der Verbindung eines Seils mit einem Draht mittels Quetschhülse. Nur mit dem Unterschied, dass die letzte Verbindung im Lastfall nichts zu halten hat.
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

Kommentar

Quetschhülsen verwenden die Meisten Hersteller bei ihren Friends.
          www.chri-leitinger.at
          https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Zitat von Lampi
            . Das mit dem Weichlot ist in meinen Augen ein übler Konstruktionsfehler - ähnlich wie bei der Verbindung eines Seils mit einem Draht mittels Quetschhülse. Nur mit dem Unterschied, dass die letzte Verbindung im Lastfall nichts zu halten hat.

Hallo Lampi

Hast Du das Lot am Werkstück gesehen oder nur am Photo

Soweit ich es am Phot erkennen kann handelt es sich bei dem verwendeten Lot um Messinglot, ein Hartlot...

lg
            tch

Kommentar

Hallo Lampi, ist schwer ran zu kommen, müsste grad ein Mitarbeiter hier lesen.... .
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von tch
                Hast Du das Lot am Werkstück gesehen oder nur am Photo
                Soweit ich es am Phot erkennen kann handelt es sich bei dem verwendeten Lot um Messinglot, ein Hartlot...
                Hallo tch,

bei meinen Aliens schaut ein bisschen was aus der Verbindung heraus - wie Messing sieht das nicht aus. Silberlot halte ich aus Preisgründen für ausgeschlossen, da käme die Lötstelle allein auf etwa 7 Euro

Zitat von Christian13
                Quetschhülsen verwenden die Meisten Hersteller bei ihren Friends.
                Es ist ein Unterschied, ob damit zwei verspleißte Stahlseile nur vor dem Aufspleißen geschützt werden, (in diesem Fall hat die Hülse selbst nämlich nichts zu halten, ) oder ob ein Stahlseil mit einem Stück Federdraht verbunden ist.
                Beste Grüße, Lamл[tm]
                Touren && Kurse
                Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                Hi-Lite Sardinien
                Disc Laimer

Kommentar

Lädt...