Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

K2 Omni 5.5 - als Tourenschi??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• K2 Omni 5.5 - als Tourenschi??

Kennt jemand den K2 Omni 5.5?

Ist eigentlich ein Allroundcarver. mit relativ guten Testergebnissen. (was ich im internet so sah)

Wurde mir aber heute als Tourenschi ?? empfohlen??!

Was soll ich davon halten?
    bzw. Was haltet ihr davon?

bibsi

AW: K2 Omni 5.5 - als Tourenschi??

Zitat von bibsi
    Was soll ich davon halten?
    Was hälst du nun davon - deine Antwort fehlt hier noch!
    LGr. Pablito

Kommentar

ja wenn ich das wüsste würd ich euch nicht fragen :-)

keine ahnung
      ich kannte den nicht.
      in einem geschäft hat man mir den schi empfohlen - erste mal gesehen in der tourenschiabteilung ...tourenschi-abfahrtsorientiert.....420 Euro inkl Fritschi Freeride. (preisl. okay)
      nun hab ich im internet nachgeschaut, da ich mehr darüber wissen wollte.

als tourenschi unauffindbar. - sondern als Allroundcarver.?
      http://cgi.ebay.de/K2-Omni-3-5-IBC-A...QQcmdZViewItem

also??

Kommentar

der setpreis ist spitze, nur ist das für mich kein tourenski.
        die taillierung ist etwas zu extrem ausgefallen, also bei hangquerungen kann es etwas mühsam werden, da im schuhbindungsbereich nicht die volle auflage der kante besteht, zum freeriden oder pistenfahren aber ein spitzenski, ist halt nicht gerade der leichteste.
        wird wohl deshalb so günstig abgegeben weil den meisten skifirmen pisten und freeriderski übrigbleiben, ausserdem müssen die fritschimodelle der serie 2005/06 verkauft werden, denn die neue serie wird in den nächsten wochen ausgeliefert.
        www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Schöngeist
          der setpreis ist spitze, nur ist das für mich kein tourenski.
          die taillierung ist etwas zu extrem ausgefallen, also bei hangquerungen kann es etwas mühsam werden, da im schuhbindungsbereich nicht die volle auflage der kante besteht, zum freeriden oder pistenfahren aber ein spitzenski, ist halt nicht gerade der leichteste.
          wird wohl deshalb so günstig abgegeben weil den meisten skifirmen pisten und freeriderski übrigbleiben, ausserdem müssen die fritschimodelle der serie 2005/06 verkauft werden, denn die neue serie wird in den nächsten wochen ausgeliefert.

hallo schöngeist

und wenn du den dann mit dem Movement Red Apple 71 vergleichst? (lg 158 cm für 165 körpergröße)
          der hat ja auch nur 1 cm mehr in der Taillie?
          würdest den als guten touren schi empfehlen?

das ist nämlich das andere modell, dass mir empfohlen wurde.
          bzw. bin ich mit dem mal probe gefahren. habe allerdings keine vergleiche und bin in den letzten jahren wenig schi gefahren.
          suche eben jetzt einen schi der mir sowohl für die touren (einsteiger) wie auch auf der piste spass bereitet und das carven ermöglicht. (mit kompromissen halt)
          bindung Fritschi Freeride, dass ist fix.

bibis

Kommentar

Lädt...