Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Software für Pieps DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Software für Pieps DSP

    Neue Software für Pieps DSP
    Seit 1.11.2006 ist nun das neue Basisrelease 3.1 als kostenloses Update verfügbar!
    Folgende Neuerungen bzw. Verbesserungen sind eingeflossen:

    Weitere Verbesserung der MARK-Funktion.

    Frequenzmesser (durch Drücken der Enter-Taste im Search-Modus) um bei älteren Analoggeräte etwaige Frequenzabweichung feststellen zu können!

    Als weitere Weltneuheit gibt es den "Intelligenten Sender" als kostenpflichtiges Produkt-Upgrade:

    Während des normalen Sendebetriebes wird auch gleichzeit im Hintergrund empfangen. Sofern sich ein weiterer Sender in unmittelbarer Nähe befinden (bis ca. 5 Meter) und dessen Signal konstat bleibt (also im Falle einer Verschüttung), wird dieses Signal vom "Intelligenten Sender" analysiert und dadurch sein eigenes Signal einmalig so angepasst, dass es exakt in den Impuls-Pausen des anderen Senders ausgestrahlt wird. Dadurch ergeben sich folgende Vorteile im Fall der eigenen Verschüttung:
    Signale können sich nicht mehr überlagern
    Der "Intelligente Sender" verschafft so mehr Vorteile bei Mehrfachverschüttung
    Gleicher Vorteil für jedes andere Gerät (auch Nicht-PIEPS-Geräte)
    Dadurch ist eine schnellere und punktgenauere Ortung als bisher möglich!
    Unabhängig davon, mit welcher Suchtechnologie gesucht wird!

    Bisher wurden alle PIEPS-Geräte mit der bewährten Standardversion 2.8 ausgeliefert. Die Auslieferung wird demnächst auf die Version 3.1 umgestellt.
    Jedes bisher ausgelieferte PIEPS-DSP-Gerät kann bei einem der PIEPS-Service-Center (diverse Bergsport Fachgeschäfte) mittels Software-Update kostenlos auf den Stand 3.1 gebracht werden.

    Das Upgrade für den "Intelligenten Sender" beträgt einheitlich 20,00 Eur (inkl. MWSt)
    www.schwanda.at

  • #2
    AW: Neue Software für Pieps DSP

    Irgendwie ist das schon komisch:
    soweit ich weiß, hat sich der Grundpreis der Geräte ja nicht geändert. Wenn ich bei meinem "Alten" (jetzt gerade 10 Monate alt) ein Up-date machen lasse, muß ich 20 Euro zahlen. Damit kostet das alte Gerät dann mehr als ein Neues mit der gleichen Ausstattung? Entschuldigung, das versteh ich nicht.
    Das erste Software-Update war ja auch gratis.
    Ich versteh ja, wenn der Händler ein paar Euro für die Arbeit des Einspielens verlangt (dafür wären 20,-€ aber ein bißchen viel), aber für den Hersteller ist das Bereicherung (wie gesagt, die neuen Geräte mit der "besseren" Software kosten ja auch nicht mehr - sonst wäre es ja wieder verständlich).
    Vielleicht kann mich da irgendwer aufklären
    Danke
    TS
    We can not direct the wind, but we can adjust the sails

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Software für Pieps DSP

      Hi!

      Seh das auch so wie Bergkipferl!

      Bin auch nicht gerade begeistert, dass ich für das optimale Updaten meines ca. 11 Monate alten Gerätes bezahlen muß.

      Gerry

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Software für Pieps DSP

        Das Update ist kostenlos..

        Nur der Update zum "intelligenten Sender" ist kostenpflichtig.
        Bitte genau lesen

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Software für Pieps DSP

          Also ich habe es so verstanden, das die neuen Geräte mit dieser Software standardmäßig ausgerüstet sind.
          Was stimmt den jetzt?
          Vielleicht kann Schöngeist ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen

          Tom
          We can not direct the wind, but we can adjust the sails

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Software für Pieps DSP

            Zitat von Calimero
            Das Update ist kostenlos..

            Nur der Update zum "intelligenten Sender" ist kostenpflichtig.
            Bitte genau lesen

            Der gute Calimero hat es genau erfasst.
            ein Grossteil der jetzt noch verkauften geräte hat die softwareversion 2.8, Update auf neue software 3.1 ist kostenlos, und kann bei diversen bergsportfachgeschäften upgedated werden.
            Die softwareversion 4.0 (intelligenter sender ist mit 20 euro kostenpflichtig)
            entwicklung nur dieser softwareversion hat ca 80000 euro gekostet laut hersteller.
            www.schwanda.at

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Software für Pieps DSP

              kann ich das selbst herausfinden welche softwareversion auf dem gerät im moment vorhanden ist?

              schätze einmal, dass es dafür eine tastenkombination gibt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Software für Pieps DSP

                Aus dem Pieps FAQ:

                Wie ist erkennbar, welcher Softwarestand auf meinem PIEPS-DSP installiert ist?

                Wenn man beim Einschalten die „?“-Taste gedrückt hält, erscheinen die Softwarestände der einzelnen Komponenten. Es wird hinereinander der Releasestand der Display-Software, der DSP-Hauptsoftware und der Produktionssoftware angezeigt:

                Aktuell sollten u2.8, U2.8 und I2.8 installiert sein.
                Anschließend wird noch die interne Seriennummer „durchgescrollt“.



                Ad Geld... Hey das ist ne öst. Firma die unter Konkurrenz internationaler Unternehmen mit bekannterer Marke steht, aber trotzdem "top" Produkte machen. Ich finds doch toll daß ich in mein bestehendes Gerät noch so einen Mehrwert kriegen kann, die 20 Euro sind ok. Du kannst davon ausgehen, daß beim Hersteller ohnehin max. 50% davon ankommen (MWSt und Händlermarge).

                Anm: Ich hab mit Pieps nichts zu tun, arbeite aber in einer Firma (öst. High-Tech-Unternehmen, Konkurrenten sind Amerikaner und Fernost) die wohl ähnlich aufgestellt sein dürfte wie Pieps/Seidel. High-Tech-Mehrwert gibts nciht zu verschenken, daher vollstes Verständnis, daß so ein Update was kostet, und 20 Euro sind fair. Wäre es mehr, würde ich es mir allerdings nicht leisten, aber die 20 für dieses Zusatzfeature gehen in Ordnung.
                Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Software für Pieps DSP

                  Hallo,

                  in der aktuellen "Alpin" ( www.alpin.de ) ist ein Test von LVS-Geräten, in dem beim Pieps bemängelt wird, dass es ab 3 Verschütteten Probleme beim Markieren hätte.

                  Nun frage ich mich, ob die die alte Firmware getestet haben und das in der neuen schon behoben ist (Da ja Verbesserungen bei Markieren aufgeführt sind) oder aber die neue diese Probleme auch noch hat.

                  Hat da jemand Infos?
                  Gruß
                  archaron

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Software für Pieps DSP

                    Zitat von archaron
                    Hallo,

                    in der aktuellen "Alpin" ( www.alpin.de ) ist ein Test von LVS-Geräten, in dem beim Pieps bemängelt wird, dass es ab 3 Verschütteten Probleme beim Markieren hätte.

                    Nun frage ich mich, ob die die alte Firmware getestet haben und das in der neuen schon behoben ist (Da ja Verbesserungen bei Markieren aufgeführt sind) oder aber die neue diese Probleme auch noch hat.

                    Hat da jemand Infos?
                    gute frage, wenn der test seriös ist sollte auf jeden fall die firmware-version dabeistehen.
                    die frage ist ob eine anderes LVS im test besser abgeschnitten hat?

                    wenn ich zeit hab test ich mein dsp mal mit der neuen softwareversion und meinen 2 alten analogen geräten - da hatte ich mit der alten version auch etwas probleme

                    lg joker

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Software für Pieps DSP

                      Hallo,

                      im Test ist die Firmware-Version nicht angegeben
                      Gruß
                      archaron

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X