Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gecko schitourenfelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: gecko schitourenfelle?

    Das Produkt sollte ja ursprünglich "Gag"-Fell heißen - da aber in Österreich nicht jeder Englisch kann, hat man sich für eine typisch "österreichische Lösung" entschieden und das Wort eingedeutscht und ein bisserl verballhornt und das ist halt Gecko daraus geworden...

    Auch bei uns haben bereits einige Kunden das Fell getestet mit dem Ergebnis, daß es 2x schon bie der 1. Tour gerissen ist...
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #17
      AW: gecko schitourenfelle?

      HABE VOR EINER WOCHE DAS GECKO GETESTET.EINE STUNDE AUFSTIEG ,ABFAHRT,EINEINHALB STUNDEN AUFSTIEG.SCHNEEVERHÄLTNISSE WIE IM FRÜHJAHR(HARSCH.FEUCHTER SCHNEE).NACH JEDEM AUFSTIEG WURDEN BEIDE FELLE IM SCHAUFELBEREICH LINKS UND RECHTS VON SCHNEE UNTERWANDERT(LÄNGE 30 cm, BREITE 3 cm).IM ÜBRIGEN BEREICH GUTE HAFTUNG.AUS DIESEM GRUND WERDE ICH DAS FELL WIEDER ZURÜCKGEBEN.

      Kommentar


      • #18
        AW: gecko schitourenfelle?

        Gecko Skitourenfelle
        Vertrieb
        Reinhard Wesely

        Hallo liebe Tourengeher(innen)

        Ich habe den Vertrieb von der Weltneuheit GECKO Skitourenfelle und möchte
        gerne zu euren Fragen dazu Stellung nehmen.
        Wie wir alle wissen gibt es seit mehr als 30 Jahren Klebefelle und es hat sich
        ausser neuen Spannsystemen - mal vorne, mal hinten - nichts grossartiges
        am Fell verändert,da man jetzt an einem Punkt angelangt ist wo es nicht mehr
        so recht weitergeht.
        Wo gab es denn immer Probleme wenn wir ehrlich sind???
        Kleber - Kleber und nochmals Kleber!!!
        Kleber abreissen - kraftaufwendiges auseinanderreissen der Felle - schlechtes halten bei minus Temperaturen - aufstollen - durchnässen des Trägermaterials - lästiges Nachbeschichten der Felle bei Verschmutzung (€ 20.- oder mehr)
        und noch vieles mehr.
        Meine persönliche Meinung:
        Wo wären wir wenn es nicht Unternehmer gäbe die einfach mal richtig Geld
        in Weiterentwicklung - Labor usw. - investieren
        - wir reden da einfach von mehreren Hundert Tausend € -
        WIR HÄTTEN NACH WIE VOR LATSCHEN ODER SONSTIGES UM DEN SKI GEWICKELT !!!
        Es wurde jetzt eine neue Art Skitourenfell entwickelt bei dem man einen Spielraum der Beständigkeit der Beschichtung von +250° und -60° hat.
        Das ist ein absulutes Highlight das es bei einem Klebefell einfach nicht gegeben hat,da man nur ein Fenster hatte das man verschieben konnte
        - entweder mehr minusgrade oder mehr plusgrade - aber nicht dehnen.
        Mit dieser absoluten Weltneuheit hat einfach eine Revolution am Skitourensektor stattgefunden die jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist.
        Wir haben bereits jetzt schon so viele positive Urteile bekommen,die uns am
        weiterentwickeln noch mehr gestärkt haben und sprichwörtlich jeden Cent
        dahingehend verwenden.
        Natürlich gibt es auch Spezialisten die glauben wenn man sich einen Mercedes kauft kann man damit auch gegen die Wand fahren (bitte nicht ausprobieren)
        Diese Urteile sind zwar hirnrissig aber auf der anderen Seite geben sie uns
        Zündstoffe am weiterentwickeln.
        Daher vielen Dank auch denen die bei diesem Fell die Grenzen suchen.
        Ich bin überzeugt dass wir mit den momentanen Vorteilen, die dieses Fell bietet
        - Damenfreundliches auseinanderziehen der Felle - kein Kleber abreissen - keine Nachbeschichtung mehr - kein anstollen mehr - bester Halt bei minus Temperaturen - leichtes Gewicht - einfaches zusammenlegen bei windigen Verhältnissen am Berg usw. -
        einem Klebefell ein enormes Stück voraus sind.
        Kleiner Tip:
        Sollten die Felle anfangs ausfransen was einen eventuell optisch schlechten
        Eindruck hinterlässt, dann ist das ganz normal.
        Diese Fransen mit einer Schere einfach abschneiden und die Franserei hört von selbst auf.
        Denn wir haben speziell eine Masse in den Baumwollunterfaden hineingepresst
        der primär ein Anstollen verhindert aber auch sekundär ein weiterfransen verhindert.Denn jeder Faden den ich durchtrenne wird sich anfangs lösen.
        Abschliessend kann ich Euch versprechen, dass wir rund um die Uhr arbeiten
        um den Vorsprung den wir gegenüber unseren Mitbewerbern haben noch ausbauen.
        Wir haben das weltweite Patent angemeldet und sind momentan die einzigen die dieses Fell herstellen können und bitte Euch weiterhin uns mit Eurem
        wichtigen Feedback weiterzuhelfen.
        Denn Ihr seit die Spezialisten am Berg deren Wünsche wir nachkommen wollen.
        Viel Spass mit dem neuen Gecko Fell und versucht auch die positiven
        Errungenschaften die wir für Euch entwickelt haben zu sehen.
        ps. Ich versuche am Wochenende einige Fragen wieder zu beantworten,sofern
        ich Zeit finde,da momentan sehr grosses Interesse an unserem Fell herrscht.

        Reinhard

        Kommentar


        • #19
          AW: gecko schitourenfelle?

          Zitat von wes Beitrag anzeigen
          Gecko Skitourenfelle
          Vertrieb
          Reinhard Wesely

          Hallo liebe Tourengeher(innen)

          Ich habe den Vertrieb von der Weltneuheit GECKO Skitourenfelle und möchte
          gerne zu euren Fragen dazu Stellung nehmen.
          Wie wir alle wissen gibt es seit mehr als 30 Jahren Klebefelle und es hat sich
          ausser neuen Spannsystemen - mal vorne, mal hinten - nichts grossartiges
          am Fell verändert,da man jetzt an einem Punkt angelangt ist wo es nicht mehr
          so recht weitergeht.
          Wo gab es denn immer Probleme wenn wir ehrlich sind???
          Kleber - Kleber und nochmals Kleber!!!
          Kleber abreissen - kraftaufwendiges auseinanderreissen der Felle - schlechtes halten bei minus Temperaturen - aufstollen - durchnässen des Trägermaterials - lästiges Nachbeschichten der Felle bei Verschmutzung (€ 20.- oder mehr)
          und noch vieles mehr.
          Meine persönliche Meinung:
          Wo wären wir wenn es nicht Unternehmer gäbe die einfach mal richtig Geld
          in Weiterentwicklung - Labor usw. - investieren
          - wir reden da einfach von mehreren Hundert Tausend € -
          WIR HÄTTEN NACH WIE VOR LATSCHEN ODER SONSTIGES UM DEN SKI GEWICKELT !!!
          Es wurde jetzt eine neue Art Skitourenfell entwickelt bei dem man einen Spielraum der Beständigkeit der Beschichtung von +250° und -60° hat.
          Das ist ein absulutes Highlight das es bei einem Klebefell einfach nicht gegeben hat,da man nur ein Fenster hatte das man verschieben konnte
          - entweder mehr minusgrade oder mehr plusgrade - aber nicht dehnen.
          Mit dieser absoluten Weltneuheit hat einfach eine Revolution am Skitourensektor stattgefunden die jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist.
          Wir haben bereits jetzt schon so viele positive Urteile bekommen,die uns am
          weiterentwickeln noch mehr gestärkt haben und sprichwörtlich jeden Cent
          dahingehend verwenden.
          Natürlich gibt es auch Spezialisten die glauben wenn man sich einen Mercedes kauft kann man damit auch gegen die Wand fahren (bitte nicht ausprobieren)
          Diese Urteile sind zwar hirnrissig aber auf der anderen Seite geben sie uns
          Zündstoffe am weiterentwickeln.
          Daher vielen Dank auch denen die bei diesem Fell die Grenzen suchen.
          Ich bin überzeugt dass wir mit den momentanen Vorteilen, die dieses Fell bietet
          - Damenfreundliches auseinanderziehen der Felle - kein Kleber abreissen - keine Nachbeschichtung mehr - kein anstollen mehr - bester Halt bei minus Temperaturen - leichtes Gewicht - einfaches zusammenlegen bei windigen Verhältnissen am Berg usw. -
          einem Klebefell ein enormes Stück voraus sind.
          Kleiner Tip:
          Sollten die Felle anfangs ausfransen was einen eventuell optisch schlechten
          Eindruck hinterlässt, dann ist das ganz normal.
          Diese Fransen mit einer Schere einfach abschneiden und die Franserei hört von selbst auf.
          Denn wir haben speziell eine Masse in den Baumwollunterfaden hineingepresst
          der primär ein Anstollen verhindert aber auch sekundär ein weiterfransen verhindert.Denn jeder Faden den ich durchtrenne wird sich anfangs lösen.
          Abschliessend kann ich Euch versprechen, dass wir rund um die Uhr arbeiten
          um den Vorsprung den wir gegenüber unseren Mitbewerbern haben noch ausbauen.
          Wir haben das weltweite Patent angemeldet und sind momentan die einzigen die dieses Fell herstellen können und bitte Euch weiterhin uns mit Eurem
          wichtigen Feedback weiterzuhelfen.
          Denn Ihr seit die Spezialisten am Berg deren Wünsche wir nachkommen wollen.
          Viel Spass mit dem neuen Gecko Fell und versucht auch die positiven
          Errungenschaften die wir für Euch entwickelt haben zu sehen.
          ps. Ich versuche am Wochenende einige Fragen wieder zu beantworten,sofern
          ich Zeit finde,da momentan sehr grosses Interesse an unserem Fell herrscht.

          Reinhard
          Wenn die Felle so gearbeitet sind wie dieses Posting, dann mal gute Nacht!
          :
          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
          Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

          Kommentar


          • #20
            AW: gecko schitourenfelle?


            ...am besten find`ich den: Beständigkeit der Beschichtung von +250° und -60°....
            super hilfreich, in der Sahara, beim Sommerski; weil bei uns geht ja sowieso bald nix mehr??!!!! echt innovatives Produkt, jetzt wo die Gletscher abschmelzen macht das auch Sinn!!!

            Kommentar


            • #21
              AW: gecko schitourenfelle?

              Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
              Wenn die Felle so gearbeitet sind wie dieses Posting, dann mal gute Nacht!
              Da muss ich zustimmen. Wie man mit derart mangelhafter Rechtschreibung einen Vertrag zum Vertrieb eines den Weltmarkt künftig beherrschenden innovativen Produktes erhalten kann, ist mir schleierhaft.
              Be Edenistic!

              Kommentar


              • #22
                AW: gecko schitourenfelle?

                Freunde von mir haben diese "tollen" Felle gekauft - sind das erste Mal auf Skitour gewesen. Fazit: 1. Skitour: Abbruch nach dem Sessellift in Losenheim, weil die Felle runtergingen.
                Zum Händler, Felle nachgespannt od. nachgeschnitten, keine Ahnung.
                Gestern 2. Skitour: hat besser funktioniert, aber kurz vorm Ende des Wurzngrabens ist das Fell wieder runtergegangen, dann wieder raufgegeben, und irgendwie doch noch hinaufgeschafft. Ja, ausgefranst sehen sie auch aus, also optisch nicht so ansprechend. Hat niemand sonst die Felle? Meine Freunde sind sehr sportlich, aber Tourenneulinge.... soweit mein einziger Erfahrungsbericht (aber auch nicht direkt). Preis übrigens: 149,-- EUR

                Kommentar


                • #23
                  AW: gecko schitourenfelle?

                  Zitat von Tara108 Beitrag anzeigen
                  Freunde von mir haben diese "tollen" Felle gekauft - sind das erste Mal auf Skitour gewesen. Fazit: 1. Skitour: Abbruch nach dem Sessellift in Losenheim, weil die Felle runtergingen.
                  Zum Händler, Felle nachgespannt od. nachgeschnitten, keine Ahnung.
                  Gestern 2. Skitour: hat besser funktioniert, aber kurz vorm Ende des Wurzngrabens ist das Fell wieder runtergegangen, dann wieder raufgegeben, und irgendwie doch noch hinaufgeschafft. Ja, ausgefranst sehen sie auch aus, also optisch nicht so ansprechend. Hat niemand sonst die Felle? Meine Freunde sind sehr sportlich, aber Tourenneulinge.... soweit mein einziger Erfahrungsbericht (aber auch nicht direkt). Preis übrigens: 149,-- EUR
                  ich kann auf Erfahrungen mit den Gag-Fellen verzichten.
                  [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                  Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: gecko schitourenfelle?

                    Zitat von Tara108 Beitrag anzeigen
                    Ja, ausgefranst sehen sie auch aus, also optisch nicht so ansprechend.
                    Aber in den Baumwollfaden ist doch eine Spezialmasse eingepresst, wie wir erfahren mussten. Schneide die Fransen einfach ab, das hört dann schon auf zu fransen, spätestens wenn die Fellbreite gegen null geht.
                    Be Edenistic!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: gecko schitourenfelle?

                      bin gespannt wann die ersten Felle im Bazar unter Biete auftauchen
                      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: gecko schitourenfelle?

                        ...auf der Homepage finden sich noch weitere "innovative Produkte", auf die unter Umständen auch Patent-Anmeldungen warten:

                        Funktionsunterwäsche: ist sehr hautverträglich und hat eine optimale Klimaregulierung, da es unterschiedlich luftdurchlässige Zonen gibt.
                        Sie ist geruchshemmend ausgerüstet und hinterlässt auch bei extremer Bewegung keine Druckstellen am Körper:

                        4Pocket Tourenskihose,
                        ...2 Kevlarbesätze am Knie sowie 2 an der Unterschenkel-Röhre innen gegen Reibungsschäden.

                        Softshellgilet,
                        wie Softshelljacke, nur ohne Ärmel.

                        ...there is one way to turn the unknown into the known. start climbing.
                        "Eisklettern kann idiotisch bis an die Grenze des Wahnsinns sein und zugleich das Besonnenste, Ruhigste, Kontrollierteste und Lebendigste, was du je tun wirst“ Joe Simpson

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: gecko schitourenfelle?

                          Zitat von alpinfred Beitrag anzeigen
                          ...auf der Homepage finden sich noch weitere "innovative Produkte", auf die unter Umständen auch Patent-Anmeldungen warten:

                          Funktionsunterwäsche: ist sehr hautverträglich und hat eine optimale Klimaregulierung, da es unterschiedlich luftdurchlässige Zonen gibt.
                          Sie ist geruchshemmend ausgerüstet und hinterlässt auch bei extremer Bewegung keine Druckstellen am Körper:

                          4Pocket Tourenskihose,
                          ...2 Kevlarbesätze am Knie sowie 2 an der Unterschenkel-Röhre innen gegen Reibungsschäden.

                          Softshellgilet,
                          wie Softshelljacke, nur ohne Ärmel.

                          das ist ein Witz oder? Wahrscheinlich fusselt das auch alles, kann man dann aber alles abschneiden. Bekommt so whrscheinlich den einmalig und patentierten "used touch"
                          Zuletzt geändert von cyclebob; 04.12.2007, 09:08.
                          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                          Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: gecko schitourenfelle?

                            Mein Vater hat sich das Fell gekauft (bevor ich ihn auf Grund dieser Einträge warnen konnte) .
                            Fazit: Bei der ersten kurzen Tour ist das Fell 3x runtergegangen, bei der 2. Tour nicht besser ---> Heute wird das Fell gegen ein Colltex eingetauscht.

                            Würde das Fell ordentlich haften wärs eine echte Innovation, gleitet gut, hält auch im Steilen, ist wirklich leicht - aber so scheint die Sache irgendwie in die Hose zu gehen.
                            www.chri-leitinger.at
                            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: gecko schitourenfelle?

                              Hallo ihr Helden,
                              ein guter Freund hat das Fell seit 1 1/2 Monaten, ca 25 Schitouren und ist sehr zufrieden! (ist aber auch ein Profi - ca 200 Touren die Saison!)
                              Denke aber, mit etwas gutem Willen kann man auch diese Felle ruinieren ( zu fest spannen od. über Steine gehen)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: gecko schitourenfelle?

                                ... aber wenn die Entwicklung von Mammut oder BD kommen würde, dann wären die bestimmt das Beste das man bekommen kann.
                                lg Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X