Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gecko schitourenfelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: gecko schitourenfelle?

    hallo

    zwei dinge "muß" ich anmerken.

    erstens: dieses fell hat sich eine bekannte von mir gekauft. und ist damit eine total schwere, sehr lange, hochalpine, durch sehr gefährliches gelände führende schitour bei viel schnee am unterberg gegangen. laut schilderungen hat sie vier- fünfmal das fell neu auf den schi befestigen müssen. von schnee zwischen dem fell und dem schi, ausfransen, nicht halten etc. war alles vertreten, was einem auf tour definitiv die freude rauben kann. natürlich ist nicht die othopädische komponente zu verachten: durchs bücken und wieder aufrichten wird die bauch- und rückenmuskulatur gestärkt. den schi heben und das fell anbringen stärkt die arme. alles in allem eine gute sache im sinne der volksgesundheit. oder ists einfach nur das allseits bekannte

    microsoft-syndrom

    ????? der kunde als tester. wie man damit geld verdienen kann, hat bill gates vorgemacht.

    zweitens: warum muß ein produkt "schlecht"sein, nur weils schon länger in gleicher form am markt ist.

    als absolut bestes beispiel fällt mir als mountainbiker die vorletzte innovation bei der top-schaltgruppe eines japanischen herstellers ein. wahrscheinlich kann nur ein samurai-erprobter harakiripilot das volle potential ausnützen, wenn er bremsen will, aber gerade mit den fingern einen gangwechsel macht. und eben bei diesem schaltvorgang mit den fingern UNTER dem hebel ist .....

    innovation ist nicht immer alles ...

    übrigens gibts jetzt wieder die schaltungen "auch" mit der alten technik, nur halt mit einem neuen design. kommentar überflüssig.

    lg

    peter
    meine hobby´s sind

    schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

    Kommentar


    • #32
      AW: gecko schitourenfelle?

      Im aktuellen "Land der Berge" ist ein Steigfelle Test. Das Gecko Fell wurde ausserhalb des Tests erwähnt, und wenn ich mich jetz recht erinnere hats nicht sonderlich gut abgeschnitten. Angeblich wars ohne exzessive Belagserneuerung nicht mehr möglich ein "Standard"-Klebefell am Schi anzubringen.
      Das ist jetzt aber nur ein Gedächtnisprotokoll-Zitat, am besten selber nachlesen.

      lg,
      rainer
      Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/


      25.02.2012 - Schneidlifthütte
      26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
      01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
      22.04.2012 - Krumme Ries
      27.04.2012 - Lahning Ries

      Kommentar


      • #33
        AW: gecko schitourenfelle?

        Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
        ..und ist damit eine total schwere, sehr lange, hochalpine, durch sehr gefährliches gelände führende schitour bei viel schnee am unterberg gegangen.

        Na wenn das Fell schon bei einer Hügeltour runtergeht dann kommst bei einer "richtigen" Schitour in alpinen Gegenden wohl kaum über den Parkplatz hinaus...

        Kommentar


        • #34
          AW: gecko schitourenfelle?

          hallo

          gell ...... uuuuuurschwer!!!!!!!!!!!!!!!!
          meine hobby´s sind

          schifahren, mountainbiken,
          klettern, klettersteige,
          bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

          Kommentar


          • #35
            AW: gecko schitourenfelle?

            Zitat von BRONDHAISH Beitrag anzeigen
            ... aber wenn die Entwicklung von Mammut oder BD kommen würde, dann wären die bestimmt das Beste das man bekommen kann.
            isses aber eben nicht :
            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

            Kommentar


            • #36
              AW: gecko schitourenfelle?

              Zitat von smartexport Beitrag anzeigen
              Angeblich wars ohne exzessive Belagserneuerung nicht mehr möglich ein "Standard"-Klebefell am Schi anzubringen.
              Das macht nichts, das nennt man dann Kundenbindungsprogramm, Bestandteil jedes erfolgreichen Geschäftsmodelles.
              Be Edenistic!

              Kommentar


              • #37
                AW: gecko schitourenfelle?

                hallo

                wobei noch anzumerken ist - ich hab den artikel im "land der berge" grad gelesen - diese firma offensichtlich auch klagen will, wenn jemand behauptet, daß diese dinger nicht gut sind .....

                wie hat philomont so schön gesagt: kundenbindung ......
                meine hobby´s sind

                schifahren, mountainbiken,
                klettern, klettersteige,
                bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                Kommentar


                • #38
                  AW: gecko schitourenfelle?

                  Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
                  hallo

                  wobei noch anzumerken ist - ich hab den artikel im "land der berge" grad gelesen - diese firma offensichtlich auch klagen will, wenn jemand behauptet, daß diese dinger nicht gut sind .....

                  wie hat philomont so schön gesagt: kundenbindung ......
                  auf was wollen die Klagen bzw. gegen was? Die freie Meinungsäußerung?
                  [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                  Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: gecko schitourenfelle?

                    Hallo ich hab mir als kompletter Neueinsteiger auch die Gecko Felle zugelegt.
                    Auf diesen Thread bin ich leider erst gestossen, nachdem ich mir die Felle gekauft habe. Nachdem ja in Foren meisten alles neue erstmal niedergemacht wird, bevor es angenommen wird, bin ich mal wertfrei meine 1. Skitour angegangen.

                    Hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich möche jedoch aufgrund meiner Unerfahrenheit einen "Anwenderfehler" nicht ausschließen.

                    Felle auf trockenen Ski montiert. Passt alles- nach ca. 300 m steht mein rechter Ski plötzlich ohne Fell da. Ich montiere das Fell wieder, mir fällt jedoch auf, dass das Fell nicht mehr so gespannt ist wie beim 1ten "Testrun" vor einer Woche. Dehnen sich die am Anfang etwas??- Felle wieder montiert und ein paar Taschentücher dazwischen gespannt um die Spannkraft zu erhöhen. Die Fell halten kurze Zeit- ich merke jedoch schon beim gehen das Sie im vorderen Bericht nicht wirklich kleben. Nochmal drauf getan und dann halten Sie bis zum Gipfel (im vorderen Bereich kleben die Felle aber nicht wirklich- aber wenigstens sinds oben geblieben)

                    Dann Abfahrt, kurze Pause beim Auto und weil das Wetter so genial ist nochmal rauf. Und jetzt halten die Felle plötzlich bombenfest. Obwohl ich mir eigentlich keine Mühe beim enfernen der leichten Eis/Schneeschicht gegeben habe. Oben angekommen kleben die Felle auf der kompletten Lauffläche sehr gut.

                    Naja mal sehen wie das weiter geht (bei nassem Schnee, nicht mehr so neuem Belag). Kaufempfehlung würde ich derzeit noch keine abgeben, aber mir fehlt auch der Vergleich zu den klassischen Fellen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: gecko schitourenfelle?

                      Zitat von Tim Tailor Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr Helden,
                      ein guter Freund hat das Fell seit 1 1/2 Monaten, ca 25 Schitouren und ist sehr zufrieden! (ist aber auch ein Profi - ca 200 Touren die Saison!)
                      Denke aber, mit etwas gutem Willen kann man auch diese Felle ruinieren ( zu fest spannen od. über Steine gehen)
                      Ja. Schon klar ... Sponsored by?
                      SUA SPONTE

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: gecko schitourenfelle?

                        Zwei "Touren" - großteils Pistenhm, einige hm auch im Gelände ( Pulver ) - bei Temperaturen zwischen -7° und -2° und es hält ...

                        ... ab und zu leichtes Durchrutschen und es franst aus - mal gespannt was vom Fell überbleibt

                        Weitere Erfahrungsberichte werden wohl noch folgen ...

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: gecko schitourenfelle?

                          mein bruder hat sie gekauft und am selben tag noch retour gegeben. fransen sehr schnell aus , was ja egal sein mag. aber bei einer hangquerung haben die felle nicht gehaften und sind seitlich weggerutscht, so dass er am "nackten" ski stand.
                          lg

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: gecko schitourenfelle?

                            Ich habe mein Gecko-Fell 6x verwendet.

                            Danach hat es ausgesehen als ob es schon an Altersschwäche leidet, wobei es mir nichts ausgemacht hätte wie es aussieht wenn es in Ordnung gewesen wäre. Letzten Samstag ist es mir am Scheiblingstein kurz unterhalb des Gipfels gerissen...

                            Die Zeilen: "bei einer hangquerung haben die felle nicht gehaften und sind seitlich weggerutscht, so dass er am "nackten" ski stand" kann ich gut nachvollziehen. Ich stand öfters "unfreiwillig" im freien.....

                            Ich habe die Felle jetzt gegen ein anderes Produkt getauscht.
                            Mein Dank gebührt Oskar und Herrn Suchy und Herrn Wölflinger

                            Es ist bei den sechs Touren x-mal heruntergegangen, hat schlecht gehalten usw. ICH kann es nicht empfehlen.
                            Zuletzt geändert von mikki1301; 01.01.2008, 21:16.

                            Ich bin KEIN Engel
                            ... ich mache Fehler
                            ... ich bin nicht perfekt
                            ... manchmal auch verrückt
                            ... aber eines kann ich:
                            ICH KANN MICH MORGEN NOCH IN DEN SPIEGEL SCHAUEN



                            Ab jetzt meine Tourenberichte auf:
                            www.energieinbewegung.at

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: gecko schitourenfelle?

                              Zitat von mikki1301 Beitrag anzeigen
                              Es ist bei den sechs Touren x-mal heruntergegangen, hat schlecht gehalten usw. ICH kann es nicht empfehlen.
                              Hoffentlich wird dieses Fell nicht ein paar Tourenanfängern angeboten, schön- bzw. eingeredet, die sich nicht so mit der Materie beschäftigen. Vorsicht ist eigentlich nur bei ein paar überfleißigen Verkäufer in den versch. größeren Ketten wie zB. H... oder I... geboten, die glauben der Tagesumsatz ist alles Ein Versuch war es ja mal - besser wäre gewesen, sie hätten sich ein bisschen mehr Zeit zum Testen genommen

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: gecko schitourenfelle?

                                Ich habe heute meine super Gekofelle zurückgebracht, bzw. auf was Billigeres eingetauscht und hab vom Verkäufer eine interessante Aussage bekommen. Es soll lt. Hersteller (angeblich) nicht am super Fell liegen, das es ein s....... ist, sondern etwas mit denen die aus dem Osten kommen - im westen gibt es diese Probleme nicht ! Ich kann nur sagen ich werde auch in weit weit West damit nicht unterwegs sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X