Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gecko schitourenfelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Gecko schitourenfelle?

    Hallo,
    ich habe mich vor kurzem in einem Sportgeschäft für neue Tourenski interessiert, und der Verkäufer wollte mir dabei auch unbedingt die neuen Gecko- Felle aufschwatzen. Ich habe mir sie angesehen, und muß sagen, daß der erste Eindruck ja nicht schlecht ist. Statt des Klebers ist eine "gummiartige" Silikonmasse aufgebracht. Insgesamt ist das Fell sehr dünn, und leicht. Natürlich finde ich es super wenn es heimische Innovationen gibt, und im Zweifelsfall greife ich auch lieber dazu. Allerdings gab mir doch einiges zu Denken, so ist der Preis doch um etwa 50% höher als der eines Standardfelles, und auch der Verkäufer konnte mir keine repräsentativen Ergebnisse von Tests nennen. Sodaß ich mir dachte lieber die erste Saison dieses Wunderfelles abzuwarten und dann wird man schon sehen. Oft sind solche Innovationen wieder sang- und klanglos vom Markt verschwunden, und ehrlich wer benötigt ein Fell im Temperaturbereich von +250 bis - 60 Grad. Ich glaube nicht das diese Silikonmasse dauerhaft so gut bleibt, denn Silikon altert wie wir wissen relativ rasch, vorallem unter UV- Licht (sprich Sonnenschein)!
    Die Berichte hier geben auch nicht gerade ein gutes Bild, nur wenn man auf die MP Sports- Seite geht, sind wahre Wunderdinge im Test zu lesen (no na)!
    Also, wie gesagt, ich freue mich erstmal über eine heimische Innovation, und möchte die auch nicht schlecht machen, aber abwarten und kritisch beobachten tue ich das Ganze schon, und spätestens im Winter 2008/2009 wissen wir mehr, oder ?

    M.f.G.

    Kommentar


    • #47
      AW: gecko schitourenfelle?

      Zitat von wes Beitrag anzeigen
      Gecko Skitourenfelle
      Vertrieb
      Reinhard Wesely

      Wie wir alle wissen gibt es seit mehr als 30 Jahren Klebefelle und es hat sich
      ausser neuen Spannsystemen - mal vorne, mal hinten - nichts grossartiges
      am Fell verändert,da man jetzt an einem Punkt angelangt ist wo es nicht mehr
      so recht weitergeht.
      Reinhard
      Der Satz gefällt mir einfach am besten, könnte mich zerkugeln.

      Ich bin ja ein Freund von Innovationen und gestehe den Entwicklern auch Fehler zu, denn die passieren einfach, wenn man Neues probiert. Aber mitten im Entwicklungsstadium das Zeug den Leuten anzudrehen, noch dazu zu diesem Preis, das ist schon ein starkes Stück. Sämtliche Infos, die ich über dieses Produkt bisher erhalten habe, waren ziemlich negativ. Manche würde ich hier aus Anstand auch nicht wiedergeben.

      Kommentar


      • #48
        AW: gecko schitourenfelle?

        Habe die Felle nicht und kann daher auch nichts zu ihrer Qualität sagen. Finde aber die Idee grundsätzlich interessant. Es stimmt, daß der Kleber auf den Fellen die Achillesferse des Skitourengehers ist. Wenn man da was verbessern (und darüber hinaus noch erleichtern!) könnte, wäre das großartig. Das Gewicht insbesondere der Carvingfelle wird oft unterschätzt.

        Nun hat es den Anschein, als sei das im ersten Anlauf nicht gelungen. Schade drum. Man muß aber zugestehen, daß es im Bereich des Skitourengehens kaum ein Produkt gibt, das von Anfang richtig funktioniert hätte. Man denke nur an die ganzen gebrochen Bindungen der ersten Titanalbaureihe von Fritchi, die erste Pure von Silvretta, etc. Rückschläge gibt's immer. Wollen wir der Firma wünschen, daß sie das Kapital aufbringen kann, die Durststrecke zu überwinden.

        Kommentar


        • #49
          AW: gecko schitourenfelle?

          Warnung (meine persönliche Erfahrung):
          Habe schon viele Felle verbraucht. Das Gecko ist das Erste das ich bereits nach der ersten Tour zurückgegeben habe (ausser Spesen nix gewesen).

          Habe diese Foren-Kommentare leider erst nach dem Reinfall gelesen.

          Auch im Westen (Vorarlberg) lösen sie sich bereits nach 1000hm vorne seitlich und halten nach kurzer Abfahrt beim Gegenanstieg gar nicht mehr.

          Lieber mit Kleber vielleicht mal Probleme haben, als ohne Klebung gar KEINE Felle mehr haben.
          Werde ich gefragt, werde ich sie ABRATEN!

          Kommentar


          • #50
            AW: gecko schitourenfelle?

            Hallo! Ich bin totaler Skitouren- Anfänger und habe mir nach den ersten Versuchen eine eigene Ausrüstung gekauft. Der Verkäufer empfahl mir diese Gecko Felle die zwar ziemlich teuer sind (149€) aber ich dachte mir "besser glei wos gscheits nehmen..." drum vertraute ich dem Verkäufer und dem Preis. Erfahrungen hat man ja als Anfänger kaum...

            Nun, bei der ersten Tour ist das Fell von vorne beginnend immer heruntergegangen, offensichtlich kam Schnee zwischen Schi und Fell und dadurch löste es sich ab. Außerdem halten die Nieten (vorne) sehr schlecht, waren teilweise nach der ersten Tour ausgerissen.

            Daraufhin habe ich das Fell etwas mehr gespannt, damit nicht wieder Schnee dazwischen kommen kann. Das hat dann zwar funktioniert, jedoch ist mir das Fell bei der nächsten Tour abgerissen. Ein erfahrener Kollege bestätigte mir dass es nicht an der Spannung gelegen haben kann, es ging noch relativ leicht zum aufziehen.

            Meiner Meinung nach ist das Gecko Fell noch nicht marktreif, heute werde ich versuchen es einzutauschen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #51
              AW: gecko schitourenfelle?

              Hallo,
              habe anfang der saison die neuen gecko felle von mp-sports gekauft. war vor dem ersten gebrauch(dieses wochenende) sehr angespannt, da fast nur schlechtes über sie berichtet wurde. war aber total überrascht wie gut sie sind. ich hatte keines der probleme die beschrieben worden sind. allerdings muß ich dazu sagen das ich sie auf einen nordica enforcer (sehr breiten freerider) auffellte. als steighilfe für freerider ( dachstein/gruberscharte, feisterscharte-beide ca. 1 stunde aufstieg ) sehr zu empfehlen.
              keep on freeriding

              Kommentar


              • #52
                AW: gecko schitourenfelle?

                Zwischendurch wieder mal ein bezahltes Posting eingestreut... haha haha



                Lockner: wos hostn dafür bekommen? Lebenslang Colltexfelle???
                www.chri-leitinger.at
                https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                Kommentar


                • #53
                  AW: gecko schitourenfelle?

                  Zitat von stegerl Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach ist das Gecko Fell noch nicht marktreif, heute werde ich versuchen es einzutauschen.
                  So ist es, denke nicht das ein Umtausch Probleme bereiten sollte bei dem Produkt. Bedenklicher finde ich, welcher Sportartikelverkäufer einen unerfahrenen Anfänger mit solchen Sachen Betatester spielen lässt.
                  Darf man fragen welches Sporthaus das war?
                  carpe diem!
                  www.instagram.com/bildervondraussen/

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: gecko schitourenfelle?

                    Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                    Darf man fragen welches Sporthaus das war?
                    Ich möchte hier keine Anti-Werbung für eine Filiale oder eine Sporthaus- Kette machen, nur soviel: Eine große Filiale einer Sporthandelskette in einem Einkaufscenter.

                    Wenn dus genauer wissen willst schreib mir eine pn!

                    Übrigens, das Fell habe ich gestern zurückgebracht und mir wurde ohne Komplikationen eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis erstattet. Laut dem Abteilungsleiter wurden schon einige Felle dieser Art zurückgegeben.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: gecko schitourenfelle?

                      die neuen geckofelle sind bereits ausgeliefert worden, die felloberfläche ist klar sichtbar
                      verändert worden und die fellstärke ist eindeutig stärker geworden, mal abwarten wie sich diese veränderungen bewähren.
                      www.schwanda.at

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: gecko schitourenfelle?

                        bin ebenso wie du ein großer skeptiker bei neuerscheinungen am markt. wie ich schon schrieb, ich mußte sie kaufen !!!
                        aber im gegensatz zu anderen probiere ich sachen aus bevor ich über sie schimpfe.
                        wollte einfach nur meine erfahrung mit den gecko-fellen bekanntgeben.
                        übrigens wurden mir die felle in keiner sporthandelskette aufs aug gedrückt, sondern von meinen sportfachgeschäft des vertrauens nahe gelegt.
                        auf jeden fall weiß ich jetzt das man sie zurückgeben kann sollte doch noch ein "gebrechen" auftreten.
                        take it easy christian 13

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: gecko schitourenfelle?

                          hallo

                          ich habe die gecko felle letztes jahr probiert.
                          leider nicht das was ich erwartet habe.
                          das problem der felle war das anstocken der felle , das ausfransen nach mehrmaligen wegschneiden wurde das fell immer weniger, im forderen bereich kam schnee unter die felle, und bei schitouren wo man die felle öfters auf und ab geben muss haften die felle nicht mehr .
                          habe die felle nach ca 5 touren wieder umgetauscht.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: gecko schitourenfelle?

                            Hallo
                            Vielen Dank für die Test und die tollen Bilder...

                            Ich habe Geko heuer erstmals auf der ISPO kennengelernt, da haben die Felle einen guten Eindruck auf mich gemacht.

                            Ich bekomme Anfang November meine "Testfelle", und bin sehr gespannt.
                            Die sollten von der neuen Generation sein, dh. - Fehlerfrei.

                            Da ich selbst einen Sportshop betreue möchte ich das Ganze gerne ausprobieren, bevor ich es jemanden anderen zumute.
                            --> sicherheitshalber nehme ich ein Reservefell mit

                            Wenn ich meine ersten Skitouren hinter mir habe, schreibe ich einen Testbericht um den ganzen Threat hier zu einem Punkt zu bringen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: gecko schitourenfelle?

                              Zitat von mastergraf Beitrag anzeigen
                              ....um den ganzen Threat hier zu einem Punkt zu bringen.

                              für die Felle der letzten Saison bringen es die Bilder aus dem vorherrigen Postings auf den Punkt, finde ich.
                              How many years can a mountain exist,
                              Before it's washed to the sea?
                              Yes, 'n' how many years can some people exist,
                              Before they're allowed to be free?
                              (Bob Dylan)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: gecko schitourenfelle?

                                Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                                für die Felle der letzten Saison bringen es die Bilder aus dem vorherrigen Postings auf den Punkt, finde ich.
                                okay mag sein, allerdings sollte es für HEUER ... neue Felle geben.

                                Die ganzen Bilder sind daher vom alten Fell....


                                Nebenbei... der Preis von €145 ist sicherlich eindeutig zu teuer,, da bekommst ja schon das neue Colltex Fell... und das hält sicherlich!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X