Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kommt der E-Ski bald?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommt der E-Ski bald?

… wundern täte es mich ja nicht...

https://www.sueddeutsche.de/bayern/h...nden-1.4122107

Ich würde lieber auf die ausgereifte Ausführung mit eingebauter Sesselift-Funktion warten.
    Zuletzt geändert von PNB; 28.10.2018, 11:13.
    And no-one showed us to the land
    And no-one knows the wheres or whys
    But something stirs and something tries
    And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Ich sehe vor meinem inneren Auge schon den selbst bergauf fahrende Tourenski mit Bremskraftrückgewinnung in der Abfahrt bei Sport Conrad im Angebot. Mit den heutigen Informationssystemen kann ich mir sogar vorstellen, dass er demnächst sozusagen eigenverantwortlich oder wenigstens selbsständig eine sinnvolle Spuranlage betreibt. Zusammen mit dem selbstfahrenden Auto wird der Tourengeher der Zukunft wohl nur noch zuhause Auto und Ski per App programmieren. Am Parkplatz einmal das Transportmittel wechseln. Und dann Hörbücher hören, oder vom (mobilen) Homeoffice Geschäftstelefonate führen. Und dann nur noch die Abfahrt mit Powdergarantie (je nach Güte des gebuchten Leitsystempaketes) genießen.

Kommentar

Zitat von cebulon Beitrag anzeigen
        … wundern täte es mich ja nicht...
        Kann man das jetzt noch irgendwie verhindern? Any ideas? Um die E-Downhiller Auszumerzen müsst man ja jetzt schon einen Terminator in die Vergangenheit schicken...
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von HannesIV Beitrag anzeigen
          Zusammen mit dem selbstfahrenden Auto wird der Tourengeher der Zukunft wohl nur noch zuhause Auto und Ski per App programmieren. Am Parkplatz einmal das Transportmittel wechseln. Und dann Hörbücher hören, oder vom (mobilen) Homeoffice Geschäftstelefonate führen. Und dann nur noch die Abfahrt mit Powdergarantie (je nach Güte des gebuchten Leitsystempaketes) genießen.
          das lässt sich doch noch ausbauen:

der "Alpinist" bleibt gleich zu Hause oder im Büro und sorgt für ein ordentliches Bruttosozialprodukt und braucht, wenn Auto und Ski wieder zu Hause sind nur noch die Wahnsinnstour in den sozialen Medien posten.
          (oder vielleicht sogar während der Tour...)

Kaklakariada

Kommentar

Interessant wäre eine Steuerbare (von Uhr) Bindung die man umschalten kann. zB. vom Gehmodus zum Abfahrtsmodus. Oder auch nur die Aufstiegshilfen.

Kommentar

Fritschi hat sowas seit mehr als 10J.
              Bindung und Steighilfe entscheiden sogar selbstständig, welche Einstellung gerade optimal ist.
              Lediglich am Algoritmus wäre noch etwas Fine-Tuning wünschenswert.
              ​​​​
              And no-one showed us to the land
              And no-one knows the wheres or whys
              But something stirs and something tries
              And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Lädt...