Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynamit Hoji Tourenskischuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynamit Hoji Tourenskischuhe

Ich möcht mal so rundfragen: gibts schon hier teilnehmende Benutzer - und wie sind die Erfahrungen: - bezüglich der engen Passform im Bereich der Ferse - und dem sehr geringen Vorlagewinkel
    Danke vorab!

wenn er nicht passt, wird er halt gesprengt, ganz einfach
    scnr
    Kaklakariada

Kommentar

Ja den Dynafit Hoji pro Tour W habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. ( im Rahmen eines KomplettSets )
      viel Erfahrung habe ich bislang natürlich noch nicht. Was die Haltbarkeit betrifft wird sich gg Ende der Saison (hoffentlich nix negatives) berichten lassen.
      Aber ich kann nach 2 Skitouren zumindest deine Fragen beantworten.
      Der auf dem Papier geringere Vorlagewinkel ist für mich nicht auffällig. Vielleicht bin ich da unsensibel, aber wenn ich’s nicht wüsste....
      wobei ich es nicht mag, wenn mich ein Skischuh quasi in Dir Knie zwingt. Das möchte ich aktiv selbst tun.
      Passform, wie du schreibst, im Fersenbereich/ Knöchel eng. Auch das kommt mir entgegen, da ich einen eher schmalen hinteren Fußanteil habe. Dafür ist mein Vorfuß etwas breiter. Nicht extrem, aber zumindest so ( und mit kleinen Problemzonen seitlich versehen), daß mir Dynafit Skischuhe bis jetzt nie wirklich ohne ausbeulen gepasst haben.
      Bei der ersten Skitoure habe ich einfach eine meiner Einlage rein ( ich fahr immer mit orthopädisch angepassten) und wie beim anprobieren meine Dünnsten Ski(Kompression)Socken angezogen. Beim Aufstieg hat’s an beiden Knöcheln etwas gezwickt aber das gab sich. Bei der Abfahrt, ohne besondere Anpassung zu Hause den Schuh geschlossen. War ok aber verbesserungsfähig.
      beim 2. Mal etwas dickere( höhere) Einlagen, etwas dickere Socken und die oberste Schnalle versetzt, dass er oben enger schließbar ist.
      Auch mikro feinjustiert. Beim Aufstieg drückte es nur noch leicht am re Innenknöchel. Das sollte sich nach den nächsten Touren geben. Ich hatte ( seit es thermoverformbare Innenschuhe gibt) noch keinen der nicht angepasst wurde, Ev klappt’s dieses Mal.
      Am Auto Skischuhe auf abfahrtsstellung zu gemacht, dann hinten geöffnet danach losgelaufen. Das funktioniert. Einen Zahn hab ich bei der Abfahrt oben noch enger gemacht. Das kann ich auch beim Aufstieg.
      Ober verriegelt und losgefahren. Voll guter Halt, dtl besser als das erste Mal. Gibt nix zu meckern.
      .....oder doch. Das verriegeln ist extrem zäh. Ich benötige meist 2 ( Frauen) Hände. Da der Hebel recht schwergängig ist. Hoffe das gibt sich noch.
      Jemand Großes kräftiges lacht darüber wahrscheinlich nur

Vergleich mit anderen Skischuhen: Der alte Gea ( Maestrale) dürfte von der Passform ähnlich sein. Der Hoji ist vorne etwas geräumiger und hinten etwas enger. Den neuen Gea hatte ich ja letztes Jahr gekauft ( nachdem ich seit der auf dem Markt war immer einen Gea hatte. 2x) da wurde der Leisten geändert.
      Mir hat er da dann nie wirklich optimal gepasst.
      Von der Beweglichkeit ähnlich eher etwas mehr. Flex gefühlt etwas härter. In meiner Größe ( 24 Hoji 23.5 Gea) ca 40g schwerer.
      Den alten Gea hatte ich auch in 24 ( Schale ist ja bei Scarpa 23.5 und 24 gleich) Der Scarpa F1 passt in 24
      Zuletzt geändert von funduro; 07.01.2019, 16:28. Grund: .

Kommentar

Lädt...