Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fritschi Freeride Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritschi Freeride Pro

    Nachdem Fritschi mit der Eagle ein neues Drehpunktkonzept verfolgt, wird, wie erwartet, die Konstruktion nun auch bei der Freeride unt dem neuen Namen Freeride Pro zum Einsatz kommen.
    Die Eckdaten: 2190g, Z-Wert bis 12 und natürlich sind alle verbauten Teile wieder eine Spur, breiter, steifer und besser...

    Infos und Bilder:
    http://www.flickr.com/photos/antrieb/4302832435/
    Angehängte Dateien
    Suche: ein Paar Fritschi Stopper
    Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

  • #2
    AW: Fritschi Freeride Pro

    hab sie heute auf der ispo das erste mal in der hand gehabt. ist auf jedenfall eine verbesserung zum vorgängermodell. für leute die diese bindung interessant ist (breitski fahrere ) dürften auch die neunen modelle von marker interessant sein. also freut euch auf den nächsten winter!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fritschi Freeride Pro

      Komisch ist nur, dass die neue Bindung erst Mitte der Saison herauskommt und nicht am Anfang. Vermutlich vergehen noch Monate, bis die Bindung im Laden erhältlich ist. Am Gewicht hat sich auch kaum etwas getan. Hier sind scheinbar die Grenzen schon lange erreicht. Das Design gefällt mir auf jeden Fall.

      LG PiMax
      Bergsteigen macht das Leben nicht leichter,
      aber es hilft, es besser zu ertragen.
      (Gipfelbuch Auerhahn)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fritschi Freeride Pro

        die bindung wird erst kommende saison rauskommen. das sie nicht weniger wiegen kann, wirst du verstehen wenn du sie siehst - sie fällt deutlich massiver aus als die alte freeride (mehr material= mehr gewicht).

        Kommentar


        • #5
          AW: Fritschi Freeride Pro

          Für den österr. Markt wird es eine limitierte Auflage von Bindungen mit "weißer" Grundplatte geben!

          Verkaufspreis für beide Versionen vorraussichtlich Euro 360,-
          LGr. Pablito

          Kommentar


          • #6
            AW: Fritschi Freeride Pro

            optisch gfällt sie mir sehr gut, bin aber mit den fritschi bindungen nicht mehr so zufrieden, bei meiner 3 jahre alte freeride pro macht sich schon deutliches spiel bemerkbar, besonders im steilen gelände bei spitzkehren passiert es immer öfters dass ich neben die steighilfe runterfahr. und auch fährt die steighilfe bei höherem druck in die unterste stellung, da wird der hinterbacken wohl auch schon ausgeleiert sein.

            meine nächste bindung wird definitiv eine dynafit, auch für breitere freeride skier.
            .
            .
            .
            the future is just written

            Kommentar


            • #7
              AW: Fritschi Freeride Pro

              Zitat von freerider80 Beitrag anzeigen
              optisch gfällt sie mir sehr gut, bin aber mit den fritschi bindungen nicht mehr so zufrieden, bei meiner 3 jahre alte freeride pro macht sich schon deutliches spiel bemerkbar, besonders im steilen gelände bei spitzkehren passiert es immer öfters dass ich neben die steighilfe runterfahr. ...
              Das ist aber schon mächtig viel Spiel. Kontrolliere mal die Vorderbacken und die vordere Metallplatte auf Risse.
              Voriges Jahr hab ich auch bei jemanden beobachten können, dass der Steg so stark ausgelenkt wurde, dass er neben der Steighilfe auf den Schi traf (bei Größe L). Ein paar Spitzkehren weiter ist dann die vordere Metallaufnahme gerissen.
              Suche: ein Paar Fritschi Stopper
              Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

              Kommentar


              • #8
                AW: Fritschi Freeride Pro

                Hi Freerider, fahre selbst die weisse Freeride (altes Modell) seit drei Jahren, die Bindung hat etwa 140 Touren auf dem Buckel und ich wiege mit Ausrüstung gute 95 Kg, aber Spiel hat die Bindung nicht.
                Wenn Deine Bindung hinten neben der Führung durchrutscht muss aber deftig Spiel vorhanden sein. Entweder hast Deine Freeride überbeansprucht, oder ein Garantieanspruch (auch nach 3 Jahren) wäre ein versuch wert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fritschi Freeride Pro

                  Zitat von freerider80 Beitrag anzeigen
                  bei meiner 3 jahre alte freeride pro macht sich
                  Nur der Ordnung halber: du hast eine "Freeride plus"

                  Das Ausleiern der Gelenke passiert bei Touren mit vielen Hangquerungen und ist vorallem bei der "Silvretta pure" ein großes Problem geworden, aber auch zeitweise bei div. Fritschi-Modellen - wer z.Bsp. 50-70 Skitouren/Winter macht, kann nach 3 Jahren durchaus mit Ausleierung rechnen...

                  Auch bei den Dynafit-Bindungen kann es zu div. Verschleißerscheinungen kommen - also wirst du wohl bei keiner am Markt befindlichen Bindung davor gefeit sein!
                  LGr. Pablito

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fritschi Freeride Pro

                    ja stimmt, war in gedanken wohl schon bei der freeride pro...

                    das spiel bei meiner bindung macht sich ja nicht immer bemerkbar, meist halt nur in steilen hängen- bei spitzkehren passiert es immer wieder mal dass ich neben die steighilfe runterfahr. da kommt bestimmt auch das gewicht, druck dazu und dass mir der ski vielleicht etwas verrutscht. ob vorne auch im "ruhezustand" spiel ist hab i noch gar nicht geschaut. ärgerlich ist es allemal, zumal dann auch die steighilfe meistens runterfährt.
                    .
                    .
                    .
                    the future is just written

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fritschi Freeride Pro

                      Eine Lösung wäre die Steighilfenteile auszuwechseln, denn der Rastermechnaismus leiert sich auch rasch aus - leider!

                      In unserem shop tauschen wir innerhalb 2-3 Jahren diese Teile gratis aus :-)
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fritschi Freeride Pro

                        Das mit dem hinten seitlich verrutschen hatte meine Fritschi Freeride in L vom ersten Tag an.

                        Hab mich daraufhin (bei einer 29,5) für eine M entschieden.
                        Seit dem nie mehr das Problem mit dem seitlichen verrutschen gehabt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fritschi Freeride Pro

                          sport conrad hat die pro schon im sortiment, ändert aber auch nichts daran dass ich auf dynafit umsteigen werde


                          http://www.sport-conrad.com/index.as...orie&kat_id=32
                          .
                          .
                          .
                          the future is just written

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X