Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ruckxbob - downhill nach dem "watscheln"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ruckxbob - downhill nach dem &quot;watscheln&quot;...

    [QUOTE=oeschi;621910]
    Zitat von Egon Beitrag anzeigen

    Sind wir a bisserl bissig. Dann hättest Du vielleicht weiter oben lesen sollen, wo placeboi sich Gedanken über die Geschwindigkeit des Abstieges gemacht hat und ich habs in Realtion gestellt.

    Gruss Oeschi

    PS: Bremsen hat was mit Hirn zutun, macht aber deutlich weniger Spass

    Geschwindigkeit ist nur im Wettkampf wichtig -
    und wenn dann am Marterl steht : Er hat als letzter gebremst ......
    Lg.Egon

    Kommentar


    • #32
      AW: Ruckxbob - downhill nach dem &quot;watscheln&quot;...

      Produktvergleich:

      Sackerl vom Interspar
      Gewicht max 50g.
      leicht erkennbar da knallige rote Farbe
      10 cent davon gehen an Licht ins Dunkel oder ans Kinderdorf
      Passt in jeden Rucksack
      Man kann zum Aprésski seine eigenen Getränke mitbringen
      Preis 40 Cent.

      Test folgt....

      Kommentar


      • #33
        AW: Ruckxbob - downhill nach dem &quot;watscheln&quot;...

        ja, den untersberg samt skiabfahrt kenne ich sehr gut, war jahrelang in gehweite dort zu hause...

        also ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll:
        wenn ihr den untersberg runter mit dem schlitten schneller sein wollt wie mit ski, dann habts aber an gewaltigen scha***, sorry , normalerweise schauts am u-berg so aus dass eis und buckel sich abwechseln (zumindest früher) auf steilem, engem terrain. wennst noch dazu unten den steilhang auch meinst dann ist es sowieso aus mit der toleranz, ich als schnell und umsichtig fahrender skifahrer habe einfach schiss vor leuten die nicht die gleiche kontrolle wie ich übers gerät haben und trotzdem schneller fahren, bigfoots gehören sowieso verboten!
        also in meinen augen völliger schwachsinn, der auf engen, steilen pisten aber überhaupt nix verloren hat! ihr könntets damit auf den glanegger schloßberg gehen, ist nicht weit enfernt

        ich bin normalerweise nicht intolerant, verbohrt o.ä. aber hier geht mir das geimpfte auf...

        aber vielleicht gibts ja ein video von der aktion? würde ich gerne sehen...

        lg



        Zitat von oeschi Beitrag anzeigen
        "Wer früher bremst ist selten schnell"

        Wir waren heute mit den Schneeschuhen und dem ruckXbob am Salzburger Untersberg. Nach der Erfahrung des heutigen Tages und wer die Steilheit der Abfahrt kennt, wirds kaum glauben, aber wir haben reihenweise Tourenskifahrer, die auf der teils eisigen Piste ihre Bögen zogen, in Schußfahrt überholt.

        Es stellt sich nicht mehr die Frage ob man mit den Schneeschuhen schneller den Berg runter kommt oder mit den ruckXbob, da haben Tourenskifahrer keine Chance, wenn mans krachen läßt. ruckXbob war kontrolliert steuerbar und ist für extrem steiles Gelände sowohl im Tiefschnee wie auch auf Piste und Eis ein richtiger Spass.

        Die Reaktion der Tourenskigeher, war beim hinaufgehen so "naja was sind das für welche und wie wir dann bei ihnen vorbeigefahren sind, durchwegs lachend", einige hatten Angst, dass wir sie abschießen.



        Drifts und 360is sind möglich.

        Also das Thema wer ist schneller drunten ist für mich geklärt.

        Gruß Oeschi
        Zuletzt geändert von intui76; 29.12.2010, 14:44.

        Kommentar


        • #34
          AW: Ruckxbob - downhill nach dem &quot;watscheln&quot;...

          Versteh ja Deine Reaktion. Die Verhältnisse waren so wie von Dir beschrieben, jedoch haben wir uns am Rand gehalten (Wir wählten die Abschnitte aus wo noch einwenig Tiefschnee war) und schon Rücksicht auf die Skifahrer genommen.

          Der letzte Steilhang mit den Buckeln war wirklich an der Grenze. Uns ging es darum den ruckXbob zu testen. Steuerbarkeit im Steilem, bei Eis usw... und vorallem ist er bei solchen Verhältnissen gut zu bremsen.

          Video gibts leider keins.

          Fakt ist, er ist gut steuerbar und reagiert sehr schnell.

          Gruß Oeschi
          Zuletzt geändert von oeschi; 29.12.2010, 22:47.
          www.opengpstracks.at
          www.opengpstracks.net
          live.opengpstracks.net

          Kommentar


          • #35
            AW: Ruckxbob - downhill nach dem &quot;watscheln&quot;...

            ähnliches hatten wir schon als kinder u halbstarke z.b. am hirschenkogel genossen:
            stärkeren plastiksack mit fetzen od. stroh gefüllt u ab die post.

            letztes jahr sind wir auf einer forststrasse auf der lawinenschaufel abgefahren. erfordert gehörige bauchmuskeln, geht aber bei dementsprechender steilheit auch ab wie die sau u ist gut zu lenken u zu bremsen!

            Kommentar


            • #36
              AW: Ruckxbob - downhill nach dem &quot;watscheln&quot;...

              Zitat von oeschi Beitrag anzeigen
              Versteh ja Deine Reaktion. Die Verhältnisse waren so wie von Dir beschrieben, jedoch haben wir uns am Rand gehalten (Wir wählten die Abschnitte aus wo noch einwenig Tiefschnee war) und schon Rücksicht auf die Skifahrer genommen.

              Der letzte Steilhang mit den Buckeln war wirklich an der Grenze. Uns ging es darum den ruckXbob zu testen. Steuerbarkeit im Steilem, bei Eis usw... und vorallem ist er bei solchen Verhältnissen gut zu bremsen.

              Video gibts leider keins.

              Fakt ist, er ist gut steuerbar und reagiert sehr schnell.

              Gruß Oeschi


              schön dass es am u-berg immer noch so ausschaut wie früher :-)

              lg

              Kommentar

              Lädt...
              X