Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diamir Vipec 12 - Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diamir Vipec 12 - Erfahrungsberichte

Hallo liebe Leute,

Anfang dieses Jahres ist ja die neue, erste Safety-Pin Bindung von Diamir Fritschi unter dem Name Diamir Vipec 12 auf den Markt gekommen.
    Ich habe mir sie schon ein bisschen angeschaut, und glaube, dass es eigentlich eine recht gute Idee ist - doch sie ist ja noch jung (Kindheitsfehler?!) und außerdem habe ich bisher keine Erfahrung mit Pinbindungen gemacht. Daher meine Frage:

Gibt's von jemandem schon Berichte oder Testergebnisse?
    Bzw. was haltet ihr von ihr?

Bin nämlich etwas am Überlegen wegen nem neuen Schi und dann natürlich auch bzgl. Bindung - würde mich auf alle Fälle über ein paar Rückmeldungen freuen
    Beste Grüße usm Ländle
    Alva
    [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
    [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
    Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

auf freeskiers.net gibts einen interessanten fred zur vipec...

Kommentar

AW: Diamir Vipec 12 - Erfahrungsberichte

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
      auf freeskiers.net gibts einen interessanten fred zur vipec...
      Danke schon mal für den heißen Tipp - werde ich gleich mal anschauen!

Gibt es sonst persönliche Erfahrungen auch? Oder sonst irgendwelche Verweise?

LG Alva
      [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
      [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
      Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Vipec Thread auf kletterportal.ch

Vipec Thread auf outdoorseiten.net (konkreter ab Beitrag 29)

Thread zu Pinbindungen allgemein auf freeskiers.net Lesenswerter Überblick

Vipec-Thread bei freeskiers.net
        Zuletzt geändert von Patrik; 04.04.2014, 16:33.

Kommentar

erfahrungsbericht diamir vipec 12 :

habe diese bindung nach 15 touren im winter 2015 gegen eine dynafit radical st getauscht ,
          da die ständigen fehlfunktionen für eine verwendung im alpinen bereich untolerierbar waren :

. einstieg trotz modifikationen seitens diamir ein herumsuchen , das mit übung auch nicht
          wirklich besser wird .
          . verriegelung vorne neigt zu vereisung und anschliessender fehlfunktion
          . skistopper macht sich im aufstiegsmodus bei tiefem schnee immer wieder selbständig .
          . preis / leistung in einem unausgewogenen verhältnis .

tourengeher , die basierend auf der tadellosen funktion der diamir - rahmenbindungen ( modell eagle )
          auf dieses modell wechseln , erhalten keine diamir - qualität , wie sie über viele jahre
          selbstverständlich war -
          fazit : finger weg !

Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Leute,

Anfang dieses Jahres ist ja die neue, erste Safety-Pin Bindung von Diamir Fritschi unter dem Name Diamir Vipec 12 auf den Markt gekommen.
          Ich habe mir sie schon ein bisschen angeschaut, und glaube, dass es eigentlich eine recht gute Idee ist - doch sie ist ja noch jung (Kindheitsfehler?!) und außerdem habe ich bisher keine Erfahrung mit Pinbindungen gemacht. Daher meine Frage:

Gibt's von jemandem schon Berichte oder Testergebnisse?
          Bzw. was haltet ihr von ihr?

Bin nämlich etwas am Überlegen wegen nem neuen Schi und dann natürlich auch bzgl. Bindung - würde mich auf alle Fälle über ein paar Rückmeldungen freuen
          Beste Grüße usm Ländle
          Alva

Kommentar

Mir geht's genau umgekehrt.
            Bin von der Dynafit Radical ST zur Diamir Vipec gewechselt.
            Vipec hat für mich wesentlich durchdachtere Funktionen. Vereist ist mir die Dynaift schon mehrmals, Vipec noch nie. Ich hab die Vipec mittlerweile auf 4 P. Tourenschi drauf.
            Auch den Preis finde ich für die gebotene Qualität wesentlich fairer als bei Dynafit.

Kommentar

Hallo AlVa,

es gibt hier ab 01.07.2015 ff einen Meinungsaustausch zu "Tourenbindungen mit Frontalauslösung", bei dem es u. a. auch um die Vipec 12-Bindung ging.
              Ich hatte bisher mit der Vipec12 keine Probleme, außer beim Einsteigen (in Ski ohne Felle) auf schrägen bzw. vereisten Flächen. Da ist das Finden der Pins für die Schuhe tatsächlich eine arge Geduldsprobe!!

Grüße

zenitsucher
              Zuletzt geändert von zenitsucher; 21.10.2015, 14:55.

Kommentar

Lädt...