Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der (höchstwahrscheinlich) beste Allround-Hochgebirgsschuh ist derzeit . . .

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der (höchstwahrscheinlich) beste Allround-Hochgebirgsschuh ist derzeit . . .

Ich habe den Nepal Top Crosta jetzt seit 7 Jahren im Einsatz, verwende ihn allerdings nur fürs Schneeschuhwandern, da ich ein TSL-Modell mit Kipphebel-Bindung und vorne mit Metallbügel habe!

Als Socken verwende ich(ganz unkonventionell) einfache Baumwollsocken und darüber die Falke-Skisocken: nie Blasen gehabt und keinerlei Hitzegefühle!
    LGr. Pablito

Kommentar

AW: Der (höchstwahrscheinlich) beste Allround-Hochgebirgsschuh ist derzeit . . .

Wie schon unzählige Male von mir hier forum geschrieben´:

Es gibt nicht den "Besten Schuh" - für den einzelnen user sicher schon, aber nicht generell.
      Ganz entscheidend ist die Fußform und letztendlich für was der Schuh verwendet wird und da gibt es immer zwei wesentliche Meinungen:

1) für was ihn der Hersteller vorgesehen hat...
      2) für was ihn der user verwendet und bzw. verwenden will...
      LGr. Pablito

Kommentar

Ich schwitze auch recht viel im Nepal Top aber ich führe das nicht auf meine Socken, sondern auf meine Füße zurück.
        es waren aber dieselben Fuesse, die in gleichen Socken im anderen Bergstiefel keine nassen Socken verursacht haben. Im Nepal Top war das nach einer Stunde Marsch der Fall. Deswegen denke ich darueber nach, Socken aus einem anderen Material zu benutzen, die in Kombination mit dem Nepal Top die Feuchtigkeit besser abtransportieren...

Kommentar

Ich habe ihn gstern anprobiert und war auch sehr angetan. Wenn ichmir heuer einen neuen Schuh kaufe, wird er sicher in die engere Wahl kommen.
          Kommt mir sehr gut vor, das Ding.

Kommentar

Hab den Scarpa Triolet schon drei Jahre und bin begeistert!!
            Zuletzt geändert von frid; 07.07.2010, 18:43.

Kommentar

Lädt...