Nachdem sich mein finnischer Goretex-Biwaksack aus 1988 endgültig auflöst.(die menbrane bröselt raus)
musste in Anbetracht der EBG der Headwall des Totenköpfles und die dortzu erwartende Scheiss-Logistik so weit in der Route
(gott ich hasse es zu biwakieren..) ein neuer Biwacksack her..
.
Niemals geb ich 350+ für was aus was ich eh nicht mag.. und....
ich hatte Glück .. manchmal gibts ausgemusterte CARINTHIA GORETEX BW SÄCKE umd schlappe 99 Euronen zu haben..
und hurra! ich hab einen bekommen (in dem Fall von ASMC)..
.
das Ding kam abgesehen von einem Mini-Flicken und wenigen Kratzern praktisch neuwertig an..
und soweit ich das im Wohzimmer mal beurteilen kann.. taugts mir..
überlang und übergross.. ich mit 1,90m und ein Rucksack und Isomatte gehen locker rein..
der Sack wiegt knapp 1kg.. komplett mit Schlafsack und Z-Matt komm ich auf 2kg fürs Biwack..
das ist akzeptabel.. die 3lagen Mambrane ist völlig wasserdicht und .. jetzt kommts..
angeblich so atmungsaktiv, dass der Sack völlig geschlossen werden kann..
..
äh.. ja.. ich habs grad ausprobiert und bin nicht erstickt..
trotzdem etwas gruselig.. ich bau mir lieber ein mini-tarp für den kopf wenn soweit ist..
die BW version hat auch imho einen besseren Verschluss.. nämlich längs mit zusätzlichen Kletts wenn man den Reissverschluss nicht
zumachen will.. dann bleiben auch "Belüftungsschlitze" ..
.
stabil ist der angeblich auch..
na gut .. mehr wenn ich das Ding dann mal gebrauchen muss..
freiwillig natürlich nicht.. biwaks.. brrrr.. grauenhaft..
Carinthia-Biwaksack-BW-1.jpg
Carinthia-Biwaksack-BW-2.jpg
Carinthia-Biwaksack-BW-3.jpg
musste in Anbetracht der EBG der Headwall des Totenköpfles und die dortzu erwartende Scheiss-Logistik so weit in der Route
(gott ich hasse es zu biwakieren..) ein neuer Biwacksack her..
.
Niemals geb ich 350+ für was aus was ich eh nicht mag.. und....
ich hatte Glück .. manchmal gibts ausgemusterte CARINTHIA GORETEX BW SÄCKE umd schlappe 99 Euronen zu haben..
und hurra! ich hab einen bekommen (in dem Fall von ASMC)..
.
das Ding kam abgesehen von einem Mini-Flicken und wenigen Kratzern praktisch neuwertig an..
und soweit ich das im Wohzimmer mal beurteilen kann.. taugts mir..
überlang und übergross.. ich mit 1,90m und ein Rucksack und Isomatte gehen locker rein..
der Sack wiegt knapp 1kg.. komplett mit Schlafsack und Z-Matt komm ich auf 2kg fürs Biwack..
das ist akzeptabel.. die 3lagen Mambrane ist völlig wasserdicht und .. jetzt kommts..
angeblich so atmungsaktiv, dass der Sack völlig geschlossen werden kann..
..
äh.. ja.. ich habs grad ausprobiert und bin nicht erstickt..
trotzdem etwas gruselig.. ich bau mir lieber ein mini-tarp für den kopf wenn soweit ist..
die BW version hat auch imho einen besseren Verschluss.. nämlich längs mit zusätzlichen Kletts wenn man den Reissverschluss nicht
zumachen will.. dann bleiben auch "Belüftungsschlitze" ..
.
stabil ist der angeblich auch..
na gut .. mehr wenn ich das Ding dann mal gebrauchen muss..
freiwillig natürlich nicht.. biwaks.. brrrr.. grauenhaft..
Carinthia-Biwaksack-BW-1.jpg
Carinthia-Biwaksack-BW-2.jpg
Carinthia-Biwaksack-BW-3.jpg
Kommentar