Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Black Diamond Spire Elliptic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Black Diamond Spire Elliptic

Nachdem meine StockKombination aus Leki und Komperdell Komponenten schon so mitgenommen war, entschloß ich mich nach sehr zahlreichen positiven Kundenrückmeldungen und ausgezeichneten Testberichten, die Spire Elliptic von Black Diamond anzuschaffen.
    Vorteile: sehr angenehmer Moosgummigriff mit Verlängerung, angenehme Meshschlaufe, elliptische Form, dadurch höhere Bruchfestigkeit, Flicklock/Autolock Verschluß auch mit dicksten Fäustlingen bedienbar, außerdem
    kein Nachrutschen, das untere Segment ist überhaupt nur in einer Länge verstellbar was absolut ausreichend ist.

Nachteile: falls ein Segment bricht leider nicht überall zu bekommen, da elliptisch, Teller zu klein für den Wintereinsatz, Skipoles von BD gehören eindeutig dazu.

Nach den ersten 5 Ski/Schneeschuh touren kann ich diese Stöcke absolut empfehlen.

http://www.blackdiamondequipment.com/gear/spire.php
    Angehängte Dateien
    www.schwanda.at

AW: Black Diamond Spire Elliptic

Habe ein ähnliches Modell von BD. Ich habe zwei Segmente zum verlängern. Bin aber höchst zufrieden damit. Kein Nachrutschen, sehr stabil usw...
    Ein super Produkt. Kann ich nur empfehlen
    Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
    Hans Kammerlander

Kommentar

de wird ich mir heuer als skitourenstöcke zulegen!
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Ja da kann ich Ossi nur zustimmen, habe die Stöcke dank meines lieben Freundes O. auch rasch und preiswert bekommen und Anfang Mai 3 Tage beim Schneeschuhwandern und Firngleiterfahren ausprobiert!

Bin sehr begeistert, lediglich geht mir die Federdämpfung ab, die ich bei meinem Leki Makalu habe - auf hartem Untergrund spüre ich die Schläge im Handgelenk und witziger Weise hat der Moosgummi gewaltig abgefärbt - meine Hand war schwarz...

Der Klemmmechanismus ist wie Ossi geschrieben hat perfekt und der Stock ist irre stabil!!!

Die speziellen Winterteller sind unverdrehbar und vorne kürzer, was sehr vorteilhaft beim Bergaufgehen ist!

Auch der herumterzogene Schaumstoffgriff ist super alles in allem ein perfektes BD-Produkt!!!
        LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...