Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cleanclothes - Firmencheck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cleanclothes - Firmencheck

http://www.cleanclothes.at/de/firmen-check/

Unter obigem Link findet ihr einen Firmencheck – auch mit einer Rubrik für Firmen, die im Outdoor-Bereich Kleidung anbieten. Der Firmencheck ist zwar nicht vollständig, aber immerhin ein Anfang.

Es geht vor allem um die Arbeitsbedingungen in den Ländern, in denen Outdoorkleidung produziert wird – und um Einhaltung von Mindeststandards.

Ich finde, wir sollten drauf mehr Fokus legen, unter welchen Bedingungen Outdoorkleidung, die wir kaufen, produziert werden., meint userin Sonnenrot!
    LGr. Pablito

AW: Cleanclothes - Firmencheck

das is schon über 1 Jahr alt, da is die akuallität sicher fragwürdig...

Kommentar

Ist mir auch wichtig geworden, wer die Textilien herstellt bzw. unter welchen Bedingungen meine Klamotten produziert wurden.

Die Industrie beginnt langsam drauf zu reagieren, es liegt an jedem einzelnen , unwürdige Arbeitsbedingungen der Arbeiter vermeiden zu helfen !

Sicher ist der Preis der Artikel dann höher, aber wie kann man mit ruhigem Gewissen Sachen tragen, die ausbeuterisch hergestellt wurden....

bei vielen Artikeln kommt man eh nicht drum herum, aber...jeder einzelne , der bewusst einkauft, bewegt was !
      Ich hatsche, also bin ich

Kommentar

Danke für diesen link - freut mich, dass es doch zumindest einige Hersteller im Outdoorbereich gibt, die sich da engagieren (im Fashionbereich schauts da noch viel düsterer aus)

Kommentar

Achtung bei dem link.
          Erstens einmal hat sich da schon einiges wieder verändert.
          Zweitens weiß ich in einem Fall von der Firma Tatonka,
          warum die Firma so mies abgeschnitten hat.
          Da auch verlangt wurde die Produzenten bzw.
          die Herstellerstätten bzw, Bezugsquellen diverser Grundmaterialen bekanntzugeben hat Tatonka dies verweigert.
          Wird bei anderen Firmen so ähnlich sein, es will auch nicht
          jede Firma die finanziellen Details bekanntgeben.
          An einer Lösung ohne all seine Firmengeheimnisse bekanntzugeben
          wird gearbeitet.
          Trotzdem eine wichtige und gute Sache!
          www.schwanda.at

Kommentar

Lädt...