Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lampentest für bergsteiger & schitourengeher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lampentest für bergsteiger & schitourengeher

hallo

die idee von martin möchte ich aufgreifen, um vielleicht einen lampentest mit eurer kräftigen mithilfe durchführen zu können.

was brauchen wir:

möglichst viele verschiedene lampen (stirnlampen), digitale spiegelreflex mit einem guten objektiv, stativ und einen termin.

meine kamera ist nicht schlecht, aber sicher nicht optimal (lumix fz30). geht zur not aber auch ... also wer ein lichtstarkes objektiv samt dazugehöriger kamera sein eigen nennt, bitte melden!

stativ habe ich

termin: im dezember in der nähe von wien (schau ma, wieviele interesse haben?!?)

jetzt wäre es nur noch gut, wenn ihr euch mit euren lampen einen abend - freiwillig und gut gelaunt - in die kälte stellt, um nach 2 stunden mit klammen fingern wieder ins auto zu steigen. aber es ist auch lustig und eine gute möglichkeit, sich touren auszumachen.

wie auch immer, ich freu mich auf jede antwort ...

danke schon im voraus für eure mithilfe. bis bald
    peter

ps: bitte unbedingt das modell dazuschreiben, mit dem ihr kommt
    meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

AW: lampentest für bergsteiger & schitourengeher

wenns in oberösterreich wäre könnte ich mit dslr und led lenser h7 antanzen

denke jeder von uns hat schon im internet nach entsprechenden tests gesucht...
    bin auf jeden fall gespannt was rauskommt, haut rein!

Kommentar

Natürlich ist ein Live-Vergleich am deutlichsten. Bis dahin gibts jede Menge Beamshots u.a. hier: http://taschenlampen-tests.de/
      Suche: ein Paar Fritschi Stopper
      Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Wenn wir einen Termin finden der passt, kann ich mir das gut vorstellen.

Ich kann dzt. eine Petzl Duo-14LED beisteuern, ev. bald (hoffentlich) eine TechTonique...
        Und von den Scurioneignern in meinem Bekanntenkreis lässt sich sicher einer motivieren.

HCB hat eine nette Lupine, wär sicher auch interessant für den Test!
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

danke zuerst mal für euer interesse.

ort wäre ich flexibel - man kann das ganze ja auch mit einem tourenwochenene oder mit einem lässigen tourentag verbinden. oder wir treffen uns in der mitte (bereich ötscher). da bin ich für alles offen ...

als termin hätt ich mir - bei genügender lampenanzahl - so mitte dezember vorgestellt.

peter

ps: meine lampen waren ja beim schon hier reingestellten test dabei (betty 22° 2010, m33, vision und tx1).
          Zuletzt geändert von peter40; 07.11.2011, 12:18.
          meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
          klettern, klettersteige,
          bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Lädt...