Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PRINZ alias PHRUGO alias BABY alias NOTEISGERÄT von Austria Alpin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PRINZ alias PHRUGO alias BABY alias NOTEISGERÄT von Austria Alpin

.
    okay.. das ding ist genial und alles mögliche
    es weiss aber selbst nicht genau was und wie es jetzt wirklich heisst..
    machtnix.. für mich ist das ding eine eierlegende wollmilchsau..
    .
    der PHRUGO, PRINZ, BABY von Austria Alpin
    .
    ich ganz persönlich halte das teil einfach für einen RUSSEN-FIFFI..
    verwende es aber (wie auch gestern) hauptsächlich zum advanced grasbüscheling im steilgras..
    ich hab aber gestern auch damit verstürz aus einer höhle gegraben, bzw als krampen geschlagen..
    hab das teil als riesen-pecker in einen riss gedroschen und hab MIT dem ding als hammer-ersatz
    einen schlaghaken eingeschlagen, das längliche loch ist übrigens eine stichplatte zum nachsichern..
    .
    http://www.austrialpin.at/ice-mounta...ols/Prinz.aspx
    das teil hat nur 300g und gibts mit und ohne pvc griff .. ich hab mir ein paar einmal, mit und
    einmal ohne zugelegt.. 2 ohne griff liegen nebeneinader auch in einem eisclip am gurt..
    imho unzerstörbar.. einfach ein stück flachstahl für alles..
    fetzt .. und is beim jetzt öfters dabei..
    Angehängte Dateien

but i see direct lines

AW: PRINZ alias PHRUGO alias BABY alias NOTEISGERÄT von Austria Alpin

Danke für den Hinweis. War schon versucht mir sowas selbst zu bauen... jetzt muss nur noch der "ich will das"-Gedanke den "du hast schon genug Graffl, und das alte Graffl is zwar schwerer und bei weitem net so cool, aber ausreichend"-Gedanken besiegen.

Ich befürcht nur, wennst damit nach der Tour akimbo am Bahnhof rummarschierst, sackelt dich die Dorfpolizei recht schnell ein. Der Griff schaut doch sehr nach Schlagring aus und das ganze Teil ein bissl nach klingonischem B-Horrormovie.

Kommentar

.
      wurfeigenschaften hab ich noch nicht getestet..
      aber eine idee.. hehe..

but i see direct lines

Kommentar

Schaut gut aus, besonders schön, weil am Kopf gleich ein Flaschenöffner ausgestanzt ist.

lg

phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Danke für diesen Ausrüstungstipp!

Seit ewigen Zeiten führe ich bei meinen teils steilgrasigen Abenteuern dieses Ding mit mir:
          E01DSC08340.jpg
          Es hat sich bereits vielfach bewährt, vor allem auch weil ich die lange Eishaue durch eine kurze austauschen kann (abschraubbar) und dann einen Kletterhammer habe.
          Nur dieses Ding wiegt eben 550g.
          Ein viertel Kilo Gepäck einsparen, erscheint mir durchaus attraktiv neben dem Vorteil des gebogenen Stiels.
          Werde mir so etwas zulegen müssen...

Das Gerät wäre auch perfekt zur Querung steiler Schneefelder geeignet,für Wanderer, die keinen Pickel mitnehmen wollen.
          Ein abgeschnittene Gartenschlauch wäre nebenbei als Schutz für dieses Gerät auch bestens geeignet.

LG

Kommentar

das mit dem gartenschlauch ist eine sehr gute idee..
            merci..
            .
            ich hab dem prinzen jetzt noch eine wickelung mit reepschnur verpasst..
            damit hat er einerseits einen griff und andererseits stehen so auch noch
            handlich abseilschnürln zum zurücklassen zur verfügung..
            .
            Angehängte Dateien

but i see direct lines

Kommentar

Du bist a gscheid erfinderisch!
              LG

Kommentar

Kaum packe ich es in einer etwas prekär abzusichernden Mixedlänge aus um wenigstens an einem gefrorenen Graspolster gesichert zu sein (über einem Eisgerätestand) schnappt es sich mein Partner schon und baut es in den nächsten Stand ein... Wir sind uns einig geworden, dass es irgendwie geil ist
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...