Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Starkschneefall: Kein Beleg gegen die globale Erderwärmung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starkschneefall: Kein Beleg gegen die globale Erderwärmung.

historic-10z.jpg

Das gesamte Ereignis vom 2. Dezember 2023 ist kein Beleg gegen die Erderwärmung, sondern vielmehr dafür. Im Mittelmeerraum und am Balkan verbreitet für die Jahreszeit erheblich zu warm, teilweise über 15°C über dem Mittel. Vor allem entlang der Nordalpen wurden hohe Neuschneezuwächse innerhalb weniger Stunden registriert. Möglich machte es das Zusammenspiel aus intensiver Tiefdruckentwicklung, starker Kaltluftadvektion am Boden und starker Warmluftadvektion in der Höhe. Lehrbuchhaftes Aufgleiten bei hoher spezifischer Feuchte. Pro Grad Erwärmung kann die Atmosphäre 7% mehr Wasserdampf aufnehmen. Im Sommer führt das zu Starkregen, im Winter zu Starkschneefall.

Fallstudie zu den Starkschneefällen im Alpenraum und neuen Temperaturrekorden am Balkan

Lg, Felix
    http://www.wetteran.de

Danke für den interessanten Beitrag. Den Zusammenhang mit dem warmen Meer ist mir klar, dass es aber auch am Balkan so extrem warm war letzte Woche, hatte ich nicht am Schirm.
    Generell sieht man momentan viele, die den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht kennen - oder aus ideologischen Gründen ignorieren.
    Meine Touren

Kommentar

Wie gewohnt sehr informativ
      und schlüssig argumentiert!

Vielen Dank!
      Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 04.12.2023, 21:27.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
        Das gesamte Ereignis vom 2. Dezember 2023 ist kein Beleg gegen die Erderwärmung, sondern vielmehr dafür
        <leichte Ironie on>
        Na dann hat die Klimaerwärmung ja doch was Gutes! Endlich Pow-Pow!
        </leichte Ironie off>
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...