Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

17.6.11: Das Wochenende...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 17.6.11: Das Wochenende...

Jetzt wird wohl wieder nix mit den Bergfeuern in Saalfelden am Samstag. Und das das dritte Jahr in Folge

Kommentar

Nachdem man mir auf einer Hütte in den bayerischen Alpen abgelehnt hat, eine geleistete Anzahlung bei einer Absage wegen der Wetteraussichten zu erstatten, werden wir uns morgen durch die Sturzfluten kämpfen müssen...
      Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
        Nachdem man mir auf einer Hütte in den bayerischen Alpen abgelehnt hat, eine geleistete Anzahlung bei einer Absage wegen der Wetteraussichten zu erstatten, werden wir uns morgen durch die Sturzfluten kämpfen müssen...
        Schwaben wie man sie kennt...

Kommentar

Hab wieder einmal das passende Wetterloch gefunden ohne erhöhtes Feuchtigkeitsaufkommen
          (Frauenmauer + Biwak + Griesmauerüberschreitung mit Gipfelmike)
          Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von DonVitoCorleone Beitrag anzeigen
            Schwaben wie man sie kennt...
            Ich denke mal, dass auch ein Österreicher nicht gerne auf 80 EUR ohne eine Gegenleistung verzichtet!

Am Samstag hat's uns wie erwartet gut eingeweicht, am Sonntag war's dann aber zumindest überwiegend trocken im Estergebirge.
            Gruß, Mathias

Kommentar

Frage: Ich entnehme dem Wetterbericht dass das Wetter im Bereich Donnerstag bis Sonntag in Nordtirol größtenteils zum Vergessen sein dürfte, in Südtirol sagt der Wetterbericht immerhin Temperaturen Richtung 25 Grad im Tal und nicht so schlecht.

Falls es so käme, dass Richtung Wochenende Nordföhn durchgreifen würde wie es der Südtiroler Wetterbericht derzeit drin hat, hat jemand ein Gefühl dafür ob man

1. im Bereich Oberettes-Hütte (zwischen Mals und der Weißkügel)
              2. im Bereich Texelgruppe

eine Chance hat weit genug vom Alpenhauptkamm weg zu sein um halbwegs brauchbares Wetter zu haben. Oder ob man da tendenziell doch eher grade noch im Nebel sitzt...? Sind die beiden Gebiete bei Nordföhn weit genug südlich?

Ich plan da nämlich eine Hüttentour mit einem Freund, er hat nur jetzt Zeit, und irgendwie hatten wir die letzte Zeit so oft Pech mit dem Nordtiroler Wetter dass mir langsam die Tourenziele in Südtirol ausgehen

Und kann jemand über die aktuelle Schneelage in Lagen bis 3000 Meter in Südtirol berichten?

Danke!

Kommentar

Lädt...