Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

24.7.11: Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 24.7.11: Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Ich buch auch immer nur mehr ganz kurzfristig, und dann nur 5 Tage mit Verlängerungsoption. Bin auch schon einmal in Kleinkirchheim eine ganze Woche im Regen im Hotel gesessen - nein danke.
    Heut hat's mir auch meinen Plan versaut - wollte mähen, aber ständig Nieseln und Gras waschelnass - so geht das net. Hoffnung liegt jetzt auf Freitag. Blöd is halt nur, daß ich jedesmal 3/4 Std. fahr (eine Richtung).

@Josef: JETZT bist aber schon zufrieden, oder??
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
      @Josef: JETZT bist aber schon zufrieden, oder??
      Jaaaaaaaaaaaaaa !!!
      Momentaner Stand: 53 mm

Zu Bewässern hätte ich rund 50 ha gehabt, kurz gesagt: 25.000 m³ Wasser für den Biobauern

Aber nachdem ich schon als Kind zu kleine Schuhe zum Anziehen bekommen habe (damit ich rechzeitig das Jammern erlerne): Jetzt reichts - Regen erst in 14 Tage wieder - und da nur in der Nacht - damit wir am Berg gehen können

lg Josef

Kommentar

@Eli: Blöd ist es schon, wenn man genau mit der Schlechtwetterfront am Urlaubsziel eintrifft (außer man ist Kitesurfer). Aber am Achensee gibt es wenigstens auch Ausweichmöglichkeiten und Dauerregen und Wintereinbruch gab`s erst am Abreisetag.

Achensee.jpg

LG, Rosi
        Zuletzt geändert von rosi57; 26.07.2011, 19:52.
        Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Ja, genau, Rosi, so war's! Warst Du auch dort, weil du das so genau weißt? Und am Abreisetag - simsalabim - schönes Wetter! Dabei war's in ganz Ö schön, nur in Ktn. schiach.
          LG, Eli

Kommentar

Es bestehen derzeit nicht gänzlich unberechtigte Hoffnungen, dass sich zu Beginn der neuen Arbeitswoche weniger unfreundliches Wetter einstellt.

Bis dahin wird zumindest der Regen wärmer und speziell hier im Novemberwetter-Osten, wo seit 4 Tagen die Sonne vom Himmel gefallen ist, könnte sich mit lebhaftem Nordwestwind spätestens Freitag wieder die goldene Kugel zeigen, schüchtern zwar, aber immerhin.
            http://www.wetteran.de

Kommentar

*gg* genau das wollte ich von dir hören-ab mittwoch heißts dann "auffiauffi,muass i" in bad goisern!
              "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

Kommentar

Oiso, i hoff scho, daß sich die Goldene Kugel morgen aa a bissl zeigt! Liebe Sonne, bitte schau auf die Südseite vom Schneeberg, und wirf mir ein paar Strahlen zu!
                LG, Eli

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                  Das gilt vor allem für den Spätsommer und Goldenen Oktober, wenn die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik den Aufbau von stabilen Hochdrucklagen über Europa begünstigt.
                  Hmmm...schon klar, deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.
                  Leider sind das auch genau die Zeiten, wo bereits eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass weite Gebiete des Hochgebirges bereits mit Schnee zugebaazt sind...
                  Gerade bin ich in Osttirol....ab 2700m Schnee Allternative Radlfahrn...

LG

Kommentar

Lädt...