Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

    Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
    Ist aber auch historisch so gewachsen in Wien. Es gibt schon überdurchschnittlich viel Autoverkehr, dafür wird die Bim auch unter die Erde gelegt, es gibt fast keine Fußgänger-Unterführungen, sondern nur doofe Ampeln, wenn Parkplätze für Radwege und Grünanlagen weichen müssen, kommt der #aufschrei, und viele Radwege verlaufen parallel zu Parkplätzen, was für beide gefahrlich ist.

    Naja, genug Offtopic. 10 cm Neuschnee in Ottakring, aktuell leichtes Tauwetter.
    dazu noch etwas OT:

    es gab in Wien eine Zeit, in der man das Heil der Verkehrsentwicklung in Upflaba (=Unterpflasterbahn) (die unterirdische "Zweierlinie" ist inzwischen in die U2 umgebaut worden)
    und großflächigen Fußgängerunterführungen sah. Letztere wurden in größerer Zahl insbesondere an Ringstraßenkreuzungen verwirklicht.
    Inzwischen sind viele dieser Unterführungen wieder rückgebaut oder für andere Verwendungen umgewidmet worden. Die Idee, die Fußgänger auf Umwege unter die Autostraßen zu schicken, hat sich doch nicht als das Gelbe vom Ei erwiesen. Eine dieser Unterführungen gab es in Meidling in der Nähe der U4-Station. Nach meiner Wahrnehmung ging dort kaum jemand durch, was vermutlich hauptsächlich durch Sicherheitsbedenken verursacht gewesen sein dürfte. Diese Unterführung hat man wieder zugeschüttet.
    Man kann offensichtlich durch geeignete Maßnahmen sehr wohl das Verhalten der Verkehrsteilnehmer beeinflussen bzw. lenken; in Wien haben Senkung der Jahreskartenpreise für Öffis sowie die Ausdehnung der Parkraumbewirtschaftung Viele zum Umstieg auf Öffis gebracht. (Dass das Angebot auf der Öffi-Seite da nicht ganz - oder überhaupt nicht - mitgezogen hat, steht auf einem anderen Blatt. aber jetzt wirds wirklich zu sehr OT. Außerdem muss ich jetzt Schnee schaufeln gehen.....)
    Zuletzt geändert von ekkhart; 12.02.2013, 23:38.
    LG
    Erich K.

    Chi va piano, va sano e va lontano

    Kommentar


    • #17
      AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

      Schnee in tieferen Lagen . . .

      DAS IST VÖLLIG UNMÖGLICH !

      Vor allem im Jahr 2013 !

      Schau´ bitte nochmals aus dem Fenster `raus und setz` Dir vorher die Brille auf !

      Denn schon im Jahre 2003 wurde uns von sogenannten Gelehrten hoch und heilig versprochen,
      dass in den Alpen Schneefall höchstens bis ins Mittelgebirge - also bis etwa 1500 Höhenmeter herunter - stattfinden wird !


      Also verkauf` Deine Schneeschaufel nach Hochgurgl vel ins Kühtai !

      Oder sollte man nach den Politikern nun sogar nicht einmal mehr (sogenannten) Wissenschaftlern trauen können ?
      Zuletzt geändert von Willy; 13.02.2013, 01:19.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #18
        AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

        Baden, 6:20 - noch immer kein Schneefall!! Was soll das bitte??
        LG, Eli

        Kommentar


        • #19
          AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

          wird insgesamt weniger als erwartet, modelle haben zurückgerudert. aber in den voralpen und wienerwald sind noch 10-20 cm drin, örtlich auch mehr.
          http://www.wetteran.de

          Kommentar


          • #20
            AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

            ok, das paßt! In der Stadt selber brauch ma eh net mehr!
            LG, Eli

            Kommentar


            • #21
              AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

              Als Exilwienerin beobachte ich das inzwischen schon leicht amüsiert.

              4.Februar 2013, Saalfelden: in der Früh fast 1/2 m Schnee auf dem Auto, 1 Stunde lang Parkplatz und Ausfahrt freigeschaufelt, am späteren Nachmittag dasselbe Spiel mit ca. 20cm. Da hätte ich mich gefreut, wenn es nur läppische 20cm geschneit hätte. Schon klar, dass nennenswerte Schneefälle in der Großstadt problematischer sind.

              Eigentlich wollte ich ja gestern nach Wien fahren, habe das aber doch bleiben lassen und stattdessen eine Skitour bei Sonnenschein und Pulverschnee gemacht.

              lg aus dem Pinzgau, der heute nur ein paar cm abbekommen wird

              Kommentar


              • #22
                AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                wird insgesamt weniger als erwartet, modelle haben zurückgerudert.
                wie immer
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • #23
                  AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                  Na immer noch besser so, als keiner sagt was und dann hauts 50 cm runter!
                  LG, Eli

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                    Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                    Na immer noch besser so, als keiner sagt was und dann hauts 50 cm runter!
                    hinterhältiger überraschungsschneefall?

                    und ob das besser ist, übersteigerte vorfreude und dann ein abruptes ende.....
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                      Du denkst halt nur an dich selbst - ich denk an die Allgemeinheit!
                      So und jetzt Schluß mit dem Privat-Plaudern (i will net diktatorisch sein, aber das is a Wetter-Thread und net ana von unsare persönlichen Befindlichkeiten! )
                      LG, Eli

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                        Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                        So und jetzt Schluß mit dem Privat-Plaudern
                        dachte, weil der wetterbericht oft zu grimms-märchen passt ..... . übrigens beim blick aus meinem einzigen gruftfenster, sehe ich gerade massives spontanflankerln
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                          Yep - in Baden auch! Das schlimme daran: das Zeug kommt waagrecht daher!!
                          LG, Eli

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                            Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                            Yep - in Baden auch! Das schlimme daran: das Zeug kommt waagrecht daher!!
                            d.h. es bleibt nix am boden liegen , sondern an den hausmauern,usw?
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                              Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
                              ein bisschen Gelassenheit bei Schneefall täte gut, Ö 3 und Konsorten reden so eine Art Weltuntergang herbei, wenn es im Osten mal etwas schneit
                              "Schon nähert sich eine Eiskaltfront mit Starkregen, Prasselhagel in den Tälern und Brunzelschnee in Mittelgebirgslagen. (Daniel Glattauer, DER STANDARD Printausgabe, 4./5.8.2007)"

                              http://derstandard.at/2985549/Starkregen
                              live your life - dream your dream

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                                Grund für den Flopp: http://at.wetter.tv/de/wetterblog/20...an-halten-1121

                                ad Starkregen: Das ist kein Modewort, sondern definiert mit einer Regenrate von > 7 l/m² in 10 min.

                                Je nach Bebauung, Versiegelung, Begradigung, Landwirtschaft sorgt auch anderswo herbeigesehnter Regen für Überflutungen.
                                http://www.wetteran.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X