Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

    Hallo,

    als Einstimmung sei auf die wahnsinnig bizarren Bilder vom Schneeberg meines SkywarnAustria-Kollegen Franz verwiesen:

    http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=87&t=16018

    Nach dem großen Schnee Mitte Jänner folgt ab morgen für den Südosten und Osten Österreichs der nächste große Schub Neuschnee nach, u.a. werden auch wieder weite Teile des östlichen Flachlands nennenswerten Neuschnee sehen, besonders Mittwoch und Donnerstag früh ist ein Verkehrschaos abzusehen.

    Während der erste Schub von kommender Nacht bis Dienstagnachmittag noch mit teils mäßigem Südostwind in den Niederungen, und lebhaft auffrischendem Südostwind in den Voralpen einhergeht, wird der zweite Schub von Dienstagnacht bis Donnerstag früh mit lebhaftem Nordwestwind stattfinden.

    Schneeverwehungen sind also wieder ein Thema, und unerfahrenen Wintersportlern ist von Touren, Übernachtungen o.ä. außerhalb gesicherter Routen/Pisten abzuraten. Kein Hubschrauberwetter!

    Der Schwerpunkt des Neuschnees liegt dieses Mal zwischen Koralpe und Wienerwald, sonst sind es verbreitet 5-10, teils bis 20 cm, in Wien werden 20-30 cm erwartet, in Teilen des Mittelburgenlands sind bis zu 40 cm möglich, ebenso vom Mariazellerland bis zum Wienerwald. Am wenigsten Neuschnee fällt westlich einer Linie Lienz-Linz.

    Im Gegensatz zum Jänner macht sich jetzt tagsüber jedoch der steigende Sonnenstand bemerkbar. Die sogenannte Globalstrahlung ist dafür verantwortlich, dass selbst bei bedecktem Himmel und Dauerfrost besonders auf Asphaltflächen, Dächern und Mauerwerk Tauwetter einsetzt. Mit Sonnenuntergang bleibt der Schnee dann auch wieder auf Verkehrswegen liegen.

    Am Donnerstag klingt der Schneefall in der Osthälfte langsam ab, der Freitag verläuft überall aufgelockert bewölkt und trocken, aber winterlich kalt. Das Wochenende bietet in den Nordalpen mehr Wolken und vom Salzkammergut bis zum Wienerwald zeitweise etwas pulvrigen Romantik-Schneefall, ähnlich zum vergangenen Sonntag.

    Nach jetzigem Modelltrend bleibt das alpenweit winterliche und besonders in den Höhenlagen recht frostige Wetter mit nördlicher bis östlicher Höhenströmung erhalten. Dazu ist immer wieder etwas Neuschnee möglich. Leichtes Tauwetter gibt es - sonnenstandbedingt - vor allem in den Niederungen.

    Gruß und viel Spaß mit diesem Bilderbuchwinter im Burgenland und Niederösterreich,

    Felix
    http://www.wetteran.de

  • #2
    AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

    Zitat von Exilfranke
    Gruß und viel Spaß mit diesem Bilderbuchwinter im Burgenland und Niederösterreich,
    Auf diesen "Spaß" kann ich verzichten !

    Ich schaufle mein Auto in den nächsten Tagen nicht nochmals aus
    und verzichte - wenn auch höchst ungern - auf weitere Gipfel im Dunkelsteiner Wlad.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #3
      AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

      In Pressburg schon 8 cm neu, in Wien2 und Wien 11 5-8 cm
      http://www.wetteran.de

      Kommentar


      • #4
        AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

        Willy, Spaß war in diesem Zusammenhang (bzw. immer in diesem Zusammenhang) mit den Wintersportaktivitäten gemeint. Dass Schnee in Ballungsgebieten eher unwillkommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber zum Einen ist es Petrus noch nicht gelungen, fein säuberlich zwischen Gebirge und Flachland zu trennen, wenn Neuschnee kommt, und zum Anderen ist auch ein Äuzerl Eigenverantwortung gefragt, wie man sich bei Schneefall richtig verhält. Leider fahren viele bei Schneefahrbahn zu schnell, mit entsprechenden Folgen. Das Auto ausbuddeln ließe sich evtl. durch das Überwerfen einer Decke verhindern :-)
        http://www.wetteran.de

        Kommentar


        • #5
          AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

          Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
          Hallo,

          als Einstimmung sei auf die wahnsinnig bizarren Bilder vom Schneeberg meines SkywarnAustria-Kollegen Franz verwiesen:

          http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=87&t=16018
          Sehr super!
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • #6
            AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

            Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
            In Pressburg schon 8 cm neu, in Wien2 und Wien 11 5-8 cm
            Wirklich arg , dass es im Winter schneit, in Wien genügen ja schon einige Millimeter und das Chaos ist da , war immer schon so .

            Kommentar


            • #7
              AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

              Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
              Wirklich arg , dass es im Winter schneit, in Wien genügen ja schon einige Millimeter und das Chaos ist da , war immer schon so .
              warum das wohl so ist
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #8
                AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                Unangepasste Fahrweise (= zu schnell) und Falschparker (= Behinderungen der Straßenbahnen) sorgen für die größten Gefährdungen im öffentlichen Verkehr. Und rutschig ist weniger eine kompakte Schneedecke als die Mischung aus Salz, Streu, Matsch und wieder gefrorenem Matsch.
                http://www.wetteran.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                  Liegt vielleicht auch daran, dass in der Bundeshauptstadt 13,4 % aller österr. Autos unterwegs sind...

                  Statistik Austria



                  L.G. Manfred

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                    Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
                    Liegt vielleicht auch daran, dass in der Bundeshauptstadt 13,4 % aller österr. Autos unterwegs sind...

                    Statistik Austria



                    L.G. Manfred
                    auf das wollte ich hinaus. dazu die paar tausend kilometer dichtestes strassennetz und die mangelhafte möglichkeit den geräumten schnee einfach aufs bankett zu schieben. dem gegenüber steht die die generelle unfähigkeit alternativen für das auto in erwägung zu ziehen
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                      Nochwas: Jeder 5 Österreicher ist Wiener und die haben schon ohne "Schneechaos" massive Platzprobleme
                      Aber was ist das schon gegen Großstädte wie Mexico Stadt, Mumbai (vorm. Bombai), Manila, Jakarta, usw.
                      Allerdings haben die eher weniger Schneefall...



                      L.G. Manfred

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                        Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
                        Liegt vielleicht auch daran, dass in der Bundeshauptstadt 13,4 % aller österr. Autos unterwegs sind...
                        Statistik Austria
                        Bei immerhin 20% der österr. Bevölkerung...

                        http://www.statistik.at/web_de/stati...tt/022312.html
                        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                          Ist aber auch historisch so gewachsen in Wien. Es gibt schon überdurchschnittlich viel Autoverkehr, dafür wird die Bim auch unter die Erde gelegt, es gibt fast keine Fußgänger-Unterführungen, sondern nur doofe Ampeln, wenn Parkplätze für Radwege und Grünanlagen weichen müssen, kommt der #aufschrei, und viele Radwege verlaufen parallel zu Parkplätzen, was für beide gefahrlich ist.

                          Naja, genug Offtopic. 10 cm Neuschnee in Ottakring, aktuell leichtes Tauwetter.
                          http://www.wetteran.de

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                            ein bisschen Gelassenheit bei Schneefall täte gut, Ö 3 und Konsorten reden so eine Art Weltuntergang herbei, wenn es im Osten mal etwas schneit

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 11.2.13 Viel Neuschnee in den Voralpen, danach weiterhin winterlich

                              OWAAAA mitn Puiva!!!
                              Wie geil (ja, GEIL) doch die sonntägliche 1m-feinsterPulverschnee-Abfahrt (ok, zwaa moi aufgfellt) war, wuhuhuuuuuuuu!!!
                              Her mit dem Zeug, es is Hochwinter und net Lulufrühling *hehehehe*

                              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X