Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

29.01.14 Hohe Neuschneemengen im Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 29.01.14 Hohe Neuschneemengen im Süden

    und ich hatte gestern mühe, in den arestower rein und abends wieder rauszukommen, weil die winterdienste offenbar darauf vergessen, dass auch am wochenende dort leute arbeiten.
    http://www.wetteran.de

    Kommentar


    • #32
      AW: 29.01.14 Hohe Neuschneemengen im Süden

      In der Sella-Gegend haben's LWS 5, Lifte geschlossen...

      Von südlich der Marmolada gibt's die ärgsten Bilder:
      https://www.facebook.com/photo.php?f...0705591&type=1

      Kommentar


      • #33
        AW: 29.01.14 Hohe Neuschneemengen im Süden

        Zitat von Ansahias Beitrag anzeigen
        Und so schaut's in Graz aus...
        Die Palmkatzerl in unserem Garten hatten schon auszutreiben begonnen:


        Aber jetzt ist einigen Weideästen die Eislast zu viel geworden. Die armdicken Äste, die zum Boden hängen sind allesamt gebrochen. Die werde ich alle mit der Motorsäge entfernen müssen, und zu Brennholz verarbeiten. Dafür warte ich aber auf einen sonnigen Nachmittag, diese Arbeit rennt mir nicht davon.


        Der Rosenstrauch hat auch eine dicke Eisschicht oben, aber dem hats nix gemacht:


        LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

        Kommentar


        • #34
          AW: 29.01.14 Hohe Neuschneemengen im Süden

          Slowenien hat es schlimmer erwischt:

          www.youtube.com/watch?v=TC_NmkMBKP4

          http://www.rtvslo.si/news-in-english...forests/328990

          Devastating sleet, which has been crushing trees under its weight all over the country, has caused the largest catastrophe ever to hit Slovenian forests.

          Damjan Oražen, director of the Slovenian Forest Institute, has stated that according to early estimates as many as 500,000 hectares are damaged, i.e. almost half of all Slovenian forests. According to Oražen, the total volume of fallen wood amounts to 4 million cubic metres, which equals the entire average annual harvest. What is more, since the current conditions do not allow forestry teams to estimate the damage on the spot, the estimated numbers are not final.

          Falling branches and trees pose danger throughout the country at the moment, and it will continue to be so until the ice melts. Therefore, walkers through forested areas are advised caution, and should be aware that the situation is not likely to fully return to normal until the spring.

          Long-lasting rehabilitation
          "It’ll take years to rehabilitate the forests," predicts Oražen, adding that the current priority is to clear the roads for traffic and enable access to villages that have been cut off from the rest of the country.

          The fallen trees will need to be removed from the forest by May at the latest if the emergence and spreading of tree diseases are to be prevented. Foresters have already warned of new trouble ahead. Due to large amounts of wood Slovenian forests are likely to experience another disaster in late summer: the bark beetle.

          Teams of the Agriculture and Forestry Chamber of Slovenia have already started documenting and estimating the damage. In agriculture fruit-bearing trees have been most affected.

          A multiannual rehabilitation programme is planned to be drafted in three months’ time. The minister of agriculture and the environment Dejan Židan has stressed that the government will provide financial means for rehabilitation, but that the numbers are high, adding that international aid will be requested, too.
          Ohne finanzielle Unterstützung wird es Slowenien nicht schaffen, zudem ist die Stromversorgung vielerorts zusammengebrochen, weil Oberleitungen unter der Eislast umgeknickt sind. Eine Tragödie, und man kann absolut nichts dagegen tun.
          http://www.wetteran.de

          Kommentar


          • #35
            AW: 29.01.14 Hohe Neuschneemengen im Süden

            Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
            Slowenien hat es schlimmer erwischt:

            Ohne finanzielle Unterstützung wird es Slowenien nicht schaffen, zudem ist die Stromversorgung vielerorts zusammengebrochen, weil Oberleitungen unter der Eislast umgeknickt sind. Eine Tragödie, und man kann absolut nichts dagegen tun.
            wir waren am samstag (zweiter tag von vieren der eiskatastrophe) in der nähe von maribor. da wars schon extrem. auf ca 50 cm schnee hats bei -5 draufgeregnet. wir waren in einer regenpause unterwegs, ich hab nur gesagt, wenn da noch was nachkommt, dann wirds unglaublich.
            als wir unten waren, hat bei den -5° starker regen eingesetzt. kein so ein armseliger winterschiffer, nein echt starker regen.

            ich will nicht wissen, wie die wälder dort heute aussehen.

            wirklich, eine echte tragödie.

            und das arge, die depperte sw strömung bleibt genauso wie die kaltluft bei uns, fürs nächste WE kommt wieder ein schwall, oder täusch ich mich da?
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar

            Lädt...
            X