Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das kommende Wochenende ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das kommende Wochenende ...

...fällt ins Wasser.

Damit ist alles gesagt.
    http://www.wetteran.de

AW: Das kommende Wochenende ...

der wochenbeginn auch noch? hätte für montag/dienstag den pyrgas geplant...
    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

ja.

Troglage open end für Mitteleuropa
      http://www.wetteran.de

Kommentar

schade... danke für die info!
        Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

Danke für die Info. Befürchtungen, die sich immer mehr verdichtet haben...

Kommentar

Für NÖ schaut's zumindest für den Samstag nicht sooo schlecht aus:

Übermorgen, Samstag

Hochsommerlich warm mit viel Sonnenschein. Am Nachmittag bilden sich einige Quellwolken, und besonders im Bergland und im Waldviertel sind dann stellenweise Regenschauer und Gewitter möglich. Der Südwind legt zu und wird vor allem in den östlichen Landesteilen lebhaft. Es wird noch wärmer, die höchsten Temperaturen liegen zwischen 24 und 30 Grad, in 1500m Höhe 17 Grad.

(ORF Wetter)

Kommentar

Saublöd. Ich hab erst am Sonntag wieder frei.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

Super. Am Sonntag geht die http://www.tour-transalp.de/index.php?id=330 los. Aber bei schön kanns ja jeder Depp

Gruß,
                Martin
                The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

Danke - auch wenn die Nachricht alles andere als gut ist. Hoffentlich wird wenigstens das Wochenende darauf besser, da beginnt nämlich mein Bergurlaub...

LG

Kommentar

Das is wirklich schade hatte den Warscheneck sowie Grimming SO-Grat vor...
                    Aber danke für die Info!
                    LG
                    Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                      ...fällt ins Wasser.

Damit ist alles gesagt.
                      Deine Prognose fällt nicht nur reichlich knapp, sondern für etliche Teile der Alpen auch noch falsch aus...

Zumindest in Teilen der nördlichen Ostalpen bringt sowohl der heutige Freitag als auch der morgige Samstag (je weiter im Osten desto länger trocken) noch durchaus brauchbares, trockenes Bergwetter.
                      Zuletzt geändert von LampisBerge; 27.06.2014, 09:36.
                      lampi

Kommentar

Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
                        Das is wirklich schade hatte den Warscheneck sowie Grimming SO-Grat vor...
                        Aber danke für die Info!
                        wieso schade...Morgen früh aufstehen und Gas geben. Dann geht sich jede der beiden Touren aus. Am Vormittag schauts nicht so schlecht aus.
                        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                        google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von LampisBerge Beitrag anzeigen
                          Zumindest in Teilen der nördlichen Ostalpen bringt sowohl der heutige Freitag als auch der morgige Samstag (je weiter im Osten desto länger trocken) noch durchaus brauchbares, trockenes Bergwetter.
                          hätt ich auch gedacht...zumindest orf und zamg sind in der tat bis samstag nachmittag optimistisch.... auch das ostalpen-av wetter ist für samstag noch brauchbar prognostiziert...

Kommentar

Selbst in Vorarlberg ist bis am Nachmittag gut prognostiziert - das haut schon hin. Vom z'Berg gehen hält's mich auf alle Fälle nicht ab.
                            [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                            [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                            Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Ich rechne (nach Durchsicht meiner Informationsmöglichkeiten ) damit, dass es im äußersten Osten von Österreich bis Sonntagabend trocken bleibt. Auch die Chancen auf Niederschlag bis Montag Vormittag (das Ende der Niederschlagsvorhersagen) schätze ich auf max. 50% ein - ein Ende der Dürreperiode ist momentan leider nicht wirklich in Sicht.

Unwetterpotential hat das Wetter aber sicher vorzuweisen, Sonntagsabend und mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch Samstagabends könnte es hier punktuell zu heftigen Unwettern kommen, die zerstörende Wirkung mit sich bringen würden.

Bin mal neugierig - denke, dass wir Sonntag nochmals genussvoll die 30° überschreiten werden, dann wird der Südwind von stürmischen Westwind abgelöst und die sich im Mischbereich bildenden Gewitter schnell an uns vorbei geleitet werden - so wie die letzten 4-5 Fronten auch

Also besucht die Hundsheimer Berge - und Sonnenschutz nicht vergessen!!

lg Josef

Kommentar

Lädt...