Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lawinenkunde/Sicherheit & Schneeschuhkurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lawinenkunde/Sicherheit & Schneeschuhkurs

Hallo,
    ich suche zwischen dem ca. 7.1. und 14.1.2008 einen Lawinenkurs/Sicherheit gern in Verbindung mit Schneeschuhwanderung möglichst in Tirol.
    Das abtelefonieren von Bergschulen/Alpinschulen hat nicht viel gebracht. Als einzelne Person ist es leider zu teuer (ca. 120 Euro pro Tag).
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank,
    Puffin

AW: Lawinenkunde/Sicherheit & Schneeschuhkurs

Zitat von Puffin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche zwischen dem ca. 7.1. und 14.1.2008 einen Lawinenkurs/Sicherheit gern in Verbindung mit Schneeschuhwanderung möglichst in Tirol.
    Das abtelefonieren von Bergschulen/Alpinschulen hat nicht viel gebracht. Als einzelne Person ist es leider zu teuer (ca. 120 Euro pro Tag).
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank,
    Puffin
    Hallo, sieh mal auf die homepage www.saac.at.
    Dort gibt es kostenlose 2tägige Lawinenseminare in Tirol mit verschiedensten Terminen in verschiedenen Gebieten.
    Die größte Gefahr droht auf der Straße - in memoriam B.S!

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
      Hallo, sieh mal auf die homepage www.saac.at.
      Dort gibt es kostenlose 2tägige Lawinenseminare in Tirol mit verschiedensten Terminen in verschiedenen Gebieten.
      Hallo Mars,
      vielen Dank fuer den Tipp!
      Ich hatte diese Seite zuvor auch schon gefunden. Leider wird der Kurs nur fuer Ski- und Snowboardfahrer angeboten und nicht für Schneeschuhwanderer :-((
      Ich habe aber trotzdem eine Anfrage hingeschickt. Leider gibt es im gesuchten Zeitraum keine Teilnahmeplätze mehr.

Kommentar

Ich glaube 120,- Euro für Sicherheit und Erfahrung ist nicht viel. Eine Automechanikerstunde kostet auch schon 80,- 100,- Euro.
        Ein Profi kann sicher mehr Wissen vermitteln.

Kommentar

Zitat von Puffin Beitrag anzeigen
          Hallo Mars,
          ...
          Ich hatte diese Seite zuvor auch schon gefunden. Leider wird der Kurs nur fuer Ski- und Snowboardfahrer angeboten und nicht für Schneeschuhwanderer :-((
          Ich habe aber trotzdem eine Anfrage hingeschickt. .

Nachtrag: geht wirklich nicht mit Schneeschuhen!

aus der Antwort vom SAAC-TEam:

"...da wir mit dem Lift aufsteigen und die praktischen Übungen (wenn möglich) im freien Schiraum machen, ist eine Teilnahme mit Schneeschuhen nicht möglich!"

Kommentar

Lädt...