Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtourenkurse OEAV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtourenkurse OEAV

Zitat von Andrea F. Beitrag anzeigen
    kommt jetzt schon zu spät, aber unter www.alpinschule-peilstein.at (rubrik gletscherkurse: fels/eiskurs), hättest du dich als öav mitglied für einen 6 tageskurs in den hohen tauern um 570 eur anmelden können
    Macht nix! glaube des haut so gut hin mit dem was ich jetzt ausgewählt habe!
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Ich wuerde aus meiner erfahrung sagen, dass es echt drauf ankommt wo du angfängst mit hochtourenkursen...

Wer schon klettert und wandert der wird im Hochtourenkurs auch keine Wunder mehr lernen... da bleibt dann noch Spaltenbergung, Steigeisen gehen und gehen am Seil.. .

Da langt ein Kompaktkurs auch...

Wenn man allerdings bei 0 anfängt und das tun ja auch viele, dann stimmt das zweifelsohne... denn Hochtourenkurse haben dann oft verschiedene Themenbereiche, Fels und Eis getrennt... Da sind 2 oder 3 Tage dann echt ein wenig kurz um alle die Knoten und Sicherungen zu lernen..

Wenn's in's Steileis geht is es dann noch mal eine ganz andere Sache aber da sieht es Kursmässig im ganzen Alpenraum dürftig aus ... das ist eigentlich nie teil von normalen Hochtourenkursen...

Es kommt eben immer drauf an was dein Alpinistisches können ist...
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
        Ich wuerde aus meiner erfahrung sagen, dass es echt drauf ankommt wo du angfängst mit hochtourenkursen...

Wer schon klettert und wandert der wird im Hochtourenkurs auch keine Wunder mehr lernen... da bleibt dann noch Spaltenbergung, Steigeisen gehen und gehen am Seil.. .

Da langt ein Kompaktkurs auch...

Wenn man allerdings bei 0 anfängt und das tun ja auch viele, dann stimmt das zweifelsohne... denn Hochtourenkurse haben dann oft verschiedene Themenbereiche, Fels und Eis getrennt... Da sind 2 oder 3 Tage dann echt ein wenig kurz um alle die Knoten und Sicherungen zu lernen..

Wenn's in's Steileis geht is es dann noch mal eine ganz andere Sache aber da sieht es Kursmässig im ganzen Alpenraum dürftig aus ... das ist eigentlich nie teil von normalen Hochtourenkursen...

Es kommt eben immer drauf an was dein Alpinistisches können ist...
        Sowas wird entschieden wie die Gruppe besammen ist! wenn da nur anfänger sind kann man aus einem Fortgeschrittenkurs nedn Anfängerkurs machen und umgekehrt! sowas wird der Bergführer dan vor Ort wohl entscheiden, was möglich ist und was nicht...
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Lädt...