Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lawinenkurs - für anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lawinenkurs - für anfänger

ich will anfang januar einen lawinenkurs belegen. kann mir jemand einen veranstalter empfehlen oder hilfreiche tipps geben auf was zu achten ist.

vielen dank!

AW: lawinenkurs - für anfänger

Was spricht denn gegen einen Kurs beim ÖAV bzw. DAV? Wär doch der naheliegendste Gedanke.

Ansonsten fallen mir nicht sonderlich viele Anforderungen ein: zumindest zweitägig sollt er sein, Gruppengröße nicht mehr als 8-10 Leute... und irgendwo mit Schnee

Grüße,
    Tom
    Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

danke für deine antwort!
      ich werde mal schaun was ich finde.

Kommentar

google mal: SAAC bzw risk'n'fun. die bieten diverse kurse an. bei SAAC gibts sogar kostenlose kurse, da muss man aber sehr schnell sein, damit man einen platz ergattert. da hat man dann einen abend theorie und einen tag praxis. zum reinschnuppern ausreichend, für mehr reicht da natürlich die zeit nicht.

ich hab so einen SAAC kurs schon gemacht und war sehr zufrieden (es hat meine erwartungen genau getroffen), dieses jahr wollen wir ein mehrtägiges camp machen und werden uns da einfach je nach passendem termin zwischen SAAC und risk'n'fun entscheiden.

Kommentar

schau mal bei naturfreunde at nach ,oder naturfreunde linz .traun

Kommentar

die bergrettungs ortstelle salzburg bietet jedes jahr anfang januar ein kostenloses lawinenseminar an... (leider ist die ausschreibung noch nicht online)

Kommentar

Schau mal da:

http://www.lawinenkurse.de/konzepte/lvs-kurse/

Das ist denke ich auch das nähste wenn du von Oberfranken aus startest.

Viel Spaß!

Kommentar

danke für die antworten!

ich hab jetzt bei dav einen kurs gebucht. am 2. januar gehts auf die zugspitze.

Kommentar

Lädt...