Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lawinenfachseminar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lawinenfachseminar

Liebe Leute,
    der Winter ist noch weit; aus organisatorischen Gründen frage ich euch aber bereits jetzt:
    Wer hätte Interesse an einem zweitägigen Lawinenfachseminar?
    Für Schitoureneinsteiger ist eine praktische Ausbildung, die den Umgang mit dem VS-Gerät bzw. die Suche nach Verschütteten, vor allem aber vorbeugendes Handeln (Tourenplanung, Lawinenlagebericht, etc.) beinhaltet.
    Das Seminar bietet selbstverständlich auch für langjährige Schitourengeher die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu verfeinern und wieder einmal eine VS-Suche praxisnah zu üben.
    Termin wäre wahrscheinlich im Jänner, Ort des Geschehens die Frein.
    Bezüglich Leitung und Organisation habe ich bereits mit einem Tourenführer des AV Kontakt aufgenommen.
    Übrigens: diese Seminar ist auch für Schneeschuhwanderer interessant!!!
    Also dann, gebt mir bitte Bescheid!
    Liebe Grüße,
    Doris
    "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

AW: Lawinenfachseminar

Zitat von Berghex
    Liebe Leute,
    der Winter ist noch weit; aus organisatorischen Gründen frage ich euch aber bereits jetzt:
    Wer hätte Interesse an einem zweitägigen Lawinenfachseminar?
    Für Schitoureneinsteiger ist eine praktische Ausbildung, die den Umgang mit dem VS-Gerät bzw. die Suche nach Verschütteten, vor allem aber vorbeugendes Handeln (Tourenplanung, Lawinenlagebericht, etc.) beinhaltet.
    Das Seminar bietet selbstverständlich auch für langjährige Schitourengeher die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu verfeinern und wieder einmal eine VS-Suche praxisnah zu üben.
    Termin wäre wahrscheinlich im Jänner, Ort des Geschehens die Frein.
    Bezüglich Leitung und Organisation habe ich bereits mit einem Tourenführer des AV Kontakt aufgenommen.
    Übrigens: diese Seminar ist auch für Schneeschuhwanderer interessant!!!
    Also dann, gebt mir bitte Bescheid!
    Liebe Grüße,
    Doris
    wäre interessiert, bitte Termin u. Kosten bekanntgeben, wer leitet das Seminar , was genau behinaltet das Seminar??

Kommentar

Ja bin grundsätzlich auch daran interessiert, man muß ja eh jährlich seine Wissen auf den neuesten Stand bringen, muß allerings Termine mindestens
      4 Monate im Voraus wissen!!!
      LGr. Pablito

Kommentar

Habe bezügl. Organisation mit Csaba Kontakt aufgenommen und gebe euch Bescheid, sobald ich Genaueres (Termin, Kosten, etc.) von ihm erfahre.
        "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Lädt...