Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laserer Alpinschule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laserer Alpinschule

Hallo,
    möchte gerne einen Anfänger Kletterkurs bei der Laserer Alpinschule machen.
    Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Alpinschule machen können(Positiv wie Negativ)?

Programm Feiertagskurse:
    1. Tag: Kursbeginn um 19.00 Uhr. Ausrüstungskunde, Knotenkunde, Anseilarten.
    2. Tag: Nadelspitz: Sicherungstechniken, Abbinden des HMS, Sichern auf Klettersteigen, passives und aktives Abseilen mit Selbstsicherung, Verwendung von Klemmkeilen und Haken, Prusiken.
    3. Tag: Ratengrat: Seilschaftsablauf, Klettern in Seilschaften, Seilkommandos, Standplatzbau.
    4. Tag: Tourenplanung, Abschlusstour auf den Nadelspitz. Kursende um ca. 16.00 Uhr.

Preis:
    Feiertagskursekurse: € 240,-
    Leistungen:
    Kursgebühr, Leihausrüstung, Stornoversicherung..
    Quartierkosten:
    Ü+HP (Basis DZ) ca. € 35,- /Pers./Tag

Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Bin zwar beim alpenverein doch dort würde mir laut Internet(Globetrek) der Kurs teurer kommen.

Danke im voraus,
    klettermax16

AW: Laserer Alpinschule

kann euch walter und herbert und ko nur empfehlen!
    war mit walter am Mc.Kinley und etliche male klettern, so auch im amerika und habe einige kurse in meiner anfaengerzeit bei ihm gemacht.

http://www.wabnig.net/yosemite2/yos2.html
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

AW: Laserer Alpinschule

War mit Laserer diesen Sommer auf dem Großglockner (Bergführer war Thomas Kiechl). Super Organisation, toller Bergführer zu verträglichen Preisen, würde immer wieder eine Tour mit Laserer Alpin machen.
      Gruß Michael

Kommentar

Lädt...