Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tiefschneekurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiefschneekurs

Griaß Eich!
    I geh gern Skitouren, allerdings is as obifoan meist net sehr lässig - deshalb möcht i an Tiefschneekurs mochn. Bin a Steira und möcht dafür max. bis noch Salzburg foarn. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kursen bzw. kann einen empfehlen? Danke Sigi Meister

AW: Tiefschneekurs

Haben die Alpenvereinssektionen in Deiner Umgebung nix? Oder die Skischulen? Wenn es Dir nicht zu teuer ist, meine Frau hat sich 2 x einen halben Tag einen Privatskilehrer genommen, den Wetterbericht abgewartet und bei Neuschnee an einem Werktag losgezogen. Das hat richtig viel gebracht.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Zitat von climby Beitrag anzeigen
      Haben die Alpenvereinssektionen in Deiner Umgebung nix? Oder die Skischulen? Wenn es Dir nicht zu teuer ist, meine Frau hat sich 2 x einen halben Tag einen Privatskilehrer genommen, den Wetterbericht abgewartet und bei Neuschnee an einem Werktag losgezogen. Das hat richtig viel gebracht.

Viele Liebe Grüße von climby
      Danke Climby!
      I bin im Hügelland zuhaus - bin zwar im Alpenverein, aber unserer macht da leider nix - I hab eh an Skischulen gedacht - hoffe, daß jemand eine empfehlen kann...garhammer.com klingt für mi interessant - perfekt wär, wenn a Alpenvereinsmitgied von seiner Sektion was empfehlen könnte!

Lieabe Griaß noch Bayern! Sigi

Kommentar

Du kannst als ÖAV-Mitglied ohne Weiteres an Veranstaltungen einer anderen Sektion teilnehmen,
        ich habe vor vielen Jahren einmal eine Tiefschneekurswoche der Sektion Edelweiss (in Wien) absolviert, obwohl ich nicht Sektionsmitglied bin,
        das hat mir einiges gebracht.
        Ich empfehle dir, die Programme der größeren Sektionen (Graz wäre für dich natürlich am interessantesten) anzuschauen, und dich dort zu erkundigen.

Kommentar

Danke Harald, habe gerade mit der Sektion Graz Kontakt aufgenommen.

Kommentar

Zitat von Sigi Meister Beitrag anzeigen
            ... I hab eh an Skischulen gedacht - hoffe, daß jemand eine empfehlen kann...
            Wir haben vor Jahren mal am Krippenstein Tiefschneefahren mit einem Profi gebucht:
            http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ge-27-29-12-08

LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Des is jo a Traumbericht - do gfreit ma si schon richtig aufn Schnee... Danke für den Tipp - i schau, ob i no an, zwa überredn kann, dann könnt ma sowas buchen!
              Liabe Griaß Sigi

Kommentar

Ja, und auf keinen Fall will ich unterlassen, dir Bergführer Paul Sodamin (Trieben) zu empfehlen,
                wirklich ein exzellenter Tiefschnee-Experte. Schau dir einmal seine Homepage an: http://www.paul-sodamin.at/

Kommentar

Hallo Sigi,

schau mal bei uns vorbei: Alpinschule Steiermark
                  Je nach Termin sind wir am Kitzsteinhorn oder auf der Tauplitz/Riesneralm.
                  LG Berni
                  Alpinschule Steiermark

Kommentar

Danke, wenn i des richtig versteh, sind die Angebote eher für Tourenskieinsteiger - i hob schon 2 Basiskurse gmocht und möcht rein nur an Skikurs - i woart amol, wos der AV Graz antwortet und dann schauma weita...

Kommentar

Hallo Sigi,

nein nein, hier gehts hauptsächlich (ca. 90% des Kurses) um Skitechnik in allen Geländeformen
                      Es ist definitiv kein Skitourenkurs. Je nach Situation werden Entscheidungsfindung, Risikominimierung, Taktik usw. besprochen und diskutiert.

LG Berni
                      Alpinschule Steiermark

Kommentar

Danke Berni, i hob mi beim AV Graz für an Kurs angmeldet - wenn i dann no net guat gnua foar, werd i Deinem Tipp folgen.
                        Schens Wochenende! Sigi

Kommentar

Lädt...