Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtour, Seil und Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtour, Seil und Hardware

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir kurzes und langes Prusikschnürl (2+5m), einfacher, leichter, flexibler.
    jeda wie ers mag

Kommentar

ja, it das Vollimprägnierte. Jetzt hat mich "impnhenk" mit seinen Hinweisen auf das Sicherungsgerät usw. Neugierig gemacht. Obwohl ich zu meinen 8ter Aussagen stehe, sehe ich ein das Reverso oder ACT gudie Vorteile bieten. Nur mein geniales neuses super Seil hat jetzt 7,8mm damit gehen laut Spezifikation die Geräte nicht mehr. Oder?
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

ATC geht bis 7,7mm. Ich verwende ihn problemlos (aber Handschuhe zum Vorstiegssichern nehmen), beim Abseilen empfiehlt es sich aber, zwei Karabiner einzuhängen, sonst kostet's viel Bremskraft.

Kommentar

ja ATC habe ich sogar einen :-). Hast Du eine Ahnung welche Klemmen für dünne Seile gehen, Tiboc und Ropeman scheiden aus.
          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]

Kommentar

reversino, der gute alte prusik oder bachmann.

Kommentar

Zitat von impnhenk Beitrag anzeigen
              reversino, der gute alte prusik oder bachmann.
              Reverso oder Reversion ist zwar schon, aber dann brauche ich zwei Geräte für unterschiedloiche Seildurchmesser (Reverso für über 8mmm und Reversion für unter 8mm. Das ist blöd, weill ich dann je nach Wechsel des Seils eies der beden mitnehmen muss. Det ATC Guide jetzt mein "Liebling" geht 7,7mm aufwärts.

Kommentar

Lädt...