Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

„Neue“ Art der 3er Seilschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• „Neue“ Art der 3er Seilschaft

Am Wochenende lernten wie eine neue Methode -ACHTUNG IRONIE- kennen wie man als 3er Seilschaft unterwegs sein kann.

Dies es ist wirklich so passiert. Wettersteiner Sonnenspitze Südgrat. Nominell 5- , 18 Seillängen davon ca 2/3 Gehgelände - Schrofen oder steiles Gras.

Von der Biberwier Scharte sahen wir eine 3er Seilschaft in der ersten Seillänge. Ok kein Problem die sind weit voraus. Beim rauflaufen keine Bewegung des 3. nach oben. Sie hatten gerade die Seillänge beendet als wir ankamen. Die Erfahrenen werden das gleich denken, was wir dachten. Aber bei dem vielen Gehgelände sollte überholen kein Problem sein.

Also 1. SL geklettert, dann Kletterschuhe aus und ( neuhochdeutsch) Approachschuhe an. Bei der nächsten Kletterstelle hatten wir sie eingeholt.
    Einer im Vorstieg also an einem Ende des Seiles einer sicherte ( grausam) einer saß im Gras. Der Sicherer wollte gerade los. Den im Gras sitzenden fragte ich, ob er denn kein Seil habe. Äh nö, wenn der 2. oben ist werfen Sie dem 3. das Seil wieder runter..............

Also auf die Idee bin ich ja bei MSL noch nicht gekommen

Wir haben Ihnen dann eine Weiche gebaut.

Wenn ichs nicht gesehen hätte, ich würde es nicht glauben.
    Zuletzt geändert von funduro; 25.06.2018, 14:27.

Kommentar

Bei 3M wollten Entwickler einen neuen Kleber basteln, klebte aber nie richtig...das Post-It war erfunden. Neue Dinge entstehen also auch durch Fehler in alten Prozessen. Vieleicht klettern wir in einigen Jahren alle so...

...gut, glaub ich aber nicht

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Hahaha köstlich! Hausverstand gibts beim Billa, hört man....
        Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Wäre interessant, wie sie es bei Quergängen machen.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
            Wäre interessant, wie sie es bei Quergängen machen.
            na was wohl.....das Seil schieben !!!!
            wons sche wa, wars schena
            glei is schena wons sche is
            heit is gons sche sche

Kommentar

Lädt...