Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Selbstsicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selbstsicherung

Hallo liebe bergfreunde!!

Brauche wieder mal eure Hilfe

Da ich nicht immer einen Seilpartner habe, möchte ich mich in der Halle selbst sichern.

Meine Frage an euch:

Gibt es Kurse für die Selbstsicherung??

Welches Equipment brauche ich dafür???

Vielen Dank im Voraus

lg bergfaxe
    Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
    Hans Kammerlander

AW: Selbstsicherung

warum denn das?!?
    schau doch in der halle nach einem passenden kletterpratner, bei und in der halle sind fast immer auch welche alleine bzw. in dreiergruppen... denen man sich gut anschließen kann!

Kommentar

War hier schon öfters beschrieben worden im Forum.
      Suche einfach danach, dann findest du das Thema.
      Meine Homepage
      http://ulmerjungs.blogspot.com/

Winterzeit ist Kletterzeit !!!
      http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

Kommentar

In allen Kletterhalen, die ich kenne, ist sowas in der Benutzungsordnung ausdrücklich verboten.

Mal abgesehen davon, so schwer kann das doch nicht sein, in einer Halle einen Kletterpartner zu finden...

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
          In allen Kletterhalen, die ich kenne, ist sowas in der Benutzungsordnung ausdrücklich verboten.
          stimmt! -- und trotzdem machen es natürlich auch die beitreiber selbst, wenn sie zb. neue routen schrauben...

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
            stimmt! -- und trotzdem machen es natürlich auch die beitreiber selbst, wenn sie zb. neue routen schrauben...
            Glaub ich nicht- die sind in der Regel im Team dabei: Einer sichert, der andere schraupt, wie beim Einbohren von Klettersteigen...
            Abgesehen davon sind die Betreiber dabei natürlich nur für sich selbst verantwortlich, nicht für die Kunden.
            Zuletzt geändert von Andele; 06.02.2009, 11:57.
            Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
              Ist bei uns auch so. Selbstsicherung über Grigri am Geländer ...

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
              Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Zitat von Andele Beitrag anzeigen
                Glaub ich nicht- die sind in der Regel im Team dabei: Einer sichert, der andere schraupt, wie beim Einbohren von Klettersteigen...
                Abgesehen davon sind die Betreiber dabei natürlich nur für sich selbst verantwortlich, nicht für die Kunden.
                stimmt nicht, das mach ich auch so, es sei denn es sit stark überhängend!

Kommentar

Stimmt ja eigentlich. Werd mal so schaun, wer sich so allein in den Hallen herumtreibt!!
                  Hätte trotzdem gern gewusst wie man sich selbst sichert. Neue Infos sind immer gut

lg bergfaxe
                  Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
                  Hans Kammerlander

Kommentar

Zitat von bergfaxe Beitrag anzeigen
                    Hätte trotzdem gern gewusst wie man sich selbst sichert.
                    vielleicht liest du dir dieses posting nochmal durch

Kommentar

Lädt...