Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

    Zitat von moerf Beitrag anzeigen
    ..jo.
    Es ist amüsant zu lesen, welche Ausweitung eine einfache Frage hier so findet

    Könnte man mit einer Serviette vergleichen: man(n) braucht sie eigentlich nicht, isst sein Tomatensugo aber wesentlich befreiter wenn man sie unterm Hals hängen hat

    ..also ich benutze fast nie eine Serviette..würde sie aber fast immer gebrauchen
    Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

    Kommentar


    • #47
      AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

      Zitat von moerf Beitrag anzeigen
      Könnte man mit einer Serviette vergleichen: man(n) braucht sie eigentlich nicht, isst sein Tomatensugo aber wesentlich befreiter wenn man sie unterm Hals hängen hat
      Um beim tollen Serviettenvergleich zu bleiben. Mit der Serviette um den Hals wirst auch niemand anderen am Essen hindern

      Kommentar


      • #48
        AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

        Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
        Um beim tollen Serviettenvergleich zu bleiben. Mit der Serviette um den Hals wirst auch niemand anderen am Essen hindern
        ..wohingegen es mir, @MarkusA, auch nichts ausmacht, wenn sich jemand beim Sugoessen vollkleckert..

        Fällt allerdings jemand in meiner Gegenwart ungesichert aus dem Klettersteig, dann muss ich ihm irgendwie helfen (oder sollte zumindest nicht wegsehen und so tun als ob ich es nicht mitbekommen hätte).
        Somit kostet es mich wahrscheinlich mehr an Freizeit, als wenn der / die Jenige sich bis zur nächsten "Überholgelegenheit" doppelt und dreifach anseilt.

        Man kann ja aus allem für sich ein persönlich ein Drama machen.. ich tue es nicht (weil ich auch meine Schwächen am Berg kenne)
        Wenn @annina das alles liest, lacht sie sich wahrscheinlich eh schon schlapp

        Alle Zeit Berg Heil
        mit bestem Gruß, moerf :)

        Kommentar


        • #49
          AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

          Zitat von rades Beitrag anzeigen

          und wofür bitte die Exen??? Nachdem ihr beide eh mit KS-Set gesichert seit is des ja komplett fürn Hugo!!! Wenn dei Schwester eh schon psychisch an an (über?) ihrer Grenze ist, dann muss man sich damit ja nicht auch noch belasten. es sei den ihr steht, auf auf das Scheppern und Klimpern der ganzen Ausrüstung

          mfg, RADES
          ja das macht mich total an

          Die Exen, weil der KS um die Kurve geht und das Seil sich sonst irgendwo verfangen könnte, oder blöd im Weg umhängt oder wos was i. Ich will halt, dass das Seil dort rennt, wo der Weg is.

          Meine Schwester packt das schon

          Kommentar


          • #50
            AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

            Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
            ..also ich benutze fast nie eine Serviette..würde sie aber fast immer gebrauchen
            Im Klettersteig Sugo essen booaahhh........

            @Clouseu, halte mal bloß die Nachfolgenden nicht zu viel auf
            Zuletzt geändert von moerf; 28.08.2009, 16:34.
            mit bestem Gruß, moerf :)

            Kommentar


            • #51
              AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

              Zitat von moerf Beitrag anzeigen
              Wenn @annina das alles liest, lacht sie sich wahrscheinlich eh schon schlapp
              He, beobachtest du mich?

              Kommentar


              • #52
                AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                Zitat von annina Beitrag anzeigen


                He, beobachtest du mich?
                schaltest besser Deine LiveCam wieder ab, @annina
                mit bestem Gruß, moerf :)

                Kommentar


                • #53
                  AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                  Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                  Im Klettersteig Sugo essen booaahhh........

                  @Clouseu, halte mal bloß die Nachfolgenden nicht zu viel auf

                  wenn ich hunger hab hab ich hunger......basta und Mahlzeit!
                  Zuletzt geändert von Clouseu; 28.08.2009, 20:49.
                  Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                    Wird sicher lustig im nächsten KS wenn alle mit dem 60m Seil rumwursteln und man nur mehr hört "Stand, nachkommen"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                      Die Geschichte von Annina kommt mir irgendwie bekannt vor..

                      Ausgangslage:
                      Wie bekomm ich meine Höhenangst die mich beim Bergwandern bei der Routenwahl und auch konditionell (weilst an manchen Stellen einfach verkrampft gehst) halbwegs in den Griff?
                      Hab mich entschieden es mit dem KS-Gehen zu versuchen und ein guter, sehr erfahrener Bekannter hat sich dazu bereit erklärt mich einzuschulen.
                      Als KS hat er sich für den bereits genannten Pittentaler entschieden. Wir sind beide mit KS-Set gestiegen und er hat mich zusätzlich mittels eines 20m-Seiles gesichert("Stand.Kommen"). Der Schritt von der Eisenleiter in den Fels ist für mich eine grosse Überwindung gewesen und ohne zusätzlicher Seilsicherung(=psychische Stütze) hätte ich diesen wohl nicht getan.
                      2 Monate später bin ich den Htl gegangen.

                      p.s. natürlich sind wir am KS zu einer Zeit unterwegs gewesen in der kaum mit anderen Leuten zu rechnen ist, denn das würd nur eine zusätzliche Stresssituation (nicht nur für die eventuellen Nachsteiger..) hervorrufen

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                        @fredf- stimmt, du hast vollkommen recht..auch für den, der noch nicht so sicher ist, sind nachkommende eine stresssituation..das kann ich gut verstehen, denn man will ja selbst für niemandem ein hindernis sein..
                        darum ists auch gut, wenn man menschenleerere tageszeiten wählt..
                        ich habe verständnis für unterschiedliches tempo am KS,
                        aber das mit dem Seil damals am siega, das hat halt echt seeeeeehhhhr lange gedauert und ich hatte den eindruck, es wäre einfach net notwendig gewesen.. habe dann auch mit den beiden beim überholen gesprochen..die sind schon einige KS gegangen..das ding mit dem seil war halt in meinen augen nicht so ideal dann!
                        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                          Jo jo verbunden bis in den Tod!!!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                            Zitat von Il Cinghiale Beitrag anzeigen
                            Jo jo verbunden bis in den Tod!!!
                            Zvui Walter Pause gelesen, oda ?
                            LG, bp
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                              Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                              Wird sicher lustig im nächsten KS wenn alle mit dem 60m Seil rumwursteln und man nur mehr hört "Stand, nachkommen"
                              Ja sicherlich.. die Eröffnung vollkommen neuer Dimensionen
                              mit bestem Gruß, moerf :)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Nachsichern am Klettersteig mit 60m-Seil

                                Ja wie sich das anhört hat die Autorin Verbesserungspotienzial bei Seiltechnik:
                                Reihen / Ausgleichsverankerung. Seil kürzen ohne Lastübertragung auf den körper.
                                Sicherung (?HMS) abbinden. von seilrolle/flaschenzug ganz zu schweigen.
                                und da bieten sich vieeeele Gefahrenpotentiale....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X