Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flugrettung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flugrettung...

Die 6 "goldenen" Regeln beim Hubschraubereinsatz:

1-3_Größenveränderung.JPG

4-6_Größenveränderung.JPG
    LGr. Pablito

AW: Flugrettung...

Wäre noch zu erwähnen, speziell im Winter hat der Pilot schlechte Kontrastverhältnisse am Boden und kann die genaue Höhe ohne Bezugspunkt schwer einschätzen.

Deshalb: UNBEDINGT so lange stehen bleiben, bis der Hubschrauber gelandet ist, oder der Pilot anderes signalisiert. Dabei kann der Heli ganz knapp vor dem Einweiser landen, keine Angst dabei. (Im Winter Schibrille und Kapuze verwenden falls vorhanden)

Kommentar

besser hinknieen, wenn der hubschrauber in landung übergeht. und solange in dieser position bleiben, bis der rotor aus ist oder jemand von der crew einen mitnimmt!

Kommentar

Danke pablito - ich hatte die Regeln schon wieder vergessen!
        "Wohin muss ich?" - "AUFI"

Kommentar

Ebenfalls zu erwähnen wäre dass es in ein paar Situationen vorkommt dass der Pilot so weit auf einem zu fliegt bis mann den Hubschrauber fast anfassen kann! Wichtig in so Situation ist einfach in der knieenden Position zu bleiben!

Der Pilot macht dass nicht um uns Angst zu machen, sondern will uns in eine möglichst sichere Position bringen!

Also nicht Angst bekommen, oder denken macht was falsch und dann umdrehen und weglaufen!!!

MFG

Kommentar

Ich habe berufsbedingt mit der Besatzung des Helikopter C9 zu tun und der Pilot dieser Maschine hat mir gesagt, daß das Einweisen nur bei lockerem Schnee oder Sandböden oder so nötig ist, weil unbedingt ein Referenzpunkt zum landen gebraucht wird und z.B.bei aufgwirbeltem Pulverschnee alles weiss ist und der Pilot sich so nur auf der Einweiser konzentriert.
            Sonst suchen die Piloten sich ihre Landeplätze lieber selber aus.

Gruß Langes1975

Kommentar

Lädt...