Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Saniernachmittag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Saniernachmittag

In den letzten Wochen
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 03.10.2017, 20:12.

AW: Ein Saniernachmittag
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 03.10.2017, 20:11.

Kommentar

Gut gesetzt, der Cliffhanger :-) Das liest sich wie ein Krimi, bitte um baldige Fortsetzung!

Kommentar

Hallo,

super Bericht, dank deinem Silikon schaun die Schrauben für die 20 Jahre ja noch super aus
        Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigen
          Gut gesetzt, der Cliffhanger :-) Das liest sich wie ein Krimi, bitte um baldige Fortsetzung!
          sly stallone *g*

Zitat von Sammy1955 Beitrag anzeigen
          Hallo,

super Bericht, dank deinem Silikon schaun die Schrauben für die 20 Jahre ja noch super aus
          ja hätt ich mir nicht gedacht dass die 8er schrauben im petz bolt noch so gut beinander sind. hier war auch noch sehr viel silikon vorhanden.

ich bin am überlegen ob ich nicht einen der 8er bolts wieder montiere und ihn mit 20kg, 30kg sturzmäsig zu belasten. 10m fallhöhe.

einmal mit bergkletterseil. und danach mit statikseil (anderer e- modul) . wär echt interessant.

Kommentar

Danke für die tollen Fotos und den Bericht!
            Was mich echt wundert ist das die Kronendübel außen viel weniger rostig sind als von mir gewohnt,
            und das obwohls dort nach einem Feuchtbiotop aussieht und potentiell verschärft rostfördernde Maßnahmen gesetzt wurden - ist das etwa ein steirisches Petroleum/WD40-Chemotop?
            Hattest du vielleicht so ein inertes Trennmittel wie Heißschrauben-Compound/Kupferpaste/Anti-Seize auf die Schrauben geschmiert? (Die Schrauben auf den ersten Bildern schaun so merkwürdig fett aus ...)

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
              Danke für die tollen Fotos und den Bericht!
              Was mich echt wundert ist das die Kronendübel außen viel weniger rostig sind als von mir gewohnt,
              und das obwohls dort nach einem Feuchtbiotop aussieht und potentiell verschärft rostfördernde Maßnahmen gesetzt wurden - ist das etwa ein steirisches Petroleum/WD40-Chemotop?
              Hattest du vielleicht so ein inertes Trennmittel wie Heißschrauben-Compound/Kupferpaste/Anti-Seize auf die Schrauben geschmiert? (Die Schrauben auf den ersten Bildern schaun so merkwürdig fett aus ...)
              bitte gern! ich dachte mir die fotos zu machen ist ein aufwand von 3 minuten mehr und würde hier gut passen.

die location ist eine sehr feuchte! bach fliesst 10m daneben. moosparadies

du hast ein gutes auge! in der tat haben wir alle schrauben mit never seez eingesprüht. immer bei kronen / schraubenkombination.
              war so weil einer von unseren oldies als schlosser arbeitete und uns dies so beibrachte.

aja..never seez hab ich immer daheim.

Kommentar

Am Dienstag besucht
                Braver Bub!
                Und ich weiss nun warum du zwei neue dazugemacht hast.
                Sonst geht dir niemand mit Sicherungsmädl zu spielen.

Kommentar

unsereiner bremst beim autofahren auch für tiere und hat beim klettern natürlich auch ein grosses herz für kleine
                  Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 21.09.2012, 08:13.

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]418320[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]418323[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]418324[/ATTACH]
                    servus,

zuerst danke für den tollen bericht.
                    aber mir ist gerade beim herumblödeln in einem anderen bericht aufgefallen dass die von dir hier gezeigten anker verschiedene längenkennungen haben.
                    soweit ists ja klar, aber sehe ich das richtig dass beim zwergerl ein 'I' drauf ist? oder steht das für 'made in italy'? wobei beim italiener garnix draufsteht!?! das 'E' ist mir klar.
                    gibts die längenkennungen noch nicht so lange oder machts einfach nicht jeder hersteller???

danke!
                    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Das sind Prägungen von Fischer Ankern, haben mit der Länge nix zu tun.
                      Ich hab das schon im anderern Fred angesprochen, mehr auf der Fischer Hompeidsch ...

Kommentar

okay, also dann ists quasi nur zufall dass mehrere hersteller die selben buchstaben zur erkennung der länge einprägen, und leider keine norm.

danke

Kommentar

No amoi: des hot mit da läng nix zaum tuan, des is a ongob fia de "maximale Anbauteildicke".
                          Beispüüü:
                          Ein Fischer FBNII M10 kann die Buchstaben B, D, F, K, M, P, S, T haben und zwischen 86 und 236mm lang sein und gvz, A4 oder fvz sein.
                          Ein Fischer FBNII K M10 kann die Bezeichnungen "-A-" und "-B-" haben mit einer Gesamtlänge von 71 bzw 76mm und gvz, A4 oder fvz sein.
                          FBN II 10-10 500409.pdf
                          Wöcha aundare mocht des no so?
                          Zuletzt geändert von pingus; 27.09.2012, 14:17.

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
                            No amoi: des hot mit da läng nix zaum tuan.
                            Und wöcha aundare mocht des no?
                            hab halt mal im netzt gestöbert und zb von MKT, Würth und Tilca zertifikate gefunden in denen diese prägung als 'längenkennung' bezeichnet wird und eben die länge des dübels angibt. aber wahrscheinlich kaufen die zwei letzteren bei mkt zu und daher ists das selbe.
                            von fischer und hilti habe ich andere bezeichnungen gefunden. ist mir jetzt schon alles klar.
                            sorry für meine verwirrungen.

Kommentar

zul_eta_bzplus_deu.pdf

aha. Wieder was gelernt - danke!

Kommentar

Lädt...