Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

    da redet einer von eigenverantwortung und ähnlichem will aber schlingen an morschen bäumen (sowas könnte eventuell dem schlingenspende als grob fahrlässig vorgeworfen werden) weil er sonst mit der seilführung überfordert ist? kommt mir bissl komisch vor
    aber gut, hauptsache all wir nudelaugen werden von ihm belehrt

    sorry fürs OT
    Zuletzt geändert von rutschger; 22.07.2014, 09:49.
    tu was du willst, aber tu was!!!

    Kommentar


    • #77
      AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

      Zitat von ClimberM Beitrag anzeigen
      Im Falle eines Falles wäre der morsche Stamm mit Exe und Seil in der Seilführungsschlinge hinter einem hergeflogen und hätte den Gestürzten möglicherweise gar nicht so günstig getroffen - sprich voll ins Auge oder "voll in die Fresse".
      Stimmt m.E. schon so, Totholz auch nur irgendwie in die Sicherungskette einzubauen bedeutet überflüssigerweise Risiko zu gehen...
      mag so sein. gut, dass das nun geklärt ist!

      Kommentar


      • #78
        AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

        Zitat von let_there_be_rock Beitrag anzeigen
        Man muss zugeben wenn man im Unrecht ist. Möchte mich hiermit offiziell bei dir und dem Schlingenspender
        entschuldigen. Wenn es mir möglich ist, werde ich den Baum ersetzen, und dich würde ich bitten mir
        mitzuteilen, wann du den nächsten Seiltechnikkurs hältst, damit auch ich irgendwann hoffentlich
        zu einem eigenverantwortlichen Alpinisten werde.
        Im Nachhinein schüttelts mich eh. Nehm andere Kletteranfänger mit auf Tour ohne AV-Zeugnis an der Wand *brrr*
        Großartig! Ich bin davon überzeugt, du machst das Richtige!

        Kommentar


        • #79
          AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

          Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
          da redet einer von eigenverantwortung und ähnlichem will aber schlingen an morschen bäumen (sowas könnte eventuell dem schlingenspende als grob fahrlässig vorgeworfen werden) weil er sonst mit der seilführung überfordert ist? kommt mir bissl komisch vor
          aber gut, hauptsache all wir nudelaugen werden von ihm belehrt

          sorry fürs OT
          wie gesagt. das kann jeder selbst entscheiden. falls du dich mit "nudelaugen" auf den anderen fred beziehst.. dazu kann ich nur sagen: wenn einer meint, der zinnen-normalweg ist eine weitwanderung oder zb. der stüdlgrat ein klettersteig, dann sollte er besser die notrufnummern kennen.

          Kommentar


          • #80
            AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

            Nur nochmal so dahingedacht (ganz wertfrei):

            Evtl. hängt die Schlinge da schon länger und hat vielen Seilschaften gute Dienste erwiesen bis der Baum starb!?
            Im Sturz-Fall des VS oder NS stellt der tote Baum natürlich ein Risiko für den NS dar. Eigenverantwortung!!

            Bei dieser Tour wurden auch sicher die vorgefädelten SU Schlingen herausgeschnitten bzw. Verlängerungen in BH entfernt. Nicht auszudenken, was da wieder passieren könnte.

            Eigenverantwortung!

            Kommentar


            • #81
              AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

              kumm krieg dich wieder ein, du bist eh net der einzige der für die seilführung schlingen hängt, wir habens danach aber wieder mitgenommen und net für andere hängenlassen - sorry!
              ehepflicht 05.jpg
              Zuletzt geändert von rutschger; 22.07.2014, 14:34.
              tu was du willst, aber tu was!!!

              Kommentar


              • #82
                AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                kumm krieg dich wieder ein, du bist eh net der einzige der für die seilführung schlingen hängt, wir habens danach aber wieder mitgenommen und net für andere hängenlassen - sorry!
                [ATTACH=CONFIG]488864[/ATTACH]
                ja, i nimms ja a wieder mit wenn is verwend.
                wast, man kann nur denjenigen a nit dafür verurteilen, dass ers drinnen lassen hat. vastehst!? wenn i ma sicher bin, dass i sturzfrei vorsteig und a da nachsteiger safe is, donn is des risiko durch den toten bam sicher geringer als des wos durch schlechte soalführung (schotta, stoa, etc.) entsteht.. eigenverantwortung!

                Kommentar


                • #83
                  AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                  Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                  kumm krieg dich wieder ein, du bist eh net der einzige der für die seilführung schlingen hängt, wir habens danach aber wieder mitgenommen und net für andere hängenlassen - sorry!
                  de hättn schu a brezn gholtn, de astl

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                    Zitat von wille Beitrag anzeigen
                    de hättn schu a brezn gholtn, de astl
                    najo man nimmt was man bekommt aber ich denke hier zum 'grünzeug dem ich mein leben nicht anvertrauen möchte' passens ganz gut dazu.
                    tu was du willst, aber tu was!!!

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                      Zitat von wille Beitrag anzeigen
                      man kann nur denjenigen a nit dafür verurteilen, dass ers drinnen lassen hat.
                      sixt! da simma ja scho beinand!
                      hatte ich nicht vor. wenns so rüberkommen ist, tuts mir leid.

                      für mich ist die sache damit erledigt und ich freu mich dann wieder
                      über skurrile rostgurken (für die auch niemand verurteilt wird).

                      <<exkurs "schlingen..." abgehandelt>>
                      Zuletzt geändert von let_there_be_rock; 22.07.2014, 15:25.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                        Am Glocknergrat, in Mödling, schmückte diese Eigenbaulasche den 1. BH in der Route "Frühling VIII-. Der Anker ( M10, Würth, 90mm lang, vor ca. 6 Jahren gesetzt ) hat diese Sturzorgien unversehrt überstanden; die Stelle ist jetzt mit einem KH 1.20m darüber, der ( Großer Henkel oberhalb! ) in Hüfthöhe geklippt werden kann, entschärft. Natürlich hab ich alle Laschen gegen Fixe - Platterln ausgetauscht.....!

                        IMG_1688.jpg

                        Die Route wurde auch gerne A0 versucht; vor der "Nachbesserung" hab ich gottseidank dort keinen Abflug gebaut; war sicher nicht lustig! Der 2. Haken war erst ca. 3 Meter darüber! Ja, der Erstbegeher ( Hansi Thurner ) kann halt klettern!

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                          stand.jpg

                          standplatz in den julischen

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                            Gesehen letztes WE auf einer Platte beim Hochsengs:
                            DSC_3303.jpg

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                              Kurze Frage: Steht das Bild auf dem Kopf oder hat es die Lasche wirklich nach oben gedreht?

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Haken denen ich mein Leben nicht anvertrauen möchte ...

                                Zitat von semifer Beitrag anzeigen
                                Kurze Frage: Steht das Bild auf dem Kopf oder hat es die Lasche wirklich nach oben gedreht?
                                von Oben nach Unten fotografiert- sprich der Ausbruch ist in Falllinie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X